Ich backs mir im Dezember ♥ Buche de Noel

28. Dezember 2015 - 6 Comments

Als ich am 26. Dezember kurz nachschaute, was Clara denn in diesem letzten Monat im Jahr als Thema bei ihrem Backevent *ich backs mir* hat…. fast hätte ich es doch verschwitzt…… habe ich innerlich gejubelt, passt doch meine Weihnachtstorte perfekt dazu…. Gefülltes wird verlangt und meine Buche de Noel ist prall gefüllt mit Schokosahne ♥

Eigentlich hätte ich meinen alljährlichen Baumstamm schon am Vortag backen sollen, ist doch am 1. Weihnachtsfeiertag großes Familientreffen bei meinem Schwesterherz in Tübingen. Doch dieses Jahr wurde mir schmerzlichst ein dicker fetter Strich durch die Rechnung gemacht, erwachte ich am Morgen schon mit fürchterlichen Kopfschmerzen, ein richtig heftiger Migräneanfall…. das erste Mal in meinem Leben… Kurz und gut, ich konnte nicht fahren… backen ja auch nicht, und so blieb mein Herzensmann bei mir und meine vier Kiddies fuhren alleine nach Tübingen.
Tags darauf gab es dann die leckere weihnachtliche Biskuitrolle und für euch meine Lieben habe ich das Rezept mitgebracht 🙂 
Buche de Noel Rezept

Buche de Noel Rezept

Hier (klick) könnt ihr wie gewohnt das Rezept als PDF downloaden ♥
Buche de Noel Rezept

Buche de Noel Rezept
Habt noch einen richtig kuscheligen, wundervollen Abend!! ♥♥♥

6 Comments

  • Astrid Ka 28. Dezember 2015 at 21:37

    Oh je, Migräne…das braucht eigentlich niemand! Aber wenn dann so ein leckeres Ergebnis zustande kommt…
    LG
    Astrid

  • tatjana 29. Dezember 2015 at 5:42

    Liebe Christel,
    das schaut sehr sehr lecker und schön aus.
    Auch dein Baum im Hintergrund gefällt mir sehr.
    Hab es fein, herzlichst Tatjana

  • Jen 29. Dezember 2015 at 6:16

    Liebe Christel,
    du Arme so ein Migräneanfall stelle ich mir schrecklich vor….
    Dein Kuchen sieht ja zum anbeißen lecker aus…
    Ich habe zwar gerade gefrühstückt aber so ein Stückchen vom Kuchen würde noch passen…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Herbst Liebe 29. Dezember 2015 at 15:14

    Was für eine köstliche Entschädigung.
    Herzlichst Ulla

  • kanoschl 29. Dezember 2015 at 16:07

    Hmmm. Jamm, jamm, jamm … das sieht aber lecker aus! Und euer Baum ist auch super schön.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Resttage im alten Jahr und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
    Liebe Grüße
    Lisa

  • clara vom tastesheriff 7. Januar 2016 at 14:45

    Mh, das sieht super aus!
    Toll, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

  • Leave a Reply

    ×