Friday Flowerday oder der Sommer ist zurück

24. Juni 2016
So kann das Wetter bleiben…. jedenfalls mal eine Zeit lang! ♥ Zu lange haben wir darauf warten müssen. Da wir gerarde lieben Besuch haben, wäre es natürlich schön, wenn man auch ein bisschen etwas unternehmen könnte…. denn hey, es ist Sommer!!! Heute mittag steht zum Beispiel ein Besuch der Staudengärtnerei Gaissmayer auf dem Program…. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wen wir denn so Geheimnisvolles zu Gast haben… 😉 Es ist Petra vom goldenfairycottage.blogspot.de mit ihrem Mann. Petra kenne ich schon länger, noch aus der Glasperlenzeit und daraus hat sich ein netter Kontakt entwickelt. Anfangs haben wir nur mal ab und an geschrieben, dann ab und zu telefoniert und jetzt sind sie da….. und ich habe das Gefühl als würde ich sie schon immer kennen, nicht wahr Petra? ♥♥ 
Aber nun zu meinen Wochenendblümchen für die liebe Helga….

 Als ich letzten Freitag in Stuttgart war, war natürlich ein Besuch bei Merz und Benzing Pflicht… die können übrigens nicht nur Deko, sondern haben einen genialen Blumenladen dabei. Dort bekommt man auch Sachen, die man sonst im Blumenladen vor Ort nicht unbedingt bekommt. Die hatten eine große Kugelvase etwas mit Wasser gefüllt und darin schwammen Rosen, bunte Schwimmlichter und umrahmt war das Ganze mit diesen tollen Zweigen…. Hirthentäschel….. ich habe es mir extra aufschreiben lassen ;)) Natürlich habe ich einen Zweig davon mitgenommen und habe das Ganze zuhause nacharrangiert, in abgewandeleter Form. Meine Vase ist etwas kleiner ;))
 
Meine kleinen Väschen habe ich heute in anderer Farbe gefüllt, das ist doch Sommer pur, oder?
 
 
Sommerstrauß
Sommerstrauß
 
Sommerstrauß
Ghyslaine de Feligonde mit Frauenmantel, Sterndolden, Lavendel und Erdbeeren…. ♥
 
Das hätte es sein sollen, aber gestern ist mir noch ein großer Trieb meiner Leonardo Da Vinci abgebrochen…. und so entstand noch dieser üppige Rosenstrauß in meiner Kanne…. hatte ich hier ja schon einmal….
 
Leonardoda Vinci, Rose

Leonardoda Vinci, Rose
 
 Die Blüten sind halt noch relativ zu…. aber das kommt schon noch….. Habt nun einen tollen Sommertag!! ♥♥ Als erstes muss ich heute einen Mückenspray kaufen….. den ersten Abend auf der Terrasse konnte man gar nicht genießen… das ist ja der Wahnsinn!! Die sind regelrecht über einen hergefallen…….
Drück euch mal alle lieb!! ♥♥♥
 
 
Pomponetti

All posts

14 Comments

  • Andrea Karminrot 24. Juni 2016 at 6:26

    Egal welche Vase bei dir bestückt ist, sie sind alle schön. Das der Zweig abgebrochen ist, ist schade. Dafür hast du jetzt noch mehr von den schönen Rosen.
    Floristen haben schon tolle Ideen. Da kann man sich immer eine Menge abgucken.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Christine Krause 24. Juni 2016 at 7:28

    Freut mich das durch das Bloggen eine liebe Freundschaft entstanden ist.
    Ich hab es ja schon mal geschrieben, alles was du mit deinen Blumen arrangierst sieht einfach total gut aus.
    Vielleicht solltest du " FLORISTIN" werden.:):):)
    Ich finde es mit den Mücken im Wald so schlimm, und wenn du dann grad noch am Joggen bist nervt das richtig.
    Herzliche Grüße
    Christine aus der Pfalz

  • Astrid Ka 24. Juni 2016 at 7:39

    Kaum ist er da, ist er auch schon fott, der Sommer ( jedenfalls bei uns ). Und wenn du von der Mückenplage sprichst, kann er mir auch gestohlen bleiben. ( Haben jetzt allerdings schon mit weit geöffnetem Fenster geschlafen und keinen Stich abgekriegt – unseren Fledermäusen sei wieder Dank! )
    So, und nun zu deinen Blümchen: Die Kombination mit der Ghislaine ist ja fantastisch, obwohl ich Schwimmrosen immer ganz toll finde. Meine Leonardo – Rosen haben schon stark geblüht, und ich warte aufs Remontieren…
    Viele Spaß mit deinem Besuch!
    Astrid

