Mein Shelfie im September

2. September 2016 - 18 Comments
Nun ist er tatsächlich angezählt der Sommer…. eigentlich war gestern schon der meterologische Herbstanfang. Abends ist es schon merklich schneller dunkel und auf den Wiesen liegt morgens Tau. Aber ich bin noch nicht so weit…. Darum spreche ich auch lieber vom Spätsommer und hoffe er bringt uns noch einige sehr warme Sonnentage… davon hatten wir im Sommer nämlich wahrlich viel zu wenig! 
Für Kebos Shelfie habe ich auf meinem Regal über dem Eßtisch frisch dekoriert, passend zur Jahreszeit…lach…. Orange und Gelb werdet ihr allerdings hier vergeblich suchen, denn das sind so gar nicht meine Farben ;)) Die Strandhäuschen wurden weggepackt bis nächstes Jahr  und das Bild wurde ausgetauscht in eines mit sanfteren Farben ♥
Interior, Pomponetti
Regal, Interior, Pomponetti, Shelfie im September
Regal, Interior, Pomponetti, Shelfie im September
Da meine Rosen noch relativ üppig blühen, habe ich für Helga einige Rosen in Szene gesetzt…. vor allem auf dem Esstisch in verschiedenen farbigen Vasen …..
Interior, Pomponetti
Hortensie
Friday Flowerday, Dekorieren mit Blumen
Auf dem Regal blühen die *Leonardo da Vinci*, auf dem Esstisch die *James Gallway* mit Gräsern in der hohen brombeerfarbenen, gefrosteten Vase, außerdem in den kleinen Vasen *Fairy* und eine Hortensienblüte
Friday Flowerday, Dekorieren mit Blumen
Interior, Pomponetti
Interior, Pomponetti
Als ich wegen meiner Haselzweige im Wald war, habe ich die ersten Schlehen gesehen und ein paar Zweige davon mitgenommen 🙂
Schlehenzweige mit Hortensienblüte
und meine Flowers- Kiste ist dieses Mal ganz Ton in Ton gehalten ♥
Friday Flowerday, Pomponetti
Das waren meine Wochenendblümchen für Helgas Friday Flowerday.…. ich bin mal gespannt, was ihr in euren Vasen stehen habt…. immer noch Sommer oder schon Herbst….äh Spätsommer? 
Habt einen wundervollen Start ins Weekend, drück euch mal  ihr Lieben! ♥♥♥
Schlehenzweige mit Hortensienblüte

18 Comments

  • Bij Jen 2. September 2016 at 16:34

    Liebe Christel,
    du hast es so schön…..
    Dein Shelfie gefällt mir super gut…….
    Einfach schöne Bilder…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Nicole B. 2. September 2016 at 17:25

    Das sind wieder so schöne Blumen, die Flower Kiste gefällt mir besonders gut.
    Oje, das Shelfie muss ich auch noch zeigen, die Zeit rast schon wieder so dahin.
    Nun ist aber erstmal Wochenende und dafür wünsche ich Dir viel Sonne und Zeit für den Garten,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 2. September 2016 at 17:30

    ohhhhh scheeeen SCHNACKERLE
    mei genau meine FARBEN,,,,,
    i hob ja blau und Türkis no im WOHNZIMMA
    wenn i jetzt no PINKE BLUMAL reinstell
    jaaaa dann ham ma wos gemeinsam…freu,..freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Christine Krause 2. September 2016 at 17:45

    Liebe Christel, ja man merkt das es Herbst wird. Und obwohl ich den Herbst sehr mag bin auch ich noch
    nicht soweit. Orange mag ich überhaupt nicht, und gelb naja ich auch nicht so unbedingt meins.
    Ich habe im ganzen Haus Rote Rosen und rosane Hortensien verteilt . Und ab und zu eine Schneeball Hortensie die jetzt langsam grünlich wird.
    Einen schönen Freitagabend wünscht dir Christine aus der Pfalz

  • Marionette Hermann 2. September 2016 at 18:08

    Wieder mal eine leichte luftig flufflige Dekoration mit tollen Blüten. Bei mir wollen die Rosen in der 2. Blüte gar nicht mehr so richtig – manche fangen erst jetzt an, Blüten zu generieren. …. Naja, ich hab halt andere Blumen genommen, wer nicht blüht, wird nicht fotografiert – fertisch! Danke für die tollen Bilder und schönes Wochenende LG Marion

  • Die Gartenbotschafterin 2. September 2016 at 19:05

    Hach meine liebe Christel, – immer wenn ich Deine Bilder sehe… krieg ich Schnappatmung.
    Traumhaft Deine Blütensammlung. Da kann doch nicht mal die Chelsea-Flower-Show mithalten … Ich benenne es jetzt um in Christel-Flower-Show.

