Der Garten im Oktober oder juhuu ein neuer Baum

27. Oktober 2014 - 11 Comments
Seit meinem Geburtstag Ende Juli freue ich mich auf meine Catalpa, wer nicht weiß, was das ist…. ein Trompetenbaum. Er soll mal so aussehen. Zum Geburtstag haben nämlich meine Freunde zusammengelegt, damitich mir gleich einen großen Baum kaufen kann ;))

Meine neue Catalpa…. ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Wir haben ihn dann beim Gärtner des Vertrauens bestellt und pünktlich zum Wochenende kam
er dann, etwas früher als erwartet und schon ohne Laub Herr Pomponetti blieb es dann überlassen, das riesige Loch zu graben… ;))
 …. und dann wurde er gesetzt… mein Baum ♥ Stammdurchmesser von schon 18-20cm und über 4m groß!!
Bin mal riesig gespannt, wie er dann nächstes Jahr mit Blättern aussieht! Auf jeden Fall bin ich richtig happy!! ♥ Ganz lieben Dank an alle Lieben, weiß ja nicht, ob es überhaupt jemand von ihnen liest ;)), für das tolle Geschenk
… und ganz besonders meiner lieben Freundin Moni für’s Organizieren!! ♥ Es war nämlich ihre Idee, als sie hörte, dass ich eine Catalpa möchte. Sie hat alle angerufen, hat das Geld eingesammelt und ist mit mir zum Gärtner gefahren…..
Zum Schluss möchte ich euch noch meinen bepflanzten Wall zur Straße hin zeigen… 20!! Säcke Rindenmulch habe ich bis jetzt nur allein da verteilt und es ist noch nicht alles bedeckt… ich brauche also noch ein paar.
So langsam nimmt der Garten etwas Gestalt an….. Mit dem Unkraut werde ich wahrscheinlich nicht fertig bis zum Winter, mal sehen, wann der Frost einsetzt. Ein paar Jahre brachliegen lassen sich halt nicht in ein paar Monaten aufholen….
Habt noch einen wunderschöne Woche!! ♥♥♥

11 Comments

  • Bineles Sach´ 27. Oktober 2014 at 11:44

    Das wird auf alle Fälle spannend, wie Dein Garten und Dein neuer schöner Baum nächstes Jahr aussehen wird. Da will ich aber Bilder sehen 🙂
    LG
    Bine

    • Pomponetti 28. Oktober 2014 at 8:39

      Na auf jeden Fall bekommst du Bilder zu sehen liebe Bine! ♥

  • petrajanssen ♥ goldenfairycottage 27. Oktober 2014 at 11:49

    Juchuuuh, liebe Christel … endlich ist ER da! ♥
    Bin jetzt schon gespannt, wie ER sich im nächsten Jahr mit Blattwerk zeigen wird. ER ist aber sicherlich schon jetzt 'mit Glatze' eine totale Bereicherung für den natürlichen Lebensraum, den Du da so liebevoll schaffst. Bei dem Brachliegen bin ich voller Empathie *lach* … da ich doch schon seit über 2 Jahren mit der vorherigen jahrelangen Nicht-Arbeit beschäftigt bin.

    Egal! Ich bin mir sicher, dass wir uns ein unglaublich schönes Paradies schaffen werden!!!
    In diesem Sinne alles Liebe … versehen mit dem weltbesten Sonnenknutscher,
    Petra

    • Pomponetti 28. Oktober 2014 at 8:40

      Ach du Liebe!! Wir müssen uns bald mal sehen!! ♥
      Drück dich lieb
      Christel

  • Mein Elfenrosengarten 27. Oktober 2014 at 13:09

    Wow, ein toller Baum!
    Hab gerade geguckt 🙂
    Ganz viele sonnige Herbstgrüße
    sendet dir dir Urte 🙂

    • Pomponetti 28. Oktober 2014 at 8:41

      Jaaa! :)) Meine Freundin hat den auch und der sieht soo toll aus ♥
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Astrid Ka 27. Oktober 2014 at 16:55

    Diese Freude über den Wunschbaum kann ich so verstehen! Seit 26 Jahren habe ich meinen Tag für Tag vor Augen, viele Posts habe ich ihm gewidmet. Er ist mein Zeitmesser, was das Jahr anbelangt. Und er gibt mir Halt.
    All das wünsch ich dir auch!
    Herzlichst
    Astrid

    • wohnsinniges aus den smilabergen 27. Oktober 2014 at 20:04

      Ach Astrid, das sind ja schöne Worte für Christels Baum!
      Lieb. 🙂

    • Pomponetti 28. Oktober 2014 at 8:44

      Liebe Astrid,
      bin ganz gerührt über deinen lieben Worte!! Ganz lieben Dank!! ♥

  • wohnsinniges aus den smilabergen 27. Oktober 2014 at 20:03

    Liebe Christel, ich freu mich für Dich mit. Ich kann das nämlich sehr, sehr gut nachvollziehen was für ein besonderer Tag das heute für Dich war. Da hat sich doch ein lang gehegter Gartentraum erfüllt. Ich drücke die Daumen, das der Baum gut anwächst.
    Bei so einem schönen Sonnenschein kann das ja nur gut werden – und vom Mondkalender her, war das übrigens auch der perfekte Tag.
    VLG Bine

    • Pomponetti 28. Oktober 2014 at 8:48

      Auch wenn es am Freitag war? Früher habe ich viel mit dem Mondkalender gemacht… muss mir mal wieder den Jahreskalender kaufen… Das Buch dazu habe ich ja :)) Ich gieße auf jeden Fall jetzt mal mit Homöopathie!
      Alles Liebe ♥
      Christel

    Leave a Reply

    ×