  • wisper wisper 24. Juni 2016 at 8:26

    Guten Morgen, richtiges Midsommar-Feeling kommt bei dem wunderbaren Arrangement mit den kleinen Erdbeerzweigen auf… wunderbar!
    Viele Grüße,
    Marie

  • Katies home 24. Juni 2016 at 8:58

    Ich lasse dir auch schnell einen Gruß hier liebe Christel…Merz und Benzing haben tolle Blumen, da bin ich auch schon drin herumgestöbert und deine Sträuße und Farbkombinationen sind wieder
    wunderbar sommerlich. Sogar mit Erdbeeren – traumhaft!
    Sommergrüsse von Katja

  • kleine blaue Welt 24. Juni 2016 at 10:20

    Liebe Christel,
    so schwimmende Blumen und Kerzen find ich auch klasse und du hast es wirklich hübsch hingekommen!
    Auch deine anderen Blumen sind niedlich!
    Der Krug macht richtig was her mit den Rosen dazu!
    Viel Spaß mit eurem Besuch und viele Sonnenstunden wünscht dir
    Kristin

  • Marionette Hermann 24. Juni 2016 at 16:15

    Mensch Du bist aber groß auf Shopping-tour. Erst Merz und Benzing und dann noch Gaissmayer … da glüht aber die Kreditkarte. Aber man muss den Gästen ja auch was zeigen. Viele schöne verschiedene Väschen hast Du bestückt. Toll finde ich alle – besonders reizend finde ich das mit den Erdbeeren … leecker! LG Marion

  • Flöckchenliebe 24. Juni 2016 at 16:48

    Oh, diese Mücken – die können einem aber auch immer einen lauen Sommerabend verderben, oder liebe Christel?
    Merz und Benzing kenne ich natürlich. Es ist ein toller Laden – schön, dass Du Dir eine "Erinnerung" mitgenommen hast. 🙂
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Nicole B. 24. Juni 2016 at 17:42

    Hihi, die mussten ja auch Ewigkeiten warten, bis mal jemand abends auf der Terrasse sitzt, kein Wunder, dass sie Euch nicht in Ruhe gelassen haben.
    Von Merz und Benzing habe ich schon so viel gehört, ich glaube, ich muss auch mal nach Stuttgart.
    Schön sieht die Blumendeko bei Dir aus.
    Nun hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

  • siebenVORsieben 24. Juni 2016 at 19:22

    Soooo schön bei dir. Einmal alles zum Mitnehmen, bitte 😉
    Nein wirklich, ich weiß gar nicht welche Blumen ich hübscher finde,
    eine echte Freude.
    Und nun wünsche ich dir und deinen Gästen tolle, sonnige Tage.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Bij Jen 24. Juni 2016 at 19:24

    Wunderschön deine Blümchen…..Ich wünsche euch einen ganz tollen Abend….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Nicole/Frau Frieda 25. Juni 2016 at 6:04

    Deine kleinen Väschen sehen heute ganz besonders reizend aus – wirklich Sommer pur! Wunderschön, liebe Christel! Mit den kleinen Erdbeeren dazwischen.. hachz! Die Mücken sind schon eine rechte Plage, gestern waren wir bei Freunden feiern.. ich kann gar nicht, wie viele von den Quälgeistern da waren. Ich wünsche Dir und Deinem Besuch wundervolle gemeinsame Stunden. Liebst, Nicole

  • fim works Frauke - it's me! 25. Juni 2016 at 13:13

    Ich weiß gar nicht, welche deiner Vase mir am besten gefällt! So schöne Blümchen, allesamt. Und fein arrangiert.
    Hier war genau zwei Tage Sommer, jetzt ist wieder Herbst. Leider. Es gibt so viel zu tun im Garten, aber der Regen lässt es einfach nicht zu …

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, liebe Christel!
    Liebe Grüße … Frauke

  • petrajanssen ♥ goldenfairycottage 25. Juni 2016 at 17:17

    Jajaja, … wir sind definitiv seelenverwandt! ?
    Die Ghyslaine-Deko würde ich am liebsten klauen … und vielleicht mache ich das auch noch in einem unbeobachteten Moment: ?
    So nun aber zackig los …
    Knutscher & bis gleich – erholt von all den wunderschönen Eindrücken,
    Petra

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×