Ein DIY für selbstgemachte Labels und die Lieblingsfarbe Mint

11. März 2017
Immer wieder bin ich mal auf der Suche nach Labels….. für meine Sitzkissen und auch für meine selbstgemachten anderen Dinge, wie Topflappen oder meine Küchentücher…. Labels sehen eigentlich immer richtig schön aus. Ein Lederlabel hätte ich an sich nicht schlecht gefunden, doch sind die nicht ganz billig ….. außerdem wußte ich nicht, ob sie auch gut aussehen würden auf den Kissen….. davon aber nachher mehr…..

Friday Flowerday

Friday Flowerday, Pomponetti
Jetzt aber erst zum Friday Flowerday der bei mir am heutigen Samstag stattfindet….. Meine momentane Lieblingsvase…. uups…. in meiner Lieblingsfarbe Mint ♥….  mit wundervollen gefüllten Tulpen in einem tollen Rosaton ♥
Friday Flowerday, Pomponetti
Friday Flowerday, Pomponetti
Friday Flowerday, Pomponetti
An Tulpen kommt man im Moment fast nicht vorbei, die Auswahl ist riesengroß…. einfach herrlich! ♥ …..und dann noch ein Wetterchen wie heute, da lebt man doch richtig auf, oder?!

Neue Eames Sitzkissen

Auch bei meinen Eames Sitzkissen komme ich an meiner Lieblingsfarbe nicht vorbei und so ist heute eine Neuheit im Shop eingezogen……
Sitzkissen für Eames, Pomponetti Interior Etsyshop
Sitzkissen für Eames, Pomponetti Interior Etsyshop
Sieht die Farbe nicht toll aus? Kombiniert mit dem Schurwollkissen in petrol ein richtiger Kracher…. ich liebe es schon jetzt ♥ 

DIY Labels

Labls selbstgemacht aus veganem Leder, Snap Pap, Pomponetti
Hier siehst du mein neues Label…. beim näheren Betrachten werde ich die Naht jedoch seitlich längs setzen…. ;))  Aber jetzt geht es ja um das Label an sich….lach….
Du brauchst dazu:
Snappap ( veganes Lederaus Pappe und Kunststoff, welches man waschen und bügeln, bestempeln oder bedrucken kann)
Snaply (Transferfolie) damit das Label, vielmehr die Druckerfarbe ;)) wasserfest ist
Ich habe mir ein Etikett in Photoshop kreiert, welches ich spiegelverkehrt auf die Folie gedruckt habe. Die bedruckte Transferfolie nun nach Gebrauchsanweisung auf das SnapPap aufbügeln und die Labels ausschneiden……
Was ich aber noch probieren möchte…. ich lasse mir einen Stempel anfertigen und stemple mit Textilfarbe direkt auf das SnapPap…..Wenn ich es anschließend durch Bügeln fixiere, müsste es auch wasserfest sein….. ich werde berichten…. 🙂
Labls selbstgemacht aus veganem Leder, Snap Pap, Pomponetti
 Nun viel Spaß beim Nachmachen….. hab noch einen wunderbaren Samstagabend und mach es dir fein ♥ Drück dich lieb ♥♥♥
Ich mache mit bei: Friday Flowerday
Sitzkissen für Eames bei Pomponetti Interior
Pomponetti

All posts

18 Comments

  • Astrid Ka 11. März 2017 at 18:19

    Ich sitze hier vor einer Wand, rosa wie deine Tulpen, auf einem Eameskissen ( ohne Etikett, weiß ja: ist von dir ) mit türkiser Vase auf dem Tisch in meiner nigelnagelneuen Küche und gipsarmfrei. Ist das Glück?
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    • Pomponetti 11. März 2017 at 19:03

      Oh wie toll ist das denn liebe Astrid?! Sogar gipsarmfrei? ♥ Auf die Wand bin ich ja so gespannt du Liebe!! Ich hatte im alten Haus in Birkendorf auch ein pinkfarbene Wand in der Küche…. und sogar im Flur…lach…. Sieht bestimmt toll aus! So hast du die Renovation also auch erfolgreich hinter dich gebracht!….ich freue mich sehr mit dir!
      Liebste Grüße
      Christel

  • Silke R. 11. März 2017 at 18:27

    Liebe Christel,
    die Labels sind dir wunderbar gelungen. Ich finde dass sie selbstgemachten Dingen noch das "gewisse Etwas" geben. Dankeschön für die genaue Anleitung.
    Mint mag ich gerade jetzt im Frühling auch sehr gerne, es sieht so frisch und fröhlich aus.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Pomponetti 11. März 2017 at 18:59

    Nicole B. hat einen neuen Kommentar zu deinem Post "Ein DIY für selbstgemachte Labels und die Liebling…" hinterlassen:

