Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer oder Friday Flowerday

16. September 2016
Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti

Gestern war ich mit meinen Eltern mal wieder in Illertissen beim Gaissmayer. ich war auch relativ brav mit dem Geldausgeben, denn ich wollte ja nur eine Clematis für meinen Rankzaun von hier (klick), ein paar  Stockrosen für ein neues Beet am Gartenhaus und natürlich meine Allium, die kleineren, für mein neu angelegtes Beet von hier ( klick). Mehr habe ich eigentlich auch nicht gekauft….. Als ich allerdings diese Räume mit den Frühlingszwiebeln sah, kam ich schon sehr ins Wanken…. doch konnte ich mich nicht entscheiden und so sind nur noch zwei Tüten mit Schachbrettblumenzwiebeln in den Wagen gewandert…..

Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti, Frühlingszwiebeln
Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti, Frühlingszwiebeln
Das Frühlingszwiebelhaus
Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti

Ist das nicht eine tolle Idee mit dem Gras im Schubkarren ♥ oder die Eimer mit Kräutern ♥?!!

Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti

Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti
Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti

Und wie für den heutigen Friday Flowerday für Helga gemacht, standen überall die herrlichsten Sträuße in alten Vasen und Gefäßen, oder in alten Blechdosen …ganz im Stil von Ingrid Carozzi

Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti
Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti
Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti
Hier mein absoluter Lieblingsstrauß ♥♥♥

Herbst in der Staudengärtnerei Gaissmayer, Pomponetti
Aber ich will mich ja heute nicht mit fremden Federn schmücken und so habe ich heute nochmals aus dem Garten einige Blumen geholt. Die Rosen sind jetzt ziemlich hinüber, es blüht nicht mehr sehr viel. Zu diesen Gartenblumen habe ich den pinken Strandflieder von letzter Woche mit Gräsern arrangiert…..
Gartenblumenstrauß, Friday Flowerday, Pomponetti
Gartenblumenstrauß, Friday Flowerday, Pomponetti
Gartenblumenstrauß, Friday Flowerday, Pomponetti
Gartenblumenstrauß, Friday Flowerday, Pomponetti
Ich verlinke mal noch zu Helga und schaue mal was ihr für eure Vasen gefunden habt. Hier ist der Herbst hereingebrochen….es regnet….. Habt ein wunderschönes Wochenende ihr Lieben!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

24 Comments

  • Regina von Hauszeit 16. September 2016 at 15:00

    Liebe Christel,
    bei Gaissmayer – wie schön!!! Dort kaufe ich immer meine Kräuter. Der Weg dahin ist für mich seeehr weit, aber ein Besuch bei Gaissmayer lohnt immer, oder?
    Und Dein Blumenstrauss gefällt mir mindestens so gut, wie die in der Gärtnerei!
    Herzliche Grüße von
    Regina

  • Bij Jen 16. September 2016 at 15:33

    Wow soviel traumhafte Sträuße…..richtig schön….
    Ganz liebe Grüße Jen

  • Karen Heyer 16. September 2016 at 16:21

    Ach liebe Christel, wenn ich beim Gaissmayer vorbeifahre, rollt mein Mann mit den Augen. Meine Lieblingsstaudengärtnerei! Beim letzten Mal habe ich ihn mit meiner Anfangsbeute irgendwo im Schatten auf einen Stuhl gesetzt, er möge warten, bis ich fertig bin. Hat dann noch etwas gedauert. Wir kommen erst im November wieder dort vorbei, dann ist es geldbeutelentspannend gerade unattraktiv.
    Liebe Grüße von Karen

  • Petra Wollenberg 16. September 2016 at 16:42

    Oh, da wäre ich schwach geworden , liebe Christel ♥ Das ist ja ein wahres Paradies !!! Schade, für mich ja viel zu weit weg. Die Sträuße sind allesamt wundervoll und Dein Strauss selbstverständlich auch wie immer bezaubernd ♥ Hab ein feines Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

  • Christine Krause 16. September 2016 at 17:02

    Liebe Christel , dein Lieblingsstrauß wäre auch meiner. Soo schön.
    Weißt du ob man den Strandflieder auch trocknen kann ? Ich hab mir heute morgen einen ganz dicken
    Strauß mit lila Strandflieder reingeholt. In einer anderen Vase hab ich Schneeball der jetzt leicht grünlich
    ist…..das mag ich so gern.
    Also bei den Frühlingszwiebeln hätte ich mich bestimmt nicht beherrschen können.
    Gestern hat es hier auch geregnet aber heute scheint die Sonne. Doch die Temperaturen sind sehr zurückgegangen.
    Hab's fein…..deine Christine aus der Pfalz

    • Pomponetti 17. September 2016 at 11:32

      Liebe Christine, Strandflieder kannst du sehr gut trocknen! Ja der Herbst ist jetzt da…. aber das ist jetzt auch ok ;))
      Habs fein du Liebe ♥

  • Kerstin 16. September 2016 at 18:53

    Ach liebe Christel, nun sehen wir uns morgen doch net, das ist traurig aber ich verstehe es auch. Schöne Fotos und Impressionen sind das. Das Gras in der Schuppkarre finde ich auch super toll. Ich stehe im Moment sowieso auf Gräser :-)). Dein Sträußlein ist herzallerliebst gerade in den feinen Mädchenfarben!! Viel Spaß morgen und

    liebe Grüße
    Kerstin

    • Pomponetti 17. September 2016 at 11:31

      Ja sehr schade, aber dann das nächste Mal liebe Kerstin! ♥

  • Die Gartenbotschafterin 16. September 2016 at 19:31

    och Christel,…. das nächste mal nimmste mich bitte mit zum Gaissmayer, okay?

