Ein Tag am Bodensee

5. Juni 2014
Am Samstag haben wir mit lieben Freunden einen traumhaft schönen Tag am
Bodensee verbracht, um genauer zu sein… wir waren in Meersburg
Ein wunderschönes Städchen mit noch schöneren Läden!! Männer sind ja nicht
so geduldig was Bummeln und Einkaufen angeht, meiner jedenfalls mal ♥ :))
Außerdem hatten wir das Auto weiter weg stehen und so habe ich mich zusammen-
gerissen. Ich habe lediglich ein *Sternenguckergras* und ein ganz süßes *Gestell*
mit Väschen gekauft. Hört sich komisch an, lässt sich aber schwer beschreiben.
Ich werde es einfach mal die Tage zeigen…. ;))
Hier am Schloss habe ich das Objektiv gewechselt, frau muss ja auch mal in die Nähe 
fotographieren, und lege meine 50mm Festbrennweite auf die Brüstung mitsamt Fototasche…
Da kommt ein Grüppchen junger Ladies und fragt ob ich nicht ein Foto von ihnen machen könnte….
natürlich, man ist ja so nett 🙂 frau legt die eigene Kamera und noch die Handtasche zum 
anderen dazu und … flupp…. macht meine Festbrennweite den Abflug über die Brüstung… uuups…
und ich hätte es nicht mal bemerkt, zuerst, ist ja klar… Der Lieblingsmann meinte nur ganz trocken
*Jetzt ist es weg!*  Ich kurz mal die 8 Meter nach unten geschaut… hab nur Rasen und ein
Buchshecke gesehen…. Um da runterzukommen musste ich erst mal über ein geschlossenes Gatter
steigen, Treppen runter und da lag es im Gras, noch ganz, wie ich erleichtert bemerkte. Und es ist
nichts passiert, auch der Autofokus geht!! Ja so ist Frau Pomponetti….

Wir müssen öfter an den See!!! … haben wir festgestellt…. ♥

Habt noch einen schönen Tag!!! ♥♥♥ Herr Pomponetti und ich haben heute Hochzeitstag ♥

Pomponetti

All posts

6 Comments

  • Myriam Brux 5. Juni 2014 at 7:33

    Oh so schön… ich liebe es. Wir fahren ab und zu nach Konstanz an den See… Wasser ist mein Element.
    In Meersburg war ich schon lange nicht mehr und wen ich so deine Bilder anschaue… ja da muss ich bald hin.

    schöner Tag
    Myriam

  • Tausendschön und Rosenrot 5. Juni 2014 at 8:28

    Boah, Christel, im ersten Moment dachte ich, die Fototasche wäre in den See gefallen. Tolle Bilder hast du mitgebracht und mich richtig dazu animiert, auch mal wieder an den Bodensee zu fahren. Jetzt muss ich allerdings erst mal Teeniegerümpel beseitigen….
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • la mar de bonita 5. Juni 2014 at 9:44

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Deine Fotos so gerne mag…? Du hast solch ein wunderbares Händchen Stimmungen einzufangen – ich liiiiebe Deine Bilder! Vielen Dank für den Ausflug!
    Liebe Grüße, Michi

  • Bineles Sach´ 5. Juni 2014 at 11:07

    Ooooh, so wunderschöne Bilder! Ich glaub, wir müssen auch mal an den Bodensee.
    Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag! Feiert schön!
    LG
    Bine

  • Zwergenwelt 5. Juni 2014 at 11:19

    hallo du Liebe, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!! wir haben auch bald!!;o))
    Musstet ihr auch da so weit oben am Berg parken? Da geht man ganz schön lange bis runter aber das Parken ist ja am Bodensee immer ein Problem, umso schöner ist es aber unten und Meersburg ist einfach soo toll… von BC aus ja nicht so weit!
    Ja so bummeln mit Männern ist nicht immer ganz sooo ergiebig, welche Frau könnte da kein Liedchen davon singen.
    aber dafür spart man schön ;o)) Die Aktion mit der Kamera könnte mir auch passieren, bin auch immer so voll chaotisch und dann passiert es, gut dass es keinen schaden gab.
    Danke für die schönen Bilder!!
    Ich muss mal wieder Urlaub im Süden machen ;O)) seufz..
    herzliche Grüße, deine cornelia

  • rosenresli 5. Juni 2014 at 21:51

    Wie schön. Da waren wir letztes Jahr, nur leider nicht am Schloß, da ir nur kurz von Konstanz aus mit dem Schiff rüber sind. Aber das Städtchen ist ja auch sehr malerisch. Nächstes Mal steht ein anderer Ort am Bodensee auf unserem Reiseplan. Tolle Fotos hast Du geschossen!

    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×