Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten

6. Juli 2017
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Sommerliche Idylle im Garten… so mag ich es…. Das Wohnen, wenigstens größtenteils, in den Outdoorbereich legen, das ist für mich Sommer ♥ Nicht immer macht das Wetter in diesen Breitengraden mit, doch dieses Jahr können wir uns *eigentlich* nicht  über nasses und kaltes Wetter beschweren…. mit Ausnahme dieser einen Woche kürzlich, wo ich mich auch prompt wieder erkältet hatte ;))

Lieblingsecke im Garten

Hier habe ich dir ja schon meine Lieblingsecke(n) auf der Terrasse gezeigt, doch solche Plätze möchte ich überall im Garten schaffen, so kleine Refugien, wo man sich zurückziehen kann. Einer dieser Plätze ist vor einer noch etwas unansehnlicheren Ecke im Garten….. So nach und nach ist das Holz dahinter gesägt und lässt Platz für Neues 🙂 …. da sind der Herzensmann und ich schon dran …. du darfst also gespannt sein….lach.
Vor diesem Holzstapel wächst wild eine Weide, die in den 3 Jahren schon so groß geworden ist, dass sie wunderbar Schatten spendet. Genau dorthin habe ich meine alte Holzbank versetzt…. ist das nicht ein idyllisches Plätzchen?
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Nicht weit davon steht mein Hängemattengestell mit gemütlicher Hängematte, welches ich vor fast genau einem Jahr von meinen Kids zum Geburtstag bekommen habe ♥
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Ein weiteres Eckchen zum Verweilen habe ich an meiner blauen Sichtschutztüre von hier eingerichtet. Von den Beistelltischchen habe ich ein paar, so dass man sie nach Bedarf von hier nach da tragen kann…..
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Dann wollte ich dir noch unbedingt meine üppige Blumenpracht am Eingang zeigen. Wahnsinn wie das alles toll blüht! ♥ Ich bin so happy, dass ich bei Kraut und Krempel letztens zugeschlagen und diesen blauen Emailleeimer und den langen Blumenkasten aus Holz mitgenommen habe!
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti

Von idyllischen Plätzen und anderen Lieblingsecken im Garten, Pomponetti
Die kleine Biberacher Fahne, welche das Schützenfest ankündigt steckt auch schon ;))…. in gut einer Woche ist es soweit! Hier zeigen Lavendel, Margheriten, Petunien, Euphorbium, Schleierkraut und Elfensporn ihre ganz Pracht ♥
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstagabend, habs noch fein! ♥ Sei liebst gegrüßt
Ich mache mit bei: Lieblingsecken
und Gartenglück
Pomponetti

All posts

21 Comments

  • Silke R. 6. Juli 2017 at 17:44

    Liebe Christel,
    es ist wunderschön in deinem Garten. Ich mag die verschiedenen Eckchen und Bereiche sehr gerne. Der Garten ist im Sommer wirklich das zweite Wohnzimmer.
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Petra 6. Juli 2017 at 18:23

    Hallo Christel,
    sooo herrlich dein Garten 🙂 und ich mag deine Pflanzenauswahl und Zusammenstellung total gerne 🙂
    Allerliebste Grüße von Petra.

  • Bij Jen 6. Juli 2017 at 19:02

    Oh dein Garten ist so herrlich……
    Eine Oase zum entpannen…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Christine Krause 6. Juli 2017 at 19:02

    Du hast so viele tolle Lieblingsecken. Einfach wunderschön.
    Und deine Pflanzen bei der Haustüre passen alle super zusammen.
    Schönen Abend. Hier soll es Unwetter geben. Ich hoffe wir bleiben
    verschont.
    GVLG Christine aus der Pfalz

    • Pomponetti 7. Juli 2017 at 8:55

      Oh je, ich drück die Daumen! Hab ein schönes Weekend du Liebe und sei lieb gedrückt ❤️

  • kleine blaue Welt 6. Juli 2017 at 19:17

    Liebe Christel,
    ich kann mich echt nicht für eine Lieblingsecke in deinem Garten entscheiden,so hübsch ist alles bei dir!
    Nutze das zweite Wohnzimmer so lange,wie es nur geht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Uta K. 6. Juli 2017 at 20:52

    Liebe Christel,
    du hast es so schön in deinem Garten…ich verstehe sehr gut ,wie glücklich
    du darin bist.Alles blüht so schön und duftet bestimmt auch wunderbar…
    Ganz viel Freude weiterhin und liebe Grüße,Uta

