Das Wochenende mit Rosen, Erdbeeren und Pfingstrosen

10. Juni 2017 - 12 Comments
Erst einmal…. ganz ganz lieben Dank, für die vielen vielen Glückwünsche und so lieben Kommentare zu diesem Post ♥ Ich war ziemlich geflasht von solcher Resonanz und hatte ehrlicherweise gar nicht  damit gerechnet, dass dies so viele interessiert….lach….Darum…liebsten Drücker an alle! ♥♥

 

Friday Flowerday mit Rosen und Erdbeeren

Endlich, endlich ist sie da die Erdbeersaison ♥ und die Rosen blühen! Jetzt fängt meine Zeit an, die Sommerzeit, die ich so sehr liebe! Sommerfrüchte, Sommerblumen, was will man mehr?! 
Das Wochenende mit Rosen, Erdbeeren und Pfingstrosen, Pomponetti
 
Im Garten habe ich als Bodendecker immer wieder die kleinen Walderdbeeren gepflanzt, die ich sehr gerne in kleine Sträuße mit einbinde. Als Blüten oder die kleinen Früchtchen, das sieht immer toll aus ♥ Dazu habe ich hier ein paar Zweige der Rose *Ghyslaine die Feligonde* und Frauenmantel arrangiert.
Das Wochenende mit Rosen, Erdbeeren und Pfingstrosen, Pomponetti
Das Wochenende mit Rosen, Erdbeeren und Pfingstrosen, Pomponetti


Pfingstrosen in Hülle und Fülle

Außerdem hat es gestern abend bei uns sehr geregnet und so habe ich einige der schon geöffneten Pfingstrosenblüten nach drinnen geholt…. die sind nämlich sonst kaputt….Hat mir der Regen einen  üppigen Pfingstrosenstrauß beschert, finde ich toll! ♥

Das Wochenende mit Rosen, Erdbeeren und Pfingstrosen, Pomponetti
Das Wochenende mit Rosen, Erdbeeren und Pfingstrosen, Pomponetti
Das Wochenende mit Rosen, Erdbeeren und Pfingstrosen, Pomponetti
Ich hoffe sehr du genießt das Wochenende, das Wetter wird gut, also steht dem ja hoffentlich nichts mehr im Wege…. Ich werde gleich noch mit dem Herzensmann über den Rosenmarkt am Weberberg schlendern und das Tochterkind besuchen, die am Stand der Töpferei arbeitet…. das erste Mal seit langem, dass ich nicht mit einem Stand dabei bin. * Vermisst du nichts? * wurde ich heute morgen gefragt, als ich sie abgesetzt habe…. äh… NEIN! :)) 
Hab einen wundervollen Samstag und sei liebst gedrückt ♥♥♥
 Ich mache mit bei: Friday Flowerday

12 Comments

  • Astrid Ka 10. Juni 2017 at 10:14

    Du hast ein Händchen dafür, Blumen und passende Gefäße zusammen zu bringen, das es stimmig ist! Toll, dieser Krug zu den Pfingstrosen. Da wird der Bezug zum Bauerngarten wieder ganz deutlich.
    Bon week-end!
    Astrid

  • Bodenseegarten 10. Juni 2017 at 16:48

    Hallo liebe Christel,

    schön ist Dein Blumenschmuck mit den kleinen wilden Erdbeeren. Die wachsen hier bei mir im Garten wild und es ist eine schöne Idee, die mit in Vasen einzubringen.
    Ein schönes Wochenende und liebe sonnige Grüße vom Bodensee, Burgi

  • Christine Krause 10. Juni 2017 at 17:10

    Ganz toll wieder deine Blumen Sträuße. Du machst das immer so toll.
    Wir haben heut echt den ganzen Tag draußen gearbeitet. Jetzt bin ich
    ko. Hab einen schönen Abend liebe Christel.
    Christine aus der Pfalz

  • Regina von Hauszeit 10. Juni 2017 at 17:58

    Liebe Christel,
    Walderdbeeren mit in Sommersträuße zu binden ist eine süße Idee!!! Ja, der Sommer ist wirklich eine wundervolle Jahreszeit. Wie immer freue ich mich an Deinen Bildern! Einfach immer schön!!!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag!
    Sei herzlich gegrüßt von
    Regina

  • kleine blaue Welt 10. Juni 2017 at 18:56

    Liebe Christel,
    So niedlich sehen die Erdbeeren im Strauß aus!
    Meine Pflanze auf dem Balkon braucht noch ein wenig.
    Schön,daß dir der Regen einen Pfingstrosenstrauß beschert hat?
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

  • PamyLotta 11. Juni 2017 at 5:30

    Liebe Christel,
    das ist wieder sooooo ein herrliches Pomponetti-Post, Pfingstrosen und diese Sträuschen passen einfach so unglaublich gut zu Dir bzw. Deinem Stil. Ich selbst hab mit Rosen ja nicht so glück…. aber wenn wir uns demnächst räumlich verändern, probier ich das auf jeden Fall nochmal neu aus 😉

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Pamy

  • Erica Sta 11. Juni 2017 at 8:39

    Hallo liebe Christel, nachträglich nicht minder von von Herzen meine Gratulation zum runden Hochzeitstag ?…

    …gerade noch im Mai das frische Grün begrüßt, schwups sind wir gleich mitten im Juni. Die Pfingstrosen sehen wundervoll aus!

    Sonnige Grüßle von Heidrun ?

  • Nicole B. 11. Juni 2017 at 18:33

    Liebe Christel,
    das war ein schönes Wochenende und ich hoffe, Du hast das Rosenfest genossen.
    Deine Blumen mag ich, ganz besonders den dicken fetten Pfingstrosenstrauß, der ist sowas von toll ♥
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • siebenVORsieben 11. Juni 2017 at 21:59

    Wunderschön deine Blumen!
    Sowohl die in den kleinen Väschen als auch die Pfingstrosen.
    Ich hoffe du hattest heute einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Topfgartenwelt 12. Juni 2017 at 6:47

    Liebe Christel, das ist ein herrlicher Strauss! Die kleinen Walderdbeeren würde ich auch gerne als Bodendecker verwenden, allerdings hätten wir dann wieder mehr Schnecken.

    LG kathrin

  • petra {limeslounge} 12. Juni 2017 at 7:28

    Ja, Erdbeeren, juhuu! Ach wie süß, sie in die Vase zu setzen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dabei haben wir auch einige im Garten 🙂 Bei mir blühen die Pfingstrosen noch gar nicht, habe sie aber auch erst dieses Jahr gepflanzt. Aber wenigstens lässt mein Rücken wieder ein bisschen Gartenarbeit zu, sonst würde man bald vor lauter Girsch und Brenesseln gar nichts mehr sehen…
    LIebe Grüße

  • Gabi 12. Juni 2017 at 8:19

    Ja, liebe Christel,
    wir haben es genossen, gefeiert, und hatten viel Spaß!
    Die Blumen sind wieder einmal einfach nur zum Verlieben!
    hast schon meinen letzten Post geguckt? – Hab "sauber" abgekupfert ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Leave a Reply

    ×