Rums oder neues Kissen im Winterlook

8. Oktober 2015
Ich habe Abwechslung auf dem abendlichen Sofa gebraucht und mein Sofa ein neues Kissen im Herbst/ Winterlook. Jetzt häkele ich Abend für Abend an meiner Häkeldecke, da war einfach mal was anderes angesagt….
Da ich Reißverschlüsse einnähen hasse ;)) bin ich Fan der Hotelverschlusslösung. Allen meinen selbstgemachten Kissen habe ich sie verpasst… diese Lösung. Auch meinem neuen Strickkissen in der Trendfarbe Rosa ♥ … da haben wir es doch wieder …. Rosa im Wohnzimmer 🙂 Maritime Kissen sind bei mir jetzt einfach nicht mehr angesagt und ich habe sie mal weggeräumt bis nächsten Sommer…..
Kraus rechts gestrickt mit Bündchen an beiden Enden, dann zusammengehäkelt. Dieser Verschluss ist noch Provisorium denke ich, denn eigentlich wollte ich es mit Holzknöpfen verschließen. Doch auch so mit den Bändeln gefällt es mir gut… ist mal was anderes… 
Das gestrickte graue Kissen und die Sternenkissen von letztem Jahr passen toll dazu, außerdem mein geliebtes Samtkissen von IB Laursen ♥  Dies hat ja eh seinen Dauerplatz auf dem Sofa ;))
Auch die Deko auf dem Fensterbrett hat sich verändert…. aus den letzten Hortensien habe ich einen kleinen Kranz gebunden….  und mein Hirsch ist wieder da ♥
Ich verlinke noch schnell bei RUMS und schaue noch kurz bei euch vorbei, bevor ich mich aufs Sofa in eine Decke kuschele… mit einer Tasse Sauwettertee gegen meine  Erkältung 🙂 Heute bin ich einfach nicht so ganz auf dem Damm…..
Drück euch lieb!! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

16 Comments

  • Gabi 8. Oktober 2015 at 17:29

    …mir ist grad auch nach Kuscheln, die ersten Viren sind da der Tee gekocht….,mhhh ???
    Ich find´ das mit den Bändchen mal was anderes !!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

  • G. Kaiser 8. Oktober 2015 at 17:55

    liebe Christel,
    das Kissen gefällt mir sehr gut, ich würde es so lassen, schaut doch hübsch aus mit den Bändchen!
    Deine Deko ist einfach toll!
    Erkältung hatte sich bei mir Anfang der Woche angemeldet, ich konnte sie absolut nicht brauchen und habe sie erfolgreich verdrängt!
    Dir wünsche ich gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

  • Herbst Liebe 8. Oktober 2015 at 18:05

    Gute Besserung, liebe Christel. Mit deinen wunderschönen Kissen sollte die Erkältung doch bald vergessen sein.
    Herzlichst Ulla

  • Astrid Ka 8. Oktober 2015 at 18:20

    Hatte auch schon überlegt, für neue Kissenbezüge mal wieder die Stricknadeln hervorzuholen. Dein zartfarbenes Kissen bestätigt mich…Aber wahrscheinlich kommen wieder so viele andere Anforderungen an mich, dass das nicht passieren wird. Meine weiß leinernen Bezüge für das Polsterhaupt meines Bettes warten auch seit Januar darauf, genäht zu werden…
    Aber mir geht es gut.
    LG
    Astrid

  • Nicole/Frau Frieda 8. Oktober 2015 at 18:20

    Hinreißend, liebe Christel! Ich bin immer wieder überrascht wie Du ganz pastelig den Herbst herbeizaubern kannst ;)) Das Kissen ist wunderbar.. es schaut so richtig kuschelig aus! Dann jetzt schnell auf das einladende Sofa und einen warmen Erkältungstee getrunken. Gute Besserung! Herzlichst, Nicole

