Ein Sonntag im März…..

11. März 2013
Dieses Wochenende war besonders schön, nicht weil bei uns im Süden noch Frühling war,
sondern weil alle meine Kids da waren …. ♥♥♥
Gestern mittag hatten wir Gäste. Da ich vor ein paar Tagen bei Sofie
ein tolles Rezept für einen Zitronenkuchen gesehen habe,
wollte ich den unbedingt ausprobieren. Ganz blöde Idee es vorher nicht auszuprobieren…..
ich hatte viel zu wenig Teig für eine normale Gugelhupfform, also wurde mein 
Zitronenkuchen zu flach und brach auch noch beim Rausmachen auseinander…
Das Stückchen auf dem Foto war das einzige,was ok war *grins*
Also wenn ihr das Rezept nachbacken wollt, nehmt entweder eine Miniguglhupfform 
oder die doppelte Menge Teig…..
In letzter Minute habe ich als Ersatz ein paar von den Vanilleschnecken  (klick) gebacken,
außerdem gab es noch einen Tiramisukuchen vom Blech (klick) , superlecker, aber sehr gehaltvoll *grins*
… und dann möchte ich Euch noch Ringaufsätze und Chunks zeigen, die ich am 
Freitag gemacht habe…. inspiriert von den tollen Farben von
Susannes Happykollektion, ich kann es gar nicht erwarten, bis man die Stoffe kaufen kann!! ♥

Habt eine schöne Woche!!
Pomponetti

All posts

6 Comments

  • Perlenhuhn 11. März 2013 at 6:36

    Hallo,

    das ist ja ärgerlich mit dem Zitronenkuchen. Dafür sehen die "Alternativen" echt klasse aus. Deine Chunks und Ringaufsätze sind ein Traum!!!

    Eine schöne Woche wünscht

    Steffi

  • Bineles Sach´ 11. März 2013 at 7:07

    Guten Morgen, liebe Christel,
    Hauptsache, der Kuchen hat geschmeckt. Und Du hattest ja noch tolle andere Kuchen.
    Deine Chunks und vor allem die Ringaufsätze sind wieder mal super geworden. So präzise gearbeitet. Meine Bewunderung!
    LG
    Bine

  • Steffi 11. März 2013 at 7:50

    Guten Morgen liebe Christel!
    Oh je, der schöne Kuchen…
    Aber danke für den Link mit dem Tiramisukuchen – klingt nach einer leckeren Schweinerei.
    Bei uns gibt es immer diesen Zitronenkuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/863601191920011/Zitronenkuchen.html
    Der ist oberlecker zitronig, wird hier heiß geliebt und ist gelingsicher (ist allerdings auch
    ein Blechkuchen).
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße von Steffi

  • karomms 11. März 2013 at 8:33

    Ich les deinen Blog so gerne, der ist immer so schön farbenfroh und mit so vielen tollen und schönen selbstgemachten Sachen. Die Chunks sind wunderschön, ich denke, dass ich da in naher Zukunft um ein Wickelarmband und Co nicht drumrumkomme 😉 Der Tiramisukuchen sieht mal hervorragend aus, Rezept gespeichert!
    Liebe Grüße und einen schönen Montag,
    Katharina

  • PETRA JANSSEN 11. März 2013 at 9:07

    Hmmm, köstlich! Bei all den Leckereien würde ich mich am liebsten sofort von Dir adoptieren lassen: ♥

    Ich bin ja gerade auf "Tiramisu-overload" aber dieser Kuchen würde mich auch noch reizen: *rülps* 🙂

    Alles Liebe zu Dir,
    Petra

  • Elfenrosengarten 11. März 2013 at 19:17

    Liebe Christel,
    ach, das ist natürlich schön 🙂
    Ich freue mich auch immer sehr, wenn meine Große mal zu Hause ist.
    Zu Ostern ist unsere Familie auch mal wieder vollzählig.
    Die Kuchen sehen alle lecker aus. Das mal was nicht wird, habe ich
    bei Kuchen öfter 🙂 Kochen geht für mich einfacher.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×