Caramel- Cupcakes oder Süßes am Sonntag

17. Februar 2013 - 2 Comments
Da ich ja dieses Jahr beschlossen habe zu fasten, also 7 Wochen auf *eingepackte
Süßigkeiten* zu verzichten, habe ich gleichzeitig beschlossen, Sonntags
regelmäßig zu backen. Diese selbstgebackenen Süßigkeiten habe ich mir erlaubt ♥
 
Die ersten 2 Tage waren echter Horror für einen Süßifan wie mich und
dass ich gerade in diesen Tagen das monatliche *Frauenleiden* hatte, 
hat die Sache auch nicht unbedingt leichter gemacht…. *grins*
Vor ein paar Tagen habe ich bei Joanna das Rezept für 
diese tollen Caramel- Cupcakes entdeckt
Ich habe nur drastisch den Zucker reduziert! Für den Teig habe ich nur 200g Zucker genommen,
für das Topping habe ich den Frischkäse mit der Butter verrührt und dann mit
ca 2-3 El Puderzucker gesüßt. Statt der Karamellsoße habe ich den Caramel- Aufstrich
von Bonne Maman verwendet. Ich habe es probiert und für süß genug befunden, wer
möchte kann ja noch nachsüßen…..
 

 
 Habt noch einen schönen Sonntag!! ♥

 

2 Comments

  • GOODIES Claudi Maier 18. Februar 2013 at 11:48

    ohhhh sieht total lecker aus:-)) ist noch was da…bei uns ist alles aufgegessen (auch die torte:-)))
    ich seh schon, du bist mir glaube ich auch so eine süße:-))

    einen schönen wochenstart und liebe grüße
    claudi

  • stricksonne 22. Februar 2013 at 17:04

    mmmmmh, der kuchenduft zog bis zu mir!!! ich kann im moment auch nix süßem widerstehen, seufz!!! gestern abend habe ich auch noch spät plätzchen gebacken und heute sind kaum noch welche da!!! alles liebe und ein schönes we, angie

  • Leave a Reply

    ×