Blümchen zum Wochenende und Haustürdeko im März

18. März 2016 - 28 Comments
Gerade rechtzeitig zum Friday Flowerday von Helga fangen meine Kirschzweige an zu blühen ♥ Ich bin absolut begeistert! Heute ist sowieso einer der Tage, wo man vor Glück bersten könnte…. und das nicht mal aus einem bestimmten Grund… es fallen nur kleine unscheinbare Gründe zusammen, wie eben meine Kirschblüten, ein wunderschöner und sonniger Frühlingstag und die gute Laune steigt ins Unermessliche 🙂 Gerade mit dem Lieblingsmann den ersten Kaffee im Jahr draußen getrunken…hach, ist das Leben schön! ♥

Gestern habe ich im Blumengeschäft diese absolut bezaubernde Ranunkel ergattert, die aber normalerweise meine Küche ziert und zwar in der stoffummantelten Vase ( von hier

Ich war so verliebt in dieses Farbspiel, dass sie unbedingt mit musste….toll oder?! ♥
Und für dich liebe Nicole habe ich heute morgen meine Haustürdeko fotographiert 🙂 So viel habe ich noch gar nicht draußen stehen an Blümchen, denn es war bis vorgestern noch bitterkalt. Sogar meine weißen Hornveilchen sehen ein bisschen mitgenommen aus, aber ich schätze die fangen sich wieder….

Eigentlich hatte ich mir noch überlegt einen Buchskranz mit Eiern an die Haustüre zu machen, aber ich fürchte, dass er das Fenster verkratzt…. so ist es eben nur den Hase in der Schale vor dem Haus, der ostern ankündigt…. lach

Habt noch einen wundervollen und hoffentlich sonnigen Tag … ich pflanze heute mittag mein neugekauftes Pfirsichbäumchen und auch sonst gibt es am Wochenende einiges im Garten zu erledigen….. ♥♥♥

auch verlinkt bei Freutag

28 Comments

  • RAUMIDEEN 18. März 2016 at 13:03

    Die Sonne scheint und das Glück kehrt ein, mir geht es ebenso. Deine Blumen sind klasse. Farbenfroh macht auch gute Laune!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  • KUNIs little white castle 18. März 2016 at 13:04

    Das Wetter ist herrlich hier, deine Fotos sind herrlich…
    Was will man mehr?
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir
    Bussi Kuni

  • la vita 18. März 2016 at 13:06

    Du hast recht liebe Christel, es braucht nicht viel, um gutgelaunt und glücklich den Tag zu genießen….aber Blümchen gehören auf jeden Fall dazu! Und ganz besonders, wenn sie so hübsch sind wie deine! Hach….die Ranunkel…ein Traum!
    Hab ein wundervolles Wochenende mit viel Frühlingsfeeling,
    Christine

  • Petra Wollenberg 18. März 2016 at 13:14

    Die Ranunkeln sind soooooooo schön, liebe Christel ♥
    Freue mich auch gerade unbändig über das schöne Wetter.
    Da steigt die Laune doch sofort. Viel Spaß im Garten, bin dann auch wieder draußen …
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

  • Astrid Ka 18. März 2016 at 13:16

    Sehr heimelig vor deiner Tür! ( Geht bei mir alles nicht, das ist ein nicht einmal ein Meter breiter Bürgersteig, dann parkende Autos. Dafür habe ich die Pracht auf der Südseite. )
    Der Ranunkel hätte ich auch nicht widerstanden…
    Bon week-end!
    Astrid

  • Christine Krause 18. März 2016 at 13:34

    Jaaaa hier ist es auch so toll.Hab eben mal eine halbe Stund auf Balkonien verbracht.
    Deine Bilder sind klasse und dein Eingangsbereich sieht sehr einladend aus.
    GVLG
    CHRISTINE aus der Pfalz

    • Pomponetti 18. März 2016 at 18:53

      Danke liebe Christine! ♥ Toll wenn es jetzt wieder warm wird, nicht wahr?!
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Efeu wald 18. März 2016 at 14:39

