Herbstgarten Ende Oktober oder letzte Tage im Herbst

4. November 2020

Bevor es hier mit der Weihnachtsdekoration los geht, möchte ich dir noch meinen Herbstgarten in den letzten Oktobertagen zeigen.  Vor allem in den letzten Tagen war das Wetter hier schön und ich konnte Fotos machen.

Herbstgarten, Pomponetti

Ein bunter Herbstgarten als Stimmungsaufheller

Bunte fröhliche Farben waren mir dieses Jahr wichtig….Wie letztes Jahr habe ich heuer auch den Eingang mit Kürbissen dekoriert. Das bleibt auch die nächsten Tage noch so, ja bis dann wieder Sterne und die Weihnachtsdekoration draußen Einzug hält. Hätte mir vor Jahren jemand gesagt, dass ich mal mit orangenen Kürbissen dekoriere, ich hatte wahrscheinlich ungläubig den Kopf geschüttelt. Orange ist zwar immer noch nicht meine Lieblingsfarbe ;)) aber in Kombination mit Pink oder Rosa finde ich es toll.

Herbstgarten, Pomponetti

Herbstgarten, Pomponetti

Herbst, Kürbisdeko, Pomponetti

Herbstgarten, Pomponetti

Kürbisdeko, Pomponetti

Herbstgarten, Pomponetti

Da hier ohnehin nur Halloween in der leichteren Version dekoriert wird, habe ich an diesem Tag gar nichts anderes gemacht. Sicherlich ohne Grusel ;)) aber dennoch stimmungsvoll 🙂

Ganz besonders fand ich auch die Zeit morgens, wenn zum Teil noch der Nebel leicht über den Wiesen lag. Damit sind wir hier sowieso gesegnet… lol

Herbstmorgen, Pomponetti

Herbstmorgen, Pomponetti

Herbstmorgen, Pomponetti

Herbstmorgen, Pomponetti

Herbstmorgen, Pomponetti

Ich liebe ja diese Lichtspiele sehr!! Hat teilweise ja schon fast etwas Mystisches! Ich muss es ja schon fast zugeben, dass ich den Herbst dieses Jahr schon sehr mag… kein Herbstblues…. Wobei sich der Blues wegen einiger anderer Dinge einschleichen könnte. Wenn ich da nur an heute Nacht denke, als ich bis in die Morgenstunden gebannt auf das Ergebnis der US Wahlen gewartet habe. Das im Übrigen immer noch nicht vorliegt… Wo ich schlichtweg entsetzt bin… Aber das ist ein anderes Thema!
So weit braucht man im übrigen gar nicht schauen… da reichen alleine schon die neuen Coronazahlen und der erneute Lockdown! Aber du kennst mich, so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen! So werde ich auch hier weiterhin die schönen Dinge des Lebens zeigen… und davon gibt es ja doch noch einiges!!

Herbst, Pomponetti

Die letzten Dahlien im Strauß vereint

Ein paar Dahlien blühen zwar noch, doch den letzten üppigen Dahlienstrauß wollte ich dir nicht vorenthalten. Demnächst werden sie abgeschnitten, die Knollen aus dem Boden geholt und auf dem Dachboden überwintert. Dann leisten sie den Pelargonien Gesellschaft, die schon oben sind.

Dahlienstrauß, Pomponetti

Dahlienstrauß, Pomponetti

Dahlienstrauß, Pomponetti

Mit diesem Farbknaller setze ich ein Zeichen gegen das Grau in Grau…. und wie heißt es so schön…. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Moment sieht es ja ganz gut aus für einen blauen Sieg! Sind wir weiter gespannt…
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, drück dich mal lieb ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

5 Comments

  • Karin 5. November 2020 at 17:38

    Liebe Christl,
    Auch mir geht es wie dir auch….orange ist eine Farbe, die sich nirgendswo in unserem Haus oder unserem Garten findet- außer als Kürbis vor der Tür!! Schade dass es keine Kürbisse in rosa, hellblau, dunkelblau und grau gibt….! Aber du hast wie immer eine zauberhafte Farbkombination geschaffen- perfekt!!!! Wunderbar fürs Gemüt in diesen schwierigen Zeiten…. danke für die wundervollen Fotos aus dem Garten- tschüssi Coronablues und Herbstdepression…..
    P.s dein graues Lichterhaus hätte ich auch gerne auf dem Tisch! Gibts das noch irgendwo zu kaufen- sehr hübsch!

    Liebe Grüße Karin

  • Holunderbluetchen 5. November 2020 at 20:15

    Wunderschöne Arrangements und tolle Fotos…that’s Christel alias Pomponetti 🙂
    Herzliche Grüße und…bis morgen ? helga

  • Anonymous 6. November 2020 at 19:25

    Wunderschön liebe Christel,
    pink und orange, eine tolle Kombi.
    Ich glaube, mein Eingang braucht auch ein wenig Farbe….
    Und ja, im Moment sieht es prima für Blau aus,
    hoffen wir, dass es im Falle eines Sieges es nicht zu Gefechten kommt…
    Lieben Gruß
    Nicole

  • niwibo 6. November 2020 at 19:26

    Huch, habe vergessen, meine Daten einzugeben…

  • Gabi 17. November 2020 at 15:45

    Hallo,
    gestern diese Seite gefunden, ach das ist ja so herrlich 🙂
    besonders toll finde ich, dass die Bilder erst einen Überblick verschaffen, dann immer näher an die Details gehen, da braucht man das erste Bild nicht zu zoomen…
    Also es stimmt einfach alles, wunder wunderschön!!
    Ganz Herzliche Grüße,
    Gabi, 55, Hessen

  • Leave a Reply

    ×