Rums mit neuen Leinenplatzsets

17. Dezember 2015 - 11 Comments
Seit ich meinen neuen Eßtisch habe, liebe ich Platzsets, denn eine Tischdecke verdeckt den tollen Tisch und ganz ohne möchte ich auch nicht…. schon weil der Tisch ja nicht lackiert ist….
Meine grauen Tischsets habe ich euch ja schon hier vorgestellt. Nun habe ich sie in einem Blauton genäht und, was mir jetzt am besten gefällt, in einem ganz tollen Rosé ♥ Ich bin mittlerweile ein absoluter Leinenfan! Ich habe so viele Dinge, die ich gerne aus diesem Stoff nähen möchte. Der Stoff sieht auf den ersten Blick etwas fad aus, entwickelt aber, wenn er ein paarmal gewaschen wurde, einen absoluten Charme… ♥
Die Sets sind doppellagig mit einem Vlies gefüttert…..
Mein Lieblingswohlfühlgetränk im Moment, vor allem Abends um den Tag ausklingen zu lassen…. heißer Apfelpunsch… eigentlich nichts besonderes ;))
Apfelpunsch
Naturtrüben Apfelsaft mit einigen Zimtstangen ein paar Minuten bei mittlerer Hitze sieden lassen….in ein Glas umfüllen und nach Bedarf eine Zimtstange dazugeben… fertig  ♥
Endlich hängt auch mein Mistelzweig über der Eingangstüre :)) Da war ich dieses Jaht recht spät dran. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass heute in einer Woche schon Heilig Abend ist! Bei 15 Grad heute mittag!! Wenn ich heute nicht mein neues Schätzchen besorgt hätte und deswegen nach Ulm gefahren bin, hätte ich mich ein wenig auf dem Bänkchen draußen gesonnt… lach….. Ich verlinke noch schnell zu Rums…. habt noch einen wundervollen Abend… ich mache mir jetzt noch einen Punsch… ♥♥♥

11 Comments

  • Frauke { it's me! } 17. Dezember 2015 at 19:46

    Leinen ist in der Tat ein wunderbares Material. So schön im Griff und so beständig. Ich mag Leinen auch gern leiden. Die Sets passen perfekt zu dem Tisch und dann auch noch in Rosa … wunderschön.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend … Frauke

  • Anonym 17. Dezember 2015 at 20:42

    Ja, Leinen mag ich schon immer sehr gerne, habe eine Tischdecke mit Rosen aus Leinen, meine Lieblingstischdecke, und ich bügle sie gar nicht mehr….
    Du könntest Dich bei "Geschickt eingefädelt" bewerben…
    LG aus Berlin
    Sabine

  • Astrid Ka 17. Dezember 2015 at 23:35

    Schön schaut's wieder bei dir aus!
    Gute Nacht!
    Astrid

  • Nicole B. 18. Dezember 2015 at 5:00

    Guten Morgen,
    ja, das Wetter ist verrückt, ein wenig kälter und weißer dürfte es schon sein.
    Deine Tischdeko schaut super aus.
    Und Apfelpunsch hört sich lecker an.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Nicole/Frau Frieda 18. Dezember 2015 at 6:26

    Es schaut wieder ganz wunderbar bei Dir aus, liebe Christel! Diese Tischsets.. wow! Die roten Servietten dazu zunehmen, hätte ich mich nicht getraut 🙂 aber es schaut einfach toll aus!! Das Apfelpunschrezept hört sich einfach & lecker an.. mmmh!! Liebste Grüße, Nicole

  • Tanja Matthes 18. Dezember 2015 at 6:40

    Schön schaut´s wieder aus bei Dir ! Ich würde mich glatt zu Dir und einem leckeren Apfelpunsch dazu gesellen 😉
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

  • BEL ESPACE 18. Dezember 2015 at 7:03

    Wunderschöne Fotos, liebe Christel! Luftig, hell und sooo einladend!
    Leinen ist klasse, nicht nur für Tischsets. Ich mag es auch für Gardinen, Kleidung und Kissen.

    Herzliche Grüße
    Nico

  • Wunschtraumgarten 18. Dezember 2015 at 9:40

    Wunderschoen! Das blaue Geschirr mag ich auch so gern, nur jetzt im Moment hab ich es verbannt, zu Weihnachten darf nur rot auf den Tisch bei mir;) Wenn ich deine Bilder sehe, freu ich mich schon drauf, das blaue im Januar wieder rauszuholen.♥♥
    LG VON KARO

  • Jen 18. Dezember 2015 at 12:46

    Liebe Christel,
    ich liebe Leinenstoff…..
    Schön sieht es aus…..Toll.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • siebenVORsieben 19. Dezember 2015 at 13:31

    Liebe Christel, das sieht mal wieder so schön und gemütlich bei dir aus.
    Und Apfelpunsch mag ich in dieser Jahreszeit unheimlich gerne – auch bei
    verrückten 15 Grad!
    Ich wünsche dir ein schönes viertes Adventswochenende (kaum zu glauben,
    dass sich die Adventszeit schon wieder dem Ende nähert, oder?)
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Mein Elfenrosengarten 20. Dezember 2015 at 11:29

    Liebe Christel, die Sets sind wirklich schön geworden
    und es ist einfach ganz zauberhaft bei dir 🙂
    Liebe Grüße von Urte

  • Leave a Reply

    ×