    Genießt die Sonne! Im Westen gibt es heute leider nur Wolken…..!! Schöne Fotos – wie immer! Schönes Wochenende liebe Christel!
    Ulla

  • felix-traumland.eu 18. März 2016 at 15:08

    so schön sieht schon dein eingang, bei mir ist noch winterdeko 🙁 habe heute schon etwas angefangen, aber wo ich dein eingang gesehen habe, mache ich morgen richtig frühtlichghaft bei mir auch:) die zeit ist bei mir gekommen
    liebe grüße
    regina

  • Katies home 18. März 2016 at 15:43

    Hallo Christel, da hast du ein schönes Plätzchen vor deiner Haustüre, einmal für den Hasen und auch für die Kaffeetrinker – auf der Bank – in der Sonne – kann ich mir herrlich vorstellen. Wir hatten gestern auch die erste Mittagsmahlzeit in der Sonne – da braucht es nichts mehr :-))).
    Wochenendgrüße, Katja (Deine Blumen sind übrigens wunderschön!!!)

  • Flöckchenliebe 18. März 2016 at 17:45

    Liebe Christel,
    so eine ausgefallene Ranunkel habe ich noch nie gesehen. Sie ist wunderschön!
    Hübsch und sehr gemütlich sieht Dein Platz vorm Haus aus. Da würde ich auch gerne eine Tasse Tee oder ähnliches in der Mittagssonne trinken. :-)))))))
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar – hat mich wirklich gefreut.
    Herzliche Grüße
    ANi

  • Kerstins Zuhause 18. März 2016 at 17:48

    Hallo Christel,
    jetzt bist du mir mit deinem Besuch zuvor gekommen.
    Ich war schon bei dir und dann meinte Rocky unbedingt
    jetzt und sofort eine Runde drehen zu müssen.☺
    Die Ranunkel hat ein wunderbares Farbenspiel und passt
    perfekt zu den Kirschzweigen.
    Ich glaube, ich muss auch mal einige Flaschen mit Stoff
    beziehen, das gefällt mir so gut.
    Ihr habt ja ein sonniges Plätzchen vor der Tür, toll.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

  • Jennifer Müller 18. März 2016 at 18:04

    Wow deine Ranunkel ist der Megaknaller…..
    Und deine haustürdeko sehr schön…..sehr einladend….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • fim works Frauke - it's me! 18. März 2016 at 18:15

    Wir hatten gestern unseren Frühling – ein traumhaft schöner Tag! Sogar gewärmt hat die Sonne …
    Die Ranunkel ist bildschön, die hätte ich auch mitgenommen. Und deine Kirschzweige sind sowas von pünktlich, sehr löblich! Was Sonnenschein ausmacht … alles strahlt und das Herz wird ganz leicht. Schön, so schön.
    Eure Katze hat es auch genossen, gell?

    Heute war ich wieder beim Floristen des Vertrauens und hab mir richtig schwere Ranunkeln gekauft. Wunderhübsch, auch mit farbigen Rändern, wie deine sie hat. Die Vase ist übrigens von Depot.

    Viele liebe Grüße … Frauke

  • Himmel Blau 18. März 2016 at 18:53

    Hach…wenn ich deinen schönen Eingang sehe, da bekomme ich richtig Lust, morgen nochmal in den Gartenmarkt zu fahren, damit es auch hier endlich mal etwas frühlingshaft vor der Eingangstür ausschaut…;-). LG Lotta.

  • Blumenfrau 18. März 2016 at 18:58

    Liebe Christel, ein wunderbares Arrangement in toll passenden Farben hast Du zusammengestellt. Aber die Ranunkel, stiehlt allen anderen die Show. Sie ist wirklich wunderschön, dieses Farbspiel ganz bezaubernd. Aber für die Deko hast Du definitiv auch ein Händchen – das sieht man sofort. Danke fürs Zeigen LG Marion

  • Eva Laub 18. März 2016 at 19:14

    Hallo,
    also die Ranunkel ist wunderschön aber gegen die Katze kommt selbst sie nicht an.
    Zauberhaft ist die Katze. Die würde ich sofort mitnehmen.

