Rums oder Tin Can Upcycling- DIY

23. Juni 2016
Tin Can, Dosen Upcycling

Immer wieder fallen hier Dosen an, nicht oft, aber doch ab und an. Dieses Mal habe ich die Dosen als Hängegefäße für Petunien umfunktioniert….. ist ja gerade in die TinCan- Optik und ihr kennt ja meine Vorliebe für Hängegefäße ;))

Tin Can, Dosen Upcycling

Tin Can, Dosen Upcycling
Ihr braucht dafür nur zwei größere Dosen, 800ml oder mehr…. Sprühlack in Wunschfarbe, eine Schnur sowie Hammer und Nagel
Tin Can, Dosen Upcycling
Die leeren Dosen gut auswaschen und das Etikett sowie den Kleber ablösen, die Dosen sollten sauber und trocken sein
Tin Can, Dosen Upcycling

 Gleichmäßig, auch unten, mit Farbe einsprühen und den Lack gut trocknen lassen. Mit einem Nagel drei Löcher in den Boden schlagen, damit das Wasser auch gut ablaufen kann. Außerdem drei Löcher am oberen Rand machen, damit man die Schnur durchziehen kann. Ich habe vorsichtig mit einem Nagel ein kleines Loch eingeschlagen und es mit einem Bohrer größer gebohrt.

Tin Can, Dosen Upcycling

 

Tin Can, Dosen Upcycling
Drei gleichlange Schnüre durchziehen und an der Innenseite verknoten….. Jetzt fehlt nur noch die Pflanze und die Hängedose kann aufgehängt werden ♥
Tin Can, Dosen Upcycling
Ich verlinke mal noch schnell bei RUMS und wünsche euch einen tollen Tag!! ♥♥♥ Ich bekomme heute Besuch und da freue ich mich schon sehr drauf… wer es ist, vielleicht kennen sie ja ein paar…. verrate ich dann ein anderes Mal ;)) Habt es schön! ♥
Pomponetti

I l

All posts

16 Comments

  • Tante Mali 23. Juni 2016 at 4:56

    Guten Morgen, uii, ist ja lustig :)! und bei mir sind es auch immer die Dosen für geschälte Tomaten :)!
    Habs fein
    Elisabeth

  • Frau Sommer Wohnt 23. Juni 2016 at 5:31

    Hallo Christel…
    Ich finde Dosen gehen immer…hach das sieht so nach Sommer aus…und das hellblau gefällt mir…
    Wenn ich mal größere Dosen brauch frage ich in Restaurants nach, da werde ich immer fündig…

    Lieb Grüße Astrid

  • felix-traumland.eu 23. Juni 2016 at 5:53

    guten morgen Christel
    Dosen als Hängegefäße – eine tolle idee 🙂
    sieht super toll aus
    liebe grüße
    regina

  • Modewerkstatt Heike Tschänsch 23. Juni 2016 at 6:24

    Hallo Christel,
    simpel und schön.
    Ich wusste noch gar nicht, dass es von Edding auch Spray gibt, wieder was Neues erfahren. ;-))
    Danke.
    Liebe Grüße von Heike

  • Christine Krause 23. Juni 2016 at 6:37

    Dosen hab ich wirklich nicht viele, aber ich frag mal Opa, denn das ist eine tolle Idee. Ich
    werde sie wohl streichen, denn mit sprühen das gibt bei mir nur " Rotznasen" hihi.
    Ich bekomme auch gleich Besuch…meine Freundin kommt zum frühstücken. Und das kann
    heute endlich mal draußen stattfinden. Herrlich dieses Wetter.
    Dann wünsche ich dir mal viel Freude mit deinem Besuch und einen tollen Tag.
    Christine aus der Pfalz

  • siebenVORsieben 23. Juni 2016 at 9:45

    Schön sieht das aus. Dosen sind einfach so vielseitig, viel zu schade um sie einfach wegzuwerfen.
    Viel Spaß mit deinem Besuch (ob ich sie kenne???)
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Jutta

  • Flöckchenliebe 23. Juni 2016 at 10:08

    Liebe Christel,
    ach – die Sache mit den Dosen …! 🙂
    Ja, bei mir sammeln sie sich auch immer wieder mal an, und mir fällt es schwer, sie wegzuwerfen.
    Deshalb habe ich nun eine neue Idee! Deine nämlich! 🙂
    Super sehen Deine Blümchen darin aus. Hängeblümchen fehlen mir hier nämlich auch noch.
    Sei lieb gegrüßt!
    ANI

  • Nicole B. 23. Juni 2016 at 17:56

    Dosen gibt es hier auch immer wieder, Tomaten, Mandarinen, Ananas, da fällt oft was an.
    Und Deine Idee finde ich klasse. Leider haben wir kaum Gelegenheit, etwas bei uns aufzuhängen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Bij Jen 23. Juni 2016 at 18:22

    Huhu Christel,
    ♥♥♥ allerliebst deine neuen Hängebehälter….
    Ich habe auch schon viel mit Konservendosen gemacht aber
    diese Idee hatte ich noch nicht….Klasse
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • G. Kaiser 23. Juni 2016 at 19:46

    liebe Christel
    eine schöne Idee und eine tolle Farbe!
    Hängeblumen sind immer was besonders schönes.
    liebe Grüße
    Gerti

  • Gabi 23. Juni 2016 at 21:10

    …. da lacht der Sommer mit, mit diesem herrlichen Blau!
    Sauerkrautdosen haben auch eine ideale Größe ;O)
    LOVE
    Gabi

  • Jens Hamn 23. Juni 2016 at 22:30

    oh interesting your creation! simple, really beautiful, it is a very good idea, thank you!

  • Die Gartenbotschafterin 24. Juni 2016 at 3:42

    Liebe Christel, fantastisch. Eine tolle Idee.
    Die Farbe ist sowas von cool, ich frag mich gerade, was ich denn damit ansprühen könnte.
    GVLG Bine

  • Nicole/Frau Frieda 24. Juni 2016 at 4:59

    Was für hübsche Hängeampel, liebe Christel! Ich glaube, es ist an der Zeit mal wieder Kichererbsen zu essen ;)) Das es von Edding ein Spray gibt wußte ich gar nicht. Wirklich schön geworden – Deine Dosen! Liebste Grüße, Nicole

  • fim works Frauke - it's me! 25. Juni 2016 at 13:09

    Was für eine fixe und hübsche Idee, liebe Christel!
    Ich muss mal nach einem Platz Ausschau halten, wo ich auch so eine Dose aufhängen kann.

    Liebe Grüße … Frauke

  • Kommunikation - Sukhi.de 27. Juni 2016 at 6:23

    Danke sehr für die tolle Idee! Es sieht viel Spaß aus 🙂 Lg, Kitti

  • Leave a Reply

    ×