Friday – Flowerday oder Welcome May ♥

1. Mai 2015
Zum 1. Mai habe ich ein ganzes Blumenmeer ins Haus geholt ♥ Frühlingsblüher, Apfelblütenzweige und im Vorbeigehen habe ich an einem großen Busch im Park ein paar blühende Zweige gemopst, allerdings weiß ich nicht, wie die heißen…. vielleicht kennt ja einer von euch den Namen?
Auf jeden Fall sehen sie sehr hübsch aus mit dem Rosa…..

oder mit dem blau…..

Sieht ein bisschen aus wie Flieder, ist aber keiner ;))  Flieder habe ich zuguterletzt auch noch gefunden, das ist nämlich gar nicht so leicht, wenn man keinen im Garten hat…. diesen Zustand werde ich allerdings ändern…. und wenn man nicht irgendwo einen abschneiden möchte….  Also wer das hier liest und einen Flieder besitzt und ein Zweiglein abtreten möchte, ich bin ganz ganz dankbarer Abnehmer dafür! :))

Von meinem großen Apfelbaum habe ich auch ein paar Zweige hereingeholt…. der steht jetzt in voller Pracht… hach …. ♥

Auch wenn das Wetter heute nicht so toll ist, die Natur braucht dringend den Regen und wir grillen halt mal wann anders ;)) Gibt ja noch viele Gelegenheiten, hoffe ich doch …. Gestern, als ich die Fotos im Garten gemacht habe, schien noch die Sonne ♥ 

Ihr Lieben, habt einen wundervollen 1. Maifeiertag!! ♥♥♥  Macht es euch schön, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so mitspielt…..

verlinkt bei Holunderblütchen und Freutag

Pomponetti

All posts

8 Comments

  • Vera 1. Mai 2015 at 15:23

    Wunderschön! Vor allem der Apfelbaum ist ein Traum!
    Hier ist die Apfelblüte schon ziemlich vorbei, aber ein paar Bilder musste ich auch machen und kann ja bei dir noch ein bisschen länger gucken 😉

    LG Vera

  • Gabi 1. Mai 2015 at 15:28

    Einfach nur traumhaft luftig leicht und schön!!! sag mal habt ihr heute Sonne beiso tollen Fotos?
    Servus
    Gabi

  • maria 1. Mai 2015 at 15:38

    Das gefällt mir auch sehr gut, ich glaube das ist die gewöhnliche Heckenkirsche! Am besten gefallen mir auch die Blumen die aus dem Garten, Wiese und Wald kommen.

    LG Maria

  • Flottelotta Blau 1. Mai 2015 at 17:26

    Wunderschön, dein Blumenmeer! Hier war das Wetter heute schön und brachte hoffentlich einen Vorgeschmack auf den Wonnemonat Mai…;-). LG Lotta.

  • Kerstins Zuhause 1. Mai 2015 at 19:41

    Hallo Christel,
    die hübschen Frühlingsblumen im Haus verteilt sehen sehr schön aus.
    Mit dem Flieder geht es mir wie Dir, da bin sich auf "Spenden" angewiesen.☺
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Kerstin

  • Nica Sotiropoulos 1. Mai 2015 at 20:10

    Oh der Apfelbaum ist ja wunderschön!!! Da hätte ich auch gern einen hier. Oder zumindest einen Zweig. Ich glaub ich muss die nächsten Tage mal raus aufs Land fahren 🙂
    Dir auch ein tolles Wochenende
    Liebe Grüsse Nica

  • siebenVORsieben 1. Mai 2015 at 20:43

    Deine Zweige sind wunderschön. Ich hätte am liebsten auch viel mehr davon.
    Leider kenne ich den Namen nicht, aber diese kleinen feinen Blüten sind einfach traumhaft.
    Und bei diesen Fotos vergisst man auch gleich den Regen, der gerade an die Fenster prasselt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Mein Elfenrosengarten 2. Mai 2015 at 17:59

    Liebe Christel,
    so herrliche Blütenbilder!
    Bei uns ist auch nicht wirklich Grillwetter.
    Es war zwar sonnig – aber es ist so kalt – Brrrrr 🙂
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×