    Die "Rowelln" (= Schubkarre auf Fränkisch) ist der HAMMER!!!!!! WTF krieg ich so eine alte Karre her??????????

    VLG SAbine

  • Die Gartenbotschafterin 16. September 2016 at 19:31

    P.S.: Deine Blümeleins sind natürlich auch alle wunderhübsch.
    Sorry! Gar nicht erwähnt. Aber heute hast mich mal wieder leicht etwas überfordert.

  • Astrid Ka 16. September 2016 at 19:56

    Ist doch trotz allem wieder ein herzerfrischender Pomponetti geworden!
    Bon week-end!
    Astrid

  • fim works Frauke - it's me! 16. September 2016 at 20:12

    Ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch, liebe Christel – Regen, du hast Regen!
    Und so wunderschöne Blumensträuße, einer schöner als der andere, so schön.
    Wacker warst du, so wacker!
    Liebe Grüße … Frauke

  • Lara 17. September 2016 at 5:27

    Die Mode ist das schönste am Herbst

  • siebenVORsieben 17. September 2016 at 8:08

    Liebe Christel,
    "deine" Gärtnerei hat ja nicht nur eine fantastische Auswahl, die sieht ja auch noch richtig gut aus! Eine Frechheit für jden Geldbeutel!!!! ;-))
    Schöne deine Blumenbilder, leider wird es nun bald zu Ende sein mit der Blumenernte aus dem Garten.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Kleine Sternenwolke Annisa 17. September 2016 at 9:14

    Liebe Christel,
    das Gras in der Schubkarre ist wunderschön. So dick und kräftig, dass ist eine richtige Augenweide!
    Bei den vielen Blumenzwiebeln wäre es mir auch sehr schwer gefallen standhaft zu bleiben 🙂
    Die vielen Blumsträußen, einer schaut schöner aus, als der andere und deinen finde ich auch ganz zauberhaft!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

  • kleine blaue Welt 17. September 2016 at 12:13

    Liebe Christel,
    bei dieser tollen Auswahl wird wohl jeder Gärtner schwach 🙂
    Die Blumensträußen sind wunderschön und deiner ist ja auch wieder ein Hingucker geworden!
    Hier regnet es auch.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

  • Edith Götschhofer 17. September 2016 at 14:33

    Liebe Christl,schöne Bilder und Eindrücke von deinen Lieblingsgärtner zeigst du uns.
    Ja ich habe auch eine Gärtnerei wo ich manchmal wenn ich sehr angespannt bin,gerne hingehe und garantiert viel lockerer wieder heraus komme.Das Geldbörsel meist geschmällert,aber mir geht es dann wieder viel besser.
    L.G.Edith.

    • Pomponetti 17. September 2016 at 16:02

      Herzlich willkomen liebe Edith! ♥ Das freut mich, dass du hierher gefunden hast 🙂 Solche Gärtnereien sind wahre Wohltaten für die Seele, da gebe ich dir völlig recht!
      Hab noch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
      Christel

  • Ursel Rabenfrau 17. September 2016 at 15:10

    Beim Gaissmayer waren wir auf der Gartenlust. Ich musste meinen Geldbeutel sehr festhalten, denn erstmal müssen wir unseren Garten in Ordnung bringen und Platz auf den Beeten schaffen, bevor wir etwas Neues pflanzen können. Ich habe ein paar Tulpenzwiebeln mitgenommen. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, sie sind dunkel-lila und weiß-grün 😉
    Ob das zu den vorhandenen, in allen Beeten verstreuten knall-gelben und knallroten und geflammten gelb-roten Tulpen irgendwie passt? Letztere waren übrigens mal rosa…
    Grüßle
    Ursel

    • Pomponetti 17. September 2016 at 16:04

      Das passt bestimmt liebe Ursel! ♥ Ich bin oft beim Gaissmayer, ist nicht so weit von uns… nur die Großveranstaltungen mag ich nicht so gerne ;))
      Liebste Grüße
      Christel

  • Marionette Hermann 17. September 2016 at 15:59

    Liebe Christel, dein Strauß ist doch wieder herrlich geworden, umso mehr, wenn in deinem Garten fast nichts mehr blüht. Auch die Sträuße von Gaissmayer gefallen mir ausgezeichnet – so schön natürlich. Bei Gaissmayer war ich auch schon zum Shopping, da muss man am besten nur einen kleinen Geldbeutel dabei haben. Vielen Dank fürs Zeigen der wunderschönen Bilder. LG Marion

  • RAUMIDEEN 17. September 2016 at 16:11

    Hier regnet es auch, liebe Christel, da kommen mir Deine fröhlichen Blumen gerade recht. Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht. Der Pflanzenmarkt scheint wirklich toll zu sein, so viel Inspiration.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

  • petrajanssen ♥ goldenfairycottage 19. September 2016 at 10:16

    Herrschaftszeiten, liebe Christel! … was für unheimlich schöne Eindrücke: Wie gerne würde ich dort auch mal in den Blumenzwiebeln wühlen und die Sträuße mal näher in Augenschein nehmen. Toll, das Du so einen Ausflug gemeinsam mit Deinen Eltern geniessen konntest.
    Dicken Kuss aus der Blumenzentrale *lach* & alles Liebe,
    Petra ♥♥♥♥♥♥♥

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×