    Danke für die Zaun-Aufklärung. Das habt ihr wirklich sehr geschickt gemacht. Da muss ich mich mit meinem Schwager gut stellen, wenn er das nächste mal seine Hasel schneidet! 😉

    GVLG Sabinchen

  • kleine blaue Welt 2. September 2016 at 19:18

    Liebe Christel,
    momentan mag ich auch noch nicht so recht an den Herbst denken…
    Er naht aber doch mit großen Schritten.
    Schön hast du dir dein Zuhause dekoriert mit den Blümchen+Co.
    Hab ein sonniges Wochenende!
    GGLG Kristin

  • Nicole/Frau Frieda 3. September 2016 at 5:29

    Es sind schon die ersten Schlehen da? Ich glaub' der Herbst ist schneller da, als wir gucken können. Wie gut, dass er uns noch keine Kälte mitgebracht hat. Dein Shelfie sieht wieder überaus bezaubernd aus, liebe Christel ♥ Ich mag es sehr. Bei den gesprenkelten Hortensien geht mir das Herz auf. So allerliebst! ♥ Ganz liebe Grüße und einen entspannten Samstag, Nicole

  • let und lini 3. September 2016 at 9:53

    liebe Christel,
    ja reden wir lieber vom Spätsommer nicht vom Herbst. Der kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen 😀
    Dein Shelfie ist klasse – und auch die Blumen… einfach zauberhaft.
    Ach ja, und wie meeeegastylish ist denn bitte die Lampe.. 😀 woher ist die denn?
    Zwei Stück davon könnt ich mir bei uns überm Esstisch auch gut vorstellen – schon langsam muss ich mich nämlich mal entscheiden wie viele Kabelauslässe wir brauchen :/ Gar nicht so einfach, das sag ich dir 🙂
    Hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

  • Kleine Sternenwolke Annisa 3. September 2016 at 11:35

    Liebe Christel,
    ich möchte auch noch keinen Herbst. Zu kurz waren die schönen Tage hier im Sommer und so hoffe ich genau wie du, auf noch recht viele Sonnentage 🙂
    Deine Blumendeko ist zu schön. Hier gefällt mir besonders der Schlehenzweig, den wir natürlich nur im Herbst finden :-)))
    Dein Regal schaut so luftig und leicht aus, sehr fein!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

  • Herbst Liebe 3. September 2016 at 13:27

    Wunderschön, und wieder so harmonisch das Ganze.
    Herzlichst Ulla

  • Schwarzwaldmaidli 3. September 2016 at 13:31

    Wieder einmal eine wunderschöne Deko und ganz tolle Blümchen.
    Mit Orange kann ich auch nichts anfangen. Jedoch habe ich zwei gelbe Kissen, die ich dieses Jahr gar nicht aus dem Schrank geholt habe. Ups, vergessen! 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

  • Holunderliebe 3. September 2016 at 18:50

    Sehr schön, dein September Shelfie liebe Christel.
    Es sieht schon noch ein wenig sommerlich aus, man mag ihn einfach noch nicht gehen lassen….
    Herzliche Grüße
    Birthe

  • Silke R. 3. September 2016 at 19:21

    Liebe Christel,
    obwohl ich gerade das schöne Wettter noch sehr genieße freue ich mich doch auch af den Herbst.
    Deine Blümchen sind wieder einmal wunderschön und deine deko wirklich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Astrid Ka 3. September 2016 at 20:01

    Du bleibst dir immer treu! Schön!
    LG
    Astrid

  • fim works Frauke - it's me! 3. September 2016 at 21:31

    Spätsommer, definitiv Spätsommer! Ich mag auch noch nicht Herbst haben, nein, nein, nein!!!
    Sehr schön, dein Shelfie und wie Astrid schon schrieb: ganz du.
    Hab noch ein schönes Wochenende … liebe Grüße, Frauke

  • Katies home 9. September 2016 at 7:05

    Christel, mach Kaffee, ich möchte mich an den Tisch setzten und gucken, rundherum! Wie schön
    sieht es bei dir aus, wie toll in Szene gesetzt – einfach Klasse =))))!!!
    Lieber Gruß ins Wochenend von Katja

  • Katies home 9. September 2016 at 7:07

    P.S….deine Bilder vom Brautpaar sind ein Traum – wir hatten ja auch vor kurzem Hochzeit, daher bin ich noch ganz im Hochzeitstaumel – dein Paar ist einfach umwerfend!!!
    LG Katja

  • Leave a Reply

    ×