    Hallo liebe Christel,
    Tulpen müssen im Moment einfach sein.
    Heute durften hier auch neue einziehen.
    Ich kann mich gar nicht satt an ihnen sehen.
    Und Deine Kissen, klasse. Die Farbe finde ich besonders cool.
    Genau wie Deine Etiketten.
    Ich habe meine mal irgendwo bestellt. Aber ich brauche sie nur ganz selten.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    • Pomponetti 11. März 2017 at 19:00

      Liebe Nicole, hab mal wieder Mist gebaut beim Veröffentlichen ;))

  • Henrike 11. März 2017 at 19:21

    oh ja, so mag ich Tulpen auch sehr gerne.
    LG
    Henrike

  • Edith Götschhofer 11. März 2017 at 19:44

    Ja ich finde deine Labels auch klasse.Gute Idee!
    Ein persönliches Label wertet jedes Stück super auf.
    L.G.Edith.

  • Nicole/Frau Frieda 12. März 2017 at 7:27

    Was für hübsche Tulpen.. hachz! Und dieses Gipsosterei dazu.. ich bin ganz begeistert, liebe Christel! Deine Labels sind auch wunderschön geworden – Made with ♥ Pomponetti – was für ein liebevolle Kennzeichnung. Wunderbar! Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Sonntag. Herzlichst, Nicole

  • Wiesenknopf schreibselei 12. März 2017 at 7:59

    Tolle Tulpen 🙂 Mit rosa kann man mich derzeit immer locken.
    Und schöne Sitzkissen.. muß mir deinen Shop mal genauer anschauen 😉
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Tatjana

  • let und lini 12. März 2017 at 8:18

    liebe Christel,
    eine wirklich tolle Idee.
    und ja ich muss dir zustimmen – Leder wär schon echt mega, aber eben auch nicht grad günstig. Ich find deine neuen Etiketten können sich aber auch sehen lassen – sind sehr hübsch geworden. 🙂
    <3 Martina

  • Christine Krause 12. März 2017 at 8:36

    Liebe Christel, die Vase in mint und drin Kissen finde ich klasse. Ist eine tolle Farbe , die mir bei dir sehr gut gefällt. Hier sieht sie nur Sch….aus. Liegt bestimmt daran das ich keine weißen Möbel habe. Da wirkt das doch ganz anders. Dein Label ist wunderschön geworden. Eine tolle Idee. Hier in der Pfalz haben wir seit Freitag herrlichstes Frühlingswetter. Da geht es einem direkt richtig gut.
    Ich wünsche dir einen wunderschònen Sonntag.
    GVLG
    Christine

  • kleine blaue Welt 12. März 2017 at 9:52

    Liebe Christel,
    dein Strauß sieht toll aus in der hübschen Vase und mint mag ich auch:)
    Das halbe Ei mit den Hornveilchen sieht auch niedlich aus!
    Dein Sitzkissen ist genial mit deinem neuen Label!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

  • Svanvithe 12. März 2017 at 9:55

    Liebe Christel,

    es ist so schon, nach langer Zeit deinen Blog zu besuchen und gleich frühlingshaft "begrüßt" zu werden.

    Ich mag deine Etiketten und ihren romantischen Stil.

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • fim works Frauke - it's me! 12. März 2017 at 11:28

    Tulpen, liebe Christel, Tulpen!
    Immer und immer wieder, in allen Variationen. Zu gern! Das mit den Labeln ist ja eine feine Idee – die könnte ich mir für meine selbstgestrickt ein Jacken gönnen, das macht bestimmt was her.
    Mint ist eine wundervolle Farbe, sie wirkt so frisch und lässt sich herrlich kombinieren.
    Liebste Grüße … Frauke

  • Villa Galanthus 13. März 2017 at 15:09

    Die Labels finde ich ganz wundervoll, vor allem das kleine Herzchen. Sehr süß. Mint ist eine super Farbe, kürzlich hatte ich auch noch alles in türkis-blau-mintönen dekoriert, aber Wochenende hatte ich mich sattgesehen und auf rosa umgesattelt. Liebe Grüße Michaela

  • Herbst Liebe 20. März 2017 at 16:06

    So tolle Labels sind doch das i-Tüpfelchen auf jedem selbst gemachten Teil. Deine gefallen mir sehr gut.
    Herzlichst Ulla

  • Sabine 18. Dezember 2020 at 23:38

    Hallo, erst heute habe ich zu dem Blog gefunden. Ganz schöne Artikel und tolle Ideen.
    Bei den Labels hätte ich noch eine Frage: Wie verhält es sich beim Waschen? Klappt das?
    Ganz lieben Dank und ein schönes 4. Adventswochenende.
    Sabine

    • Pomponetti 19. Dezember 2020 at 16:44

      Eigentlich schon… wie lange, weiß ich allerdings nicht…. Ganz lieben Dank und habs auch fein!
      Christel

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×