    Nein, Spaß, mir gefällt die Ranunkel sehr gut, habe noch nie sowas gesehen.

    So eine hübsche Katze.

    Lieben Gruß Eva

  • Schwarzwaldmaidli 18. März 2016 at 19:34

    Oh, die Ranunkel hat eine schöne Farbe. Hab ich so noch gar nie gesehen. Und euer Eingangsbereich wirkt sehr einladend. Schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 18. März 2016 at 20:43

    ohhhhhh mir gfallt alles…..
    mei i woas gar nit wo i anfanga soll
    des BLUMAL…..einfach soooo ah scheeeene FARB
    und de DEKO vorm HAUS,,,,einfach ZUCKAAAA
    und des KATZI,,,,,, mei i hob grod zu mein SCHNACKI gsogt
    i will ahhhhhhhh.. aber er hot gsogt naaaaa BLÄÄÄÄÄR—-schnief

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

  • Andrea Karminrot 18. März 2016 at 21:38

    Ich würde mich glatt zu dir setzen.
    Bei uns war es gestern so schön… Aber heute so kalt wie im Winter.
    Schön deine Ranunkel. Die ist schon was besonderes.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Holunderliebe 18. März 2016 at 21:50

    Du hast ja auch so eine tolle Ranunkel 🙂
    Es sieht richtig gemütlich aus vor eurer Haustür, da möchte man direkt Platz nehmen.
    Und die beiden Katzen gefallen mir auch sehr.
    Herzliche Grüße
    Birthe

  • Kath rin 18. März 2016 at 22:15

    Der erste Kaffee im Jahr draußen, ist immer der beste. Deine Ostereier sind total hübsch. Leider findet man moderne Varianten nur selten auf Ostermärkten.

    LG kathrin

  • monique carnat 19. März 2016 at 5:49

    die ranunkel und das bemalte ei spielen mit den selben farben … und der weisse hase in der schale vor der haustür ist eine prima osterdeko * die katze dazu was braucht der mensch noch mehr ?
    liebe grüsse

  • Edith Wenning 19. März 2016 at 14:06

    Da kann ich nur zustimmen. Es ist eine wunderschöne Ranunkel, die man sicher nicht oft sieht. Natürlich muß sie dann mit und hier verewigt werden.
    Hoffentlich klappt es heute mit der Gartenarbeit. Bei uns ist es eisig kalt.
    Ach ja, die Katze, die ihre kalten Füße mit ihrem Schwanz wärmt, hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich könnte sie jetzt auch als Wärmflasche gebrauchen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

  • Nicole B. 19. März 2016 at 14:18

    Hallo liebe Christel,
    hast Du einen schönen Eingang, sogar mit Bank und Kissen, wie gemütlich.
    Richtig einladend schaut es bei Euch aus. Da würde ich auch gerne mal einen Tee trinken und in die Sonne blinzeln, die sich hier heute leider rar macht.
    Danke Dir fürs Verlinken und zeigen Deiner wunderbaren Ranunkel,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Andrea Pircher 21. März 2016 at 5:10

    Wow! Die Ranunkel ist echt besonders und der Farbverlauf unglaublich bezaubernd.
    Wie schön es bei dir vor dem Haus ist. So einladend und harmonisch.
    Liebst Andrea

  • Herbst Liebe 21. März 2016 at 9:35

    Was so ein wenig Sonne doch ausmacht! Auf jeden Fall sieht es sehr einladend bei dir aus.
    Herzlichst Ulla

  • Petra 25. März 2016 at 18:34

    Super schön deine Deko,
    liebe Grüße und schöne Ostern
    Petra

  • Leave a Reply

    ×