Herbsttag

4. Oktober 2013 - 5 Comments

Ich habe Euch noch Bilder von unserem Spaziergang am Warthauser Schloss versprochen.
Es war ein traumhaft schöner Tag, der erste Sonnentag dieser Woche ♥
Ich habe fleißig Lärchenzapfen gemeinsam mit meinen Eltern in der Schlossallee gesammelt
( Danke Simon für den super Tip!! )
Damit möchte ich Kränze machen…. ich werde davon berichten!

Gestern habe ich noch einmal Hauszwetschgen gekauft und da morgen das Tochterkind 
aus München kommt, habe ich einen Zwetschgenkuchen gebacken.Dies ist ein leckeres Rezept, 
das relativ schnell gemacht ist….

Zwetschgenkuchen mit Streuseln
500g Mehl, 1 Hefe, 1/4l Milch, 75g Zucker, 100g Butter, 1Ei
Mehl in eine Schüssel geben, Hefe in eine Mulde bröckeln.  Butter mit Milch warm erhitzen
und mit der Hefe verrühren. Mit Zucker und Ei einen Hefeteig zubereiten und ca eine halbe
Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
 In der Zwischenzeit aus 200g Mehl, 150g Zucker und 150g geschmolzener Butter 
Streusel zubereiten.
Ein Backblech einfetten, den Hefeteig darauf ausrollen  und mit den Zwetschgen belegen.
Mit Zimt betreuen, eventuell auch Zucker und die Streusel darauf verteilen.
Im Backofen bei ca 175°C ca 20 Minuten goldgelb backen.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!! ♥♥♥

5 Comments

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 4. Oktober 2013 at 20:37

    soooo scheeeene BUIDLN… bei uns wars ja heit total greislig… brrrrr kalt,,,,. und der KUCHA war sicha TOTAAAAL lecker::::HOBS NO FEIN heit… BUSSAL aus TIROL…. Birgit….

  • Bineles Sach´ 5. Oktober 2013 at 6:36

    Schöne Bilder! Und ich bin schon sehr gespannt, was Du aus den Zapfen zauberst!
    LG
    Bine

  • Elfenrosengarten 6. Oktober 2013 at 19:02

    Liebe Christel,
    tolle Bilder vom Spaziergang und das Tochterkind hat sich sicher
    über den leckeren Kuchen gefreut 🙂
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

  • erdbeerdiamant 7. Oktober 2013 at 11:42

    Oh liebe Christel, ich werd ja ganz neidisch auf deine schönen Zapfen ;).
    Ich wünschte wirklich, wir hätten hier welche… die würde ich alle sammeln.
    Mein neues Objektiv ist dieses hier
    http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Standard_and_Medium_Telephoto/EF_50mm_f1.8_II/?WT.srch=1

    LG, Tracey-Ann

  • Rosalie 7. Oktober 2013 at 12:56

    Bilder wie ein Herbstbummel, liebe Christel. Sehr stimmungsvoll und einladend sieht alles aus. Die feinen Zapfen muss ich auch bald wieder sammeln für allerlei Herbstdeko..
    Hab eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

  • Leave a Reply

    ×