Friday Flowerday oder Frühling im Haus

10. Februar 2017 - 21 Comments
Hier ist es gerade ziemlich grau in grau und die Temperaturen draußen lassen mich frösteln. Umso wichtiger ist mir ein Hauch von Frühling im Haus. Meine Blümchen für Helgas Friday Flowerday habe ich am Mittwoch vom Markt mit…. weiß /grüne Ranunkeln und weiße Wachsblümchen. Etwas später beim Discounter, so wie ich dachte zwei Bund weiße Tulpen, bei dem sich aber der eine den Tag danach als rosa/ weiß entpuppte. So kann es gehen, Überraschung inklusive. Aber zum Schnäppchenpreis, denn als ich nach dem Cafetreff mit meinen Mädels am Marktstand vorbeikam, waren sie schon am Abbauen und so bekam ich die Blümchen zu einem Pauschalpreis… das ist doch mal was, oder?!
Blumenstrauß Frühling, Pomponetti

Blumenstrauß Frühling, Pomponetti
Blumenstrauß Frühling, Pomponetti
Blumenstrauß Frühling, Pomponetti
Von den zwei Bund Tulpen habe ich dann 5 Stück weggenommen und habe sie zusammen mit den Ranunkeln, Wachsblümchen und meinen Heidelbeerzweigen  arrangiert ♥
Den Rest Tulpen habe ich locker mit Heidelbeer in meine großen Vase gestellt…. 
Blumenstrauß Frühling, Pomponetti
Blumenstrauß Frühling, Pomponetti
Blumenstrauß Frühling, Pomponetti
Frühling pur, auch wenn er draußen noch sehr auf sich warten lässt! Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und lass es dir gut gehen!! ♥♥♥ Sei liebst gegrüßt
Blumenstrauß Frühling, Pomponetti

21 Comments

  • Astrid Ka 10. Februar 2017 at 16:29

    Diese Vase auf dem Tisch….
    Bon week-end!
    Astrid

  • Eva-Maria H. 10. Februar 2017 at 17:17

    Sehr schön liebe Christel und psst. ich habe das früher, als ich noch in der Innenstadt von STuttgart gearbeitet habe, auch so gemacht.

    Der Wochenmarkt auf dem Markplatz macht so gegen 13.00 Uhr zu und ich bin dann an diesen Tage dann kurz nochmals in die Pause gegangen und habe mir einen günstigen Strauß gekauft.

    Ein Glasvase machte sich immer gut.

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

  • Buntes Bastelschaf 10. Februar 2017 at 17:36

    Hallo Christel, mir gefällt der "Rest" am Besten. Die Tulpen in der großen Vase versprühen Leichtigkeit und einen Hauch Frühling. Die Vase gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende! Birgit

  • Die Staubmaus 10. Februar 2017 at 17:43

    Wunderschöne Bilder! Das schreit nach Frühling und hebt die Laune noch ein Stückchen an 😉 Auch dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
    Liane

  • Gabi 10. Februar 2017 at 17:47

    …. herrlich, auch das letzte Bild ist doch ein Volltreffer !
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Kerstin und ich 10. Februar 2017 at 17:58

    Liebe Christel, wunderschön dein Frühling im Haus ❤️ Deine Blumen sehen toll zusammen aus. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

  • Nicole B. 10. Februar 2017 at 18:20

    Da sind ja die Wachsblümchen.
    Schön sehen sie auch und Blumen zum Schnäppchenpreis sind immer gut.
    Heute war so ein usseliger Tag, da kommt eine Portion Frühling gerade recht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Petra Wollenberg 10. Februar 2017 at 18:36

    Deine Blümchen sehen so verlockend nach Frühling aus, liebe Christel ♥ Sollen wir den Kalender einfach zwei Monate vorstellen, dann hätten wir bereits Anfang April, das wäre doch herrlich, nicht wahr 😉 Hab ein schönes Wochenende ♥
    Liebste Grüße von Petra ♥

