Ja ist denn schon Herbst??

17. August 2014
Ihr merkt es sicherlich auch, wie er sich heranschleicht…. der Herbst…. Mag man es ein
wenig beschönigen kann man ja Fühherbst oder Spätsommer dazu sagen… für mich
kommt er jedenfalls viel zu bald. Hey, es war noch nicht mal richtig Sommer!!!
( Dabei haben wir doch jetzt Sommerferien… )
Vor einigen Tagen habe ich die ersten Kürbisse im Laden gesehen…. und da habe ich
doch einen mitgenommen… ist ja nicht wie Lebkuchen im September… Kürbis kann 
man eigentlich immer essen. Da ich ein neues Rezept ausprobiert habe und dies so genial
geschmeckt hat, habe ich es hier für euch ;))
Kürbispasta mit Nudeln

3 kleine Zwiebel(n) oder Schalotte(n)

2 Zehe/n Knoblauch

1
Hokkaidokürbis
1 Becher Crème fraîche

250 ml Wein, weiß, trocken

500 ml Gemüsebrühe

1 Prise Zucker

25 g Parmesan, gerieben

3 EL Olivenöl oder Walnussöl

  Salz und Pfeffer

  Thymian

  Muskat

                  400 g Nudeln 
Im Öl die Zwiebeln und den fein gehackten Knoblauch glasig dünsten, dann
die Kürbiswürfel dazugeben. Die Würfel dünsten und mit Pfeffer und
Zucker würzen.
Wenn die Würfel noch eher fest sind, den Wein und die Suppe an gießen. Weiter köcheln, bis der Kürbis angenehm bissfest ist.
Dann Thymian, Muskat und Creme fraiche zugeben, aufkochen lassen und zum Schluss, zum Binden, den Parmesan leicht unterrühren.

Nudeln kochen. Am besten abseihen, in den Topf zurück, dann die Soße drauf und unterheben.

Das wird es definitiv öfter im Haus Pomponetti geben!!!
Öfter gibt es jetzt auch wieder Zwetschgenkuchen :)) Robins Freundin hat mir
vor ein paar Tagen Zwetschgen vorbeigebracht, da musste ich doch gleich den ersten dieses Jahr
backen…. das Rezept kennt ihr vom letztem Jahr!

Wünsch euch noch einen schönen Abend!! Ich verschwinde jetzt zum Lieblingsmann aufs Sofa 🙂

♥♥♥

Pomponetti

All posts

4 Comments

  • Bineles Sach´ 18. August 2014 at 5:37

    Mmmmmmh, das Kürbis-Nudel-Rezept hab ich gleich gemopst. Wird demnächst ausprobiert.
    LG
    Bine

  • Botin In der Früh 18. August 2014 at 12:11

    Liebe Christel,
    bevor mein Mann mich demnächst erschlägt, weil ich ihm täglich Kürbissuppe vorsetze, denn unsere Kürbispflanze überwuchert fast das ganze Terrain, danke ich Dir für das Nudel-Rezept!
    Ich freue mich schon auf die erste Ernte, aber ein bisschen Angst vor der Überflutung der riesen Früchte habe ich auch, denn es scheinen irre viele zu werden ;o)
    Einen lieben Gruß in die neue Woche schickt Dir die Elke

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 18. August 2014 at 20:12

    JA DER HERBSCHT
    is echt scho in ANMARSCH::
    HOB heit ah KÜRBIS mitgnomma..
    da war ja die REZEPTAL glei wos,,,
    FREU.. freu,,
    mei und DANKE das bei meiner VERLOSUNG mitmachst
    des gfreit MI bussale bis BALD de BIRGIT

  • Fannys liebste 19. August 2014 at 20:06

    Hallo Christel,
    wir ernten bei uns auf dem Hof auch schon ganz fleißi Hokaido Kürbise. Die erste leckere Suppe gab es schön. Das ist auch ein sehr interessantes Rezept.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×