Mein Shelfie im Juli oder Strandhäuschen- Deko- DIY

5. Juli 2016 - 14 Comments
Es wird Zeit für meine Regaldeko im Juli…. Laut Datum sollte es ja Sommer sein… doch irgendwie kommt er heuer nicht so richtig in die Pötte…..  Vielleicht muss man ihm dieses Jahr wirklich ein wenig auf die Sprünge helfen und so habe ich Strandhäuschen zugesägt….. eigentlich erst mal Häuschen, sie bekommen erst mit der Farbe den typischen Strandhauslook…. ♥
Strandhäuschendeko, DIY
Dazu braucht ihr:
1 Holzleiste 8cm x 4cm
Stichsäge
Tesakrepp
Lack nach Belieben
Aus der Leiste habe ich die Häuschen gesägt, in unterschiedlicher Größe und auch nicht perfekt….. das Unperfekte macht erst den Charme aus!…… ♥
 
Strandhäuschendeko, DIY
Vor dem Lackieren einen Streifen mit Tesakrepp abdecken, dieser gibt nach dem Abziehen den Naturholzstreifen…..
Dann Lackieren, ich habe weiß, grau, hellblau und rosa genommen und die Häuschen immer zweifarbig lackiert.
Strandhäuschendeko, DIY
In das Häuschen mit dem rosa Dach habe ich ein Loch für eine Schleife gebohrt 🙂
…. und so sieht das Ganze dann dekoriert aus…. das weiße Häuschen habe ich aufs Regal nebenan ausquartiert…lach
Strandhäuschendeko, DIY
Shelfie, Regaldeko
Regal dekorieren
Gestern kam endlich mein neuer Canondrucker und endlich, endlich kann ich wieder hochwertige Bilder ausdrucken ( ich bin mit dem Epsondrucker echt langsam verzweifelt!!) ♥ So geschehen gleich mit meinem Friday Flowerday- Bild von letzter Woche, ich liebe dieses Foto und deshalb hat es jetzt einen Platz auf meinem Shelfie, welche Kebo jeden Monat sammelt,  gefunden. ….
und  wie gefällt euch mein Sommerregal?
Habt noch einen wunderschönen Dienstag und genießt die Sonne, falls sie zwischendurch mal wieder zum Vorschein kommt…. ♥♥♥
verlinkt mit mein Shelfie

14 Comments

  • Kebo homing 5. Juli 2016 at 13:24

    Wunderbar die kleinen Häuschen, (die ich ja auf meinem Juni Shelfie stehen hatte) liebe ich sehr und so ein Anstrich steht Ihnen sehr gut ? Und das Gartenensemble auf dem Bild soooo schön!
    Sonnige Grüße,
    Kebo

  • kleine blaue Welt 5. Juli 2016 at 15:38

    Liebe Christel,
    Holzhäuser habe ich hier auch überall verteilt.
    Ich liebe sie ja auch zu sehr!
    Deine Strandhäuser sind ja auch zuckersüß mit den pastelligen Streifen!
    Dein Shelfie hast du hübsch dekoriert mit dem Sommerfoto dazu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Christine Krause 5. Juli 2016 at 16:12

    Ich hab hier auch überall Häuschen verdekoriert…..allerdings nicht selbst gesägt….du weißt meine Hände .
    Leider hab ich dafür echt kein Geschick.
    Wunderschön sieht das wieder bei dir aus.
    Sonnige Grüße aus der Pfalz von Christine

  • Nicole B. 5. Juli 2016 at 17:25

    Oh, ich liebe Deine Häuser, bin ja so ein Häuschen-Fanatiker…
    Überall stehen sie herum.
    Ich glaube, ich muss mir auch mal eine Stichsäge zulegen, dann kann ich auch in Produktion gehen.
    Dein Shelfie schaut so richtig schön sommerlich aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Schöne Dinge von Sonnenblume 5. Juli 2016 at 17:44

    Sehr schöne deine Deko… meine Holzhäuser werden derzeit wieder ganz oft umdekoriert… sie stehen in der Küche auf dem Fensterbrett und das ist niedriger als normal. Da kommt Zwergi problemlos ran.
    Grüße Sonnenblume

  • Christina A. 5. Juli 2016 at 17:45

    Ich hab jetzt auch seit zwei Wochen neue im Wohnzimmer. Die sind allerdings ganz schön groß und dafür müsste GG die Gehrungssäge aus dem Keller holen, die letzten waren so schief geworden vom Dach, da er sie mit der Stichsäge zugeschnitten hatte. Jetzt wollte ich unbedingt mal gerade haben. So mit den Pastellfarben sehen sie auch super aus, aber ich hab jetzt 5 im Wohnbereich und jetzt soll noch eine mit Kerze dazukommen, falls GG nicht streikt, grins…
    GlG Christina

  • RAUMIDEEN 5. Juli 2016 at 18:51

    Die Sonne war da, ich hatte aber keine Zeit sie zu genießen ;). Da verweile ich jetzt hier und schaue mir Dein feines Sommerregal an. In so einem kleinen Reihenhaus wohne ich übrigens auch ;), und es ist so gar nich minimalistisch, es hat Klappläden, die würden Dir gefallen. Ja, mir auch ;), sehr sogar 😉 !
    Liebe Grüße
    Cora

  • Schwarzwaldmaidli 5. Juli 2016 at 19:14

    Die Holzhäuser sehen ja toll aus. Schon lange möchte ich mir auch welche aussägen, aber die To-do-Liste wächst immer weiter und die Zeit wird leider nicht mehr.
    Dein Regal ist mal wieder schön dekoriert.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Nicole/Frau Frieda 5. Juli 2016 at 19:16

    Was für eine hübsche kleine Strandhaus-Siedlung sich bei Dir breit gemacht, liebe Christel! Bezaubernd!! Aber ich muss ehrlich sagen, der laubgesägte Leuchtturm ist nicht zu toppen.. ich habe direkt mal gegoogelt, ob ich eine Anleitung finde. Leider nein, verräts Du mir wo Du ihn her hast?? So, und nun scrolle ich noch einmal hoch und genieße den Anblick Deines Heimes. Irgendwann komme ich und schau es mir live & in Farbe an ;)) Liebste Grüße, Nicole

  • Astrid Ka 5. Juli 2016 at 19:22

    Na wunderbar ist es geworden!
    LG
    Astrid

  • Die Gartenbotschafterin 6. Juli 2016 at 4:06

    Och wie süß liebe Christel.. darf ich im rosa Häuschen einziehen?????

  • PamyLotta 6. Juli 2016 at 5:26

    Was soll sich sagen???? Wie immer einfach nur schön. Die Idee, aus den Holzhäuschen Strandhäuschen zu basteln, mag ich wirklich seh und das pastellige passt bei Dir natürlich auch perfekt rein. Vielleicht hilft es dem Sommer ja dadurch auch wirklich, in die Gänge zu kommen. Lt. Wetterbericht soll es ja sogar am Wochenende ganz gut werden. Ich glaubs aber erst, wenns soweit ist.

    Hab ein schönes Bergefest,
    Pamy

  • fim works Frauke - it's me! 6. Juli 2016 at 19:39

    Toll ist dein Sommer- Shelfie! Und ich schließe mich Pamy an: toll wie immer!
    Die Idee mit den Häuschen ist klasse, Holz hab ich auch noch im Keller. Farbe sowieso …
    Liebe Grüße … Frauke

  • […] Das DIY zu den Strandhäuschen aus Holz findest du hier […]

  • Leave a Reply

    ×