    • Pomponetti 7. Juli 2017 at 8:54

      Ganz lieben Dank Uta ❤️ Hab einen wunderschönen Start ins Wochenende
      Liebe Grüße
      Christel

  • Mein Elfenrosengarten 6. Juli 2017 at 21:09

    Liebe Christel,
    dein Garten muss ein Traum sein 🙂
    So schöne Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

  • Loretta Niessen 7. Juli 2017 at 6:54

    Liebe Christel,
    mir gefällt an Deinem Garten, dass es so viele gemütliche und mit viel Liebe arrangierte Eckchen gibt.
    Einen schönen Tag
    Loretta

  • Sunnys Haus 7. Juli 2017 at 7:08

    Liebe Christel,
    wunderschön, jede einzelne Ecke Deines Gartens. Ich finde es toll, dass Du überall kleine Sitzecken eingerichtet hast und so eine Hängematte ist natürlich ein Traum.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Herbst Liebe 7. Juli 2017 at 8:28

    Ich hätte größte Lust deinen wunderschönen Garten zu erkunden sowie hier und da ein kleines Päuschen einzulegen.
    Herzlichst Ulla

  • Karina Jobst 7. Juli 2017 at 8:36

    Liebe Christel,
    Dein Garten ist einfach wunderschön!!!jede einzelne ecke in deinem Garten hat was tolles 🙂
    Und deine Bilder ist ein Traum. Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Ganz liebe Grüße Karina

  • Topfgartenwelt 7. Juli 2017 at 12:04

    Liebe Christel, es sieht fantastisch bei Dir aus. Ich mag solche idyllischen Sitzplätze total gerne!

    LG Kathrin

  • siebenVORsieben 7. Juli 2017 at 12:24

    Wie das alles blüht und grünt… einfach heimelig bei dir, ob innen oder außen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Nicole B. 7. Juli 2017 at 17:51

    Ich kann mich ja nur wiederholen…
    Einfach nur schön sieht es bei Dir aus liebe Christel.
    Du hast einen wunderbaren Garten.
    Alles wunderbar bepflanzt.
    Aber auch das Herzkissen ist niedlich.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß,
    Nicole

  • Nicole/Frau Frieda 8. Juli 2017 at 5:52

    Jedesmal wenn Du uns einen kleinen Einblick in den Garten schenkst, liebe Christel, geht mein Herz auf. Es wirkt, als ob Du Dein luftig leichtes Esszimmer einfach in den Garten erweiterst.. so zauberhaft!! Ich bin jedesmal hin und weg. Besonders der kleine türkise Topf mit den weißen Blümchen mag ich sehr. (Ich habe auch so eine Kombi. Aber da der Rest nicht passt.. sieht es nur hingestellt aus.. seufz!) Liebe Wochenendgrüße, Nicole

  • Katharina 8. Juli 2017 at 13:01

    Liebe Christel,
    an zauberhaften Plätzen im Garten scheint es dir wahrlich nicht zu mangeln. Ich finde deinen Stil einfach toll.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Wolfgang Nießen 8. Juli 2017 at 15:18

    Liebe Christel,
    die "Ecken" gefallen mir allesamt gut. Davon träumen wir auch, mehr schöne Ecken zum Genießen im Garten zu haben, aber irgendwie fehlt uns immer die Zeit.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Pia 9. Juli 2017 at 9:19

    So ein idyllischer Garten entsteht ja nicht von heute auf morgen. Da steckt auch ganz viel Herzblut und Arbeit darin. Aber die Stunden die man dann geniessen kann, entschädigen die Arbeit schnell. Das kenne ich aus unserem Garten. Bei euch würde es mir aber auch sehr gut gefallen:-)
    L G Pia

  • Hilda 10. Juli 2017 at 11:32

    Liebe Christel,
    irgendwie hab ich deinen Blog in den letzten Monaten aus den Augen verloren und ich kann gar nicht begreifen warum. Gottseidank hat mich Lorettas und Wolfgangs Gartenglück wieder hier angespült und ich bin (wiederum) begeistert. So schöne Bilder – und deine Gartenplätze sind wirklich alle lauschig.
    Ich gehe jetzt erstmal noch ein wenig schwelgen.
    Und den Link zu deinem Blog nehm ich mir am besten mit und setz ihn in meiner Blogroll ab, damit das nicht wieder passiert ….

    Schöne Woche für dich!

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×