Zwetschgenkuchen mit Streuseln

10. August 2016 - 13 Comments
Ja, es geht unweigerlich auf den Spätsommer zu. Nicht nur, dass es seit gestern sehr kalt ist….brrr….nein, es gibt schon Zwetschgen ( Pflaumen) zu kaufen….. Nein, dachte ich heute, ich habe noch nicht mal richtig Sommer gehabt! Nichtsdestotrotz habe ich welche mitgenommen und heute mittag einen Kuchen gebacken…. ich liebe Zwetschgenkuchen vom Blech mit Streuseln ♥ Da heute meine Freundin aus Wien da ist und morgen Robins Geburtstag….. perfekt oder? Damit wäre der srste Kuchen zum Geburtstagskaffee auch schon gebacken….. lach
 
 
 
 

 
 Wer jetzt auch gerne dieses leckere  noch warme Stück Kuchen gerne essen mag…. ich würde es euch gerne durchreichen… wirklich, aber solange das noch nicht geht müsst ihr ihn halt selbst backen….  hier ist das Rezept zum Download
 
 

 
 

Habt noch einen schönen Abend ihr Lieben, ich bin dann mal noch in der Küche… Geburtstagskuchen backen….. ♥♥♥

13 Comments

  • Silvia 10. August 2016 at 17:59

    Liebe Christel,
    lecker Zwetschgenkuchen ,das hatte ich schon lange nicht mehr.Da wünsche ich euch morgen einen schönen Geburtstag und alles Gute an das Geburtstagskind dann und lasst es euch schmecken.Wir hatten heute Geburtstag von meiner Tochter mit Rotweinkuchen und Käsesahne.
    Nun wünsche ich noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Christine Krause 10. August 2016 at 19:03

    Ich bin die einzigste hier die Zwetschgenkuchen mag, und darum brauch ich ihn nicht zu backen.
    Schade.
    Viel Spaß morgen und Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn.
    Schönen Abend noch …ich schau grad Couchgeflüster….herrlich.
    Christine aus der Pfalz

  • Nicole B. 10. August 2016 at 19:05

    Heute habe ich mir auch die ersten Pflaumen gekauft, aber nur zum so Naschen.
    Für morgen wünsche ich Euch einen tollen Tag mit vielen leckeren Kuchen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 10. August 2016 at 19:11

    wenn i an ZWETSCHKENKUACHA seh dann
    muass i immer an mei UROMA denkn,,,
    de hot immer oan gmacht,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

  • Efeu wald 10. August 2016 at 19:14

    Hallo Christel!
    Du bist aber sehr optimistisch, dass morgen noch was von dem leckeren Kuchen da ist!!! Der sieht echt lecker aus!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

  • Cornelia 10. August 2016 at 20:32

    Mmh…Danke fürs Rezept und Euch Morgen Happy Birthday. Griessli Cornelia

  • tatjana 11. August 2016 at 4:32

    Das sieht sehr lecker aus liebe Christel,
    ist noch was über von dem leckeren Kuchen? ich glaubs nicht und herzlichen Glückwunsch und einen schönen Geburtstag für das Geburtstagskind
    herzlichst Tatjana

  • Happy-Sonne 11. August 2016 at 4:44

    Liebe Christel
    Mmmhhh…. so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Herzliche Grüsse Yvonne

  • Nicole/Frau Frieda 11. August 2016 at 5:08

    Zwetschgenkuchen.. mmmmhh.. leckerschmecker!! Bei uns fängt die Ernte gerade erst an ;)) aber ich werde auf jeden Fall nach den Ferien Dein schönes Rezept ausprobieren, liebe Christel! Dankeschön dafür ♥ Liebe Geburtstagsgrüße an den Sohnemann! Habt einen wunderbaren Tag!! Herzlichste Feriengrüße, Nicole

  • siebenVORsieben 11. August 2016 at 13:01

    Ahhh, da ist er ja schon, der nächste Kuchen 😉 Seit ich neulich im Blognirvana einen Zwetschgenkuchen gesehen habe, geht er mir auch nicht mehr aus dem Kopf (obwohl ich es viel zu früh finde. Wie du schon sagst, wo wir noch nicht mal Sommer hatten…). Dennoch habe ich heute Zwetschgen eingekauft. Soll ich dir was verraten? Ich habe noch nie einen Hefe-Zwetschgenkuchen gebacken und genau das werde ich jetzt sofort tun! Ich freu' mich schon! Auf in die Küche!
    Liebe Grüße
    Jutta

    • siebenVORsieben 11. August 2016 at 15:47

      Christel, ist der lecker!!!
      Mhhh, so lauwarm (oder noch wärmer ;-)) mag ich Kuchen ja besonders gerne.
      Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wen ich einlade, um das Blech zu leeren. Und nicht mal viel Arbeit. Toll.
      Nochmals liebe Grüße
      Jutta – vor sich hingenießend

    • Pomponetti 14. August 2016 at 18:24

      ❤️

  • Anne 20. August 2016 at 12:25

    Hallo liebe Christel,
    der Kuchen ist wahnsinnig lecker, vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Ich freue mich immer sehr über die Rezepte auf deinem Blog, bisher ist jedes Nachgebackene perfekt gelungen und alle waren stets begeistert.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Anne

  • Leave a Reply

    ×