  • Christine Krause 10. Februar 2017 at 18:39

    Christel, Christel, bist du vielleicht doch meine verlorene Schwester ?
    Genau die gleichen Farben an Tulpen hab ich mir heute gekauft.
    Leider kommt man hier nicht an Heidelbeerzweige, wo ich die doch so schön finde.
    Liebste Grüße an dich.
    Christine aus der Pfalz

  • Edith Wenning 10. Februar 2017 at 18:57

    Wunderschön, liebe Christel, sind die Ranunkeln. Überhaupt sieht Dein Drillings-Arrangement sehr edel aus. Und es ist gar nicht schlimm, dass aus dem einen Strauß rosa Tulpen wurden. Ein bißchen Farbe tut dem Strauß in der großen Vase richtig gut. Danke für Deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße
    Edith

  • Villa Koenig 10. Februar 2017 at 19:43

    Wie zauberhaft die Blumen in Szene gesetzt sind. Deine Bilder erzählen vom Frühling! Zu schön! Wünsche dir ein herrliches Wochenende, liebe Grüße Yvonne

  • Die Gartenbotschafterin 11. Februar 2017 at 5:23

    Ach Christelinchen, ich steh heute morgen auf – und?
    Schnee….. Bäh!
    Deine Blümchen trösten mich jetzt gerade sehr. Ich schick Dir viele liebe Grüsse, Sabine

  • Nicole/Frau Frieda 11. Februar 2017 at 5:51

    Was für herrliche Frühlingsbringer, liebe Christel. Und wieder so allerliebst in Szene gesetzt.. hachz! Natürlich kann man zu so hübschen Blümchen nicht nein sagen.. lächel! Da hätte ich auch zugeschlagen. Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

  • Lebensperlenzauber 11. Februar 2017 at 9:51

    Liebe Christel,
    dein Frühling im Haus ist so schön, dass ich ihn gleich gerne bei dir erwerben würde
    und durch die Scheibe greifen und bei mir integrieren würde farblich würde es passen zu meinen weißen Blumen.
    Ein wunderschönes Arrangement, auch das zweite Arrangement hat Charme, danke fürs Zeigen!!!
    Herzliche Sonnenschein-grüße
    von Monika*

  • MarionNette Hermann 11. Februar 2017 at 11:46

    Ganz besondere Ranunkeln hast Du dir da ausgesucht. Ich liebe alle Ranunkeln, aber diese Sorte mag ich noch ein bisschen mehr. Du hast uns eine Edeldeko zum Schnäppchenpreis präsentiert – da wird einfach jede Schwäbin schwach. Mir knicken bald die Knie ein ….Wunderschön arrangiert und toll fotografiert ein Augenschmaus ….Vielen lieben Dank dafür und LG von Marion

  • Sunnys Haus 11. Februar 2017 at 11:52

    Liebe Christel,
    wunderschön ! Das tröstet über den Frost und die Kargheit draußen hinweg.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

  • Schwarzwaldmaidli 11. Februar 2017 at 12:50

    Was für schöne Sträuße!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

  • swig 11. Februar 2017 at 15:28

    besonders diese gewellten grün-weißen Rapunzeln sind einfach herrlich! man möchte reinbeißen 😉
    Herzliche Grüße aus dem ebenfalls graugrauen Paris und ein schönes Wochenende.

  • Mein Elfenrosengarten 12. Februar 2017 at 12:21

    Wunderschöne Frühlingssträuße, liebe Christel!
    Liebe Grüße von Urte

  • Holunderbluetchen® 12. Februar 2017 at 16:21

    Zauberhaft, liebe Christel !!! Diese Ranunkeln sind ein Träumchen und du hast sie zusammen mit den Waxflowers, Tulpen und dem Heidelbeergrün so schön luftig arrangiert. Und dann noch dieser hellblaue Hintergrund…einfach perfekt !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

  • RAUMIDEEN 12. Februar 2017 at 17:16

    In München war am Samstag schönstes Sonnenwetter, herrlich. Heute sieht es anders aus, da kommt mir Dein schöner Frühling gerade recht.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Leave a Reply

    ×