Mein Garten Anfang April

5. April 2017
Nur ganz kurz wollte ich dir heute Bilder aus dem Garten zeigen….. nachdem es die letzten Nächte immer mal wieder geregnet hat, ist hier das Grün sozusagen explodiert. Zum Kommentieren komme ich im Moment leider nicht, denn du weißt ja, dass meine Freundin aus Wien da ist und so bin ich so gut wie nicht hier….;) 
Garten Anfang April, japanische Zierkirsche, Pomponetti

Garten Anfang April, japanische Zierkirsche, Pomponetti

Garten Anfang April, japanische Zierkirsche, Pomponetti
Mein Bäumchen der japanischen Zierkirsche ist zwar noch etwas klein, doch erfreut sie mich jedes Jahr mit ihren wunderbaren Blüten…. ich liebe es einfach wenn sie blüht! ♥
Garten Anfang April, Pfirsichblüte, Pomponetti

 Auch mein Minipfirsichbaum öffnet seine Blüten….. dieses Jahr das erste Mal! ♥
Garten Anfang April, Pomponetti
Bauernpfingstrose
Garten Anfang April, Pomponetti
Dies ist noch die Sumpfdotterblume vom alten Haus in Birkendorf… die saß dort am Teichrand….Hier habe ich sie in einen alten Futtertrog gepflanzt, der meinen Fellnasen als Wassernapf dient…. war  nicht dafür gedacht…lach, aber sie lieben dieses Wasser…..
Garten Anfang April, Pomponetti
Garten Anfang April, Pomponetti
Garten Anfang April, Pomponetti
Garten Anfang April, Pomponetti
Garten Anfang April, Pomponetti, Schachbrettblume
Auch sonst blüht es überall im Garten…. hach ist der Frühling nicht schön?!! ♥ Hab noch einen wundervollen Tag, sei liebst gegrüßt! ♥♥♥
Garten Anfang April, Pomponetti

Garten Anfang April, Pomponetti
Ich mache mit bei: Gartenglück
Pomponetti

All posts

16 Comments

  • Lilamalerie 5. April 2017 at 6:54

    Sooo schön!!
    Ja explodieren ist das richtige Wort, was da gerade in der Natur passiert.:-)

    Ich hatte bei uns auch das Gefühl, dass innerhalb von 1 Nacht die Bäume grün geworden sind.

    Dein Garten ist ein Traum!!
    LG, Monika

  • Schöne Dinge von Sonnenblume 5. April 2017 at 7:31

    Tolle Blüten!
    Schick mal Regen zu uns – bei uns hat es das letzte Mal Anfang März geregnet und da auch nicht so viel… alles regenwasser ist bei mir jetzt schon aufgebraucht. *grummel* Ich hätte nichts gegen ab und an nachts Regen und tagsüber schönes Wetter… und der Garten sicher auch nicht.
    Grüße Sonnenblume

  • Suza 5. April 2017 at 8:26

    ganz wunderschön. Herrlicch schöne Aufnahmen.
    LG susa

  • Mein Elfenrosengarten 5. April 2017 at 9:24

    Ja, liebe Christel,
    es ist der Hammer, wie schnell auf einmal alles geht.
    Ich fang schon an nach Rosenknospen zu gucken und
    kanns kaum erwarten 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

  • Flöckchenliebe 5. April 2017 at 10:17

    Herrlich, liebe Christel!!
    Dein Garten muss wunderschön sein!
    Ich bin im Moment auch immer wieder begeistert, was die Natur so zaubern kann. Überall gibt es blühende Tuffs in den Farben Rosé und Weiß. Das ist einfach die schönste Jahreszeit für mich.
    Viel Spaß mit Deiner Freundin. Genieße die gemeinsame Zeit mit ihr.
    Alles Liebe
    ANi

  • Astrid Ka 5. April 2017 at 10:48

    Klar ist der Frühling schön…aber momentan leiden wir darunter, dass das auch Tierchen so sehen und sich über unsere Gartenlieblinge hermachen…
    Habe gerade drei Stunden einen Bruchteil der Buchsbaumkugeln gespritzt, die die Raupen des Buchsbaumzünslers hinrichten. Mein schönes Beet vor den Wintergartenfenstern geht den Bach runter, und das macht mich sooo traurig.
    Ein paar Blümchen habe ich mir dann noch für Drinnen gepflückt.
    Viel Freude mit der Freundin!
    Astrid

  • Schwarzwaldmaidli 5. April 2017 at 12:37

    Schön, wie alles bei dir blüht.
    Regen könnten wir hier auch sehr gut gebrauchen. Der Garten ist staubtrocken!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Gabi 5. April 2017 at 12:43

    …hey, was für ein Zauber !!!
    Im Kindergarten wurde ich mal sehr belächelt, weil ich sagte ich mag den Frühling, die meisten standen wohl auf den Sommer.
    Schicke so liebe Grüße zu dir
    Gabi

  • Christine Krause 5. April 2017 at 16:07

    Jaaa, der Frühling ist toll und deine Bilder auch. ?
    Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit mit deiner Freundin.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • kleine blaue Welt 5. April 2017 at 18:42

    Liebe Christel,
    der Frühling ist echt am schönsten!
    Hier im Ort wurde eine Japanische Zierkirsche gefällt….
    Darüber bin ich sehr traurig,denn es ist hier eh ein seltener Anblick.
    Die Sumpfdotterblume ist ja auch hübsch!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

  • Kerstin und ich 5. April 2017 at 19:47

    Liebe Christel,
    ich liebe den Frühling auch ganz besonders. Auch wenn bei uns der von dir erwähnte Regen fehlt. Ich liebe ja die Sonne, aber leider ist es bei uns gerade sehr sehr trocken.
    Deine Bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Viki

  • siebenVORsieben 5. April 2017 at 20:57

    Herrlich, wenn alles so sprießt. Und bei dir sprießt und blüht es überaus vielfältig. Eine echte Freude.
    Schöne Tage mir deiner Freundin und liebe Grüße
    Jutta

  • Sunnys Haus 6. April 2017 at 5:03

    Liebe Christel,
    was für ein Blütenzauber in Deinem Garten, wunderschön! Ich finde den Frühling auch herrlich. Jeden Tag gibt es draußen neues zu entdecken.

    Eine schöne Zeit mit Deiner Freundin wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Rebecca 6. April 2017 at 9:15

    Hallo Christel,

    gerade habe ich dich entdeckt.. Herrliche Eindrücke aus deinem Frühlingsgarten! So schön, dass es jetzt überall blüht und grünt.. Einfach nur zum genießen.. Der Frühling ist etwas wunderbares 🙂

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

  • Anne 6. April 2017 at 17:19

    Hallo Christel,
    was für tolle Frühlingsbilder aus deinem Garten, wie wunderschön es bei dir blüht. Ich habe auch ein kleines Pfirsichbäumchen im Garten und freue mich immer unheimlich über die hübschen rosa Blüten. Ein Pfirsich hing bisher leider nicht dran, aber ich hoffe sehr auf dieses Jahr 🙂
    Hab eine wunderbare Zeit mit deinem Besuch,
    liebe Grüße,
    Anne

  • Wolfgang 10. April 2017 at 6:18

    Liebe Christel,
    die Bilder sind bezaubernd, insbesondere die der japanischen Zierkirsche. Ich liebe die Kirschblüte, die ja leider nur von kurzer Dauer ist, aber dafür umso Prachtvoller.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×