  • Nicole B. 8. Oktober 2015 at 18:24

    Liebe Christen,
    Ein toller Hingucker zwischen den grauen Kissen. Den Verschluss finde ich gut, den kannst Du so lassen….
    Der kleine Kranz ist auch niedlich.
    Dir einen schönen Abend, gute Besserung und gute Nacht,
    Nicole
    Danke Dir für Deine nachfrage auf instagram…. Habe Dir dort geantwortet :-)))

  • la vita 8. Oktober 2015 at 18:39

    Schön gemütlich hast du alles dekoriert, liebe Christel! Du bist mir einen Schritt vorraus, die Sommerkissen habe ich noch nicht getauscht, aber die wilden Waldbewohner sind schon mal hervor gekramt!
    Schau dass du wieder auf die Beine kommst mein Mädchen….lass dich mal ein bischen verwöhnen, gearbeitet hast du dieses Jahr wahrlich genug!
    Gute Besserung und alles liebe für dich,
    Christine

  • Sarah Hideaway 8. Oktober 2015 at 19:01

    Sehr hübsch liebe Christel, anheimelnd und hell. Dann bleib mal brav auf dem Sofa und werde rasch gesund!
    Deine Sarah

  • siebenVORsieben 8. Oktober 2015 at 19:38

    Das sieht ja schön kuschelig aus. Und die Idee mit den Bändeln gefällt mir gut.
    Ich habe heute auch schon überlegt, ob ich Kissen tauschen soll ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  • PamyLotta 8. Oktober 2015 at 19:42

    Wie schön es bei Dir ist…. sooooo gemütlich und die Kissen sind einfach ganz zauberhaft. Wenn man da nicht ganz schnell wieder gesund wird, weiß ich auch nicht.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

    Ganz liebe Grüße,
    Pamela

  • Petra Wollenberg 8. Oktober 2015 at 20:26

    Schlehenzweige, Hirsch, rosa Kissen, liebe Christel,
    was will das Herz mehr – gute Besserung, (ich empfehle bei Erkältung immer Spitzwegerichtee)
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

  • Anette Ulbricht 8. Oktober 2015 at 20:50

    Hallo Christel,
    deine Kissen sehen herrlich fluffig und sehr hübsch aus.
    Es dauert schon eine Zeit, bis so ein Kissenbezug gestrickt ist.
    Da bin ich zu faul. Ich habe mir Winterkissen aus abgelegten Pullovern mit Zopfmuster genäht. Geht super schnell.
    Liebe Grüße,
    Anette

  • tatjana 9. Oktober 2015 at 4:52

    Liebe Christel,
    erst Mal gute Besserung, alles Liebe für dich.
    Das Kissen schaut wirklich toll aus und mir gefallen alle Kissen auf der Couch sehr schön, ich überlege ob ich nicht auch wieder rosa zu grau, derzeit hab ich ja türkis zu grau, aber vielleicht doch lieber deine Kombi?.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Anonym 9. Oktober 2015 at 5:57

    Liebe Christel,
    es ist so herbstlich gemütlich bei dir! Nicht nur die Couch sieht toll aus, auch die Fensterbank dahinter.
    Dann wünsche ich dir jetzt ein ruhiges Wochenende und vor allem gute Besserung!
    Viele Grüße,
    Monika

  • Wunschtraumgarten 9. Oktober 2015 at 7:26

    Wunderhuebsch kann ich dir nur sagen♥♥♥ Ich glaub ich muss mal meine Stricknadeln suchen;)
    Und ueber dein Samtkissen musste ich auch schmunzeln, denn ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch so eins und liiiiebe es, es ist mein Lieblingskissen auf dem Sofa.Allerdings ist meins graublau.Dann haben wir noch ein grosses von Ikea 50×50 in dunkelgrau, das ist auch super.So jetzt guck ich nochmal deine genialen Bilder an! GLG die Karo

  • Jen 9. Oktober 2015 at 13:57

    Liebe Christel,
    ach du ASrme ich wünsche dir gute Besserung.
    Deine Kissensammlung finde ich herzallerliebst…..
    Und was sehe ich da den Hirsch habe ich auch….nur so ein
    süßes Glöckchen hat meiner nicht oder noch nicht?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×