Spätsommer und erste Herbstfarben oder Hortensienkranz 2017

22. August 2017 - 31 Comments
Spätsommer und erste Herbstfarben oder Hortensienkranz 2017, Pomponetti, Sitzkissen für Eames

Der Hortensienkranz gehört hier schon zum Pflichtprogramm 

Wenn du hier schon eine Weile mitliest, kennst du meine Liebe nicht nur zu Rosen, sondern auch zu Hortensien. Da gehört der obligatorische Hortensienkranz am Ende des Sommers einfach dazu ♥
Dieses Jahr mussten unbedingt diese Fairies mit hinein, die ich letztes Jahr vorne am Wall zur Straße gepflanzt habe und die dieses Jahr unermüdlich geblüht haben und die sich tollerweise so gut im Kranz trocknen lassen…..

Spätsommer und erste Herbstfarben oder Hortensienkranz 2017, Pomponetti

Spätsommer und erste Herbstfarben oder Hortensienkranz 2017, Pomponetti
An meinem weißen Bauernschrank im Wohnzimmer macht er sich ganz wunderbar und wird erst durch den weihnachtlichen Kranz ersetzt ;))
Spätsommer und erste Herbstfarben oder Hortensienkranz 2017, Pomponetti

Spätsommer und erste Herbstfarben oder Hortensienkranz 2017, Pomponetti
Als Unterkranz oder -gestell habe ich dieses Mal einen Strohkranz genommen, ganz einfach weil er da viel üppiger wirkt, als wenn ich nur einen Drahtring verwenden würde.  Sind diese Farben nicht toll?! Ich liebe es, wie sich die rosanen, aber auch weißen Hortensien im Spätsommer verfärben. 

Neue Eamessitzkissen in Beerentönen

Diese Pink-und Mauvetöne findet man auch in der kommenden Herbst-/ Wintersaison und so habe ich Sitzkissen in Beerentönen genäht ♥ 
Spätsommer und erste Herbstfarben oder Hortensienkranz 2017, Pomponetti, Sitzkissen für Eames

Spätsommer und erste Herbstfarben oder Hortensienkranz 2017, Pomponetti, Sitzkissen für Eames

Als der Wollstoff in diesen Farben hier ankam, war ich sofort verliebt und obwohl ich absolut nicht der Lilafan bin, finde ich diesen Ton in Aubergine, vor allem in Kombination mit dem Pink und Himbeer, absolut umwerfend ♥ Da werde ich wohl noch ein paar nähen ;))
Ich sende dir liebste spätsommerliche Grüße, hab noch einen wundervollen Abend! <3
Ich mache mit bei: Creadienstag

31 Comments

  • Astrid Ka 22. August 2017 at 16:47

    Der Kranz an der Schranktür: einfach zauberhaft!"
    GLG
    Astrid

  • Meine grüne Wiese 22. August 2017 at 16:57

    Liebe Christel,
    der Kranz ist soooooo schön!!!!!
    Ich bin total begeistert, wie er an deinem Schrank ausschaut.
    Die Kissen schauen auch toll aus.
    Die Beerenfarben passen toll zum Spätsommer.
    Ganz liebe Grüße aus dem Rothtal 😉
    Melanie

  • Lilamalerie 22. August 2017 at 17:35

    Deinen wunderschönen Kranz könnte ich dir so mopsen!! 😉
    So schön finde ich ihn.
    So macht die Aussicht auf den Spätsommer doch langsam Spaß.
    Alles in sehr schönen Tönen, Kranz und Kissen.
    GLG, Monika

  • Christine Krause 22. August 2017 at 18:03

    Ja dein Kranz ist wieder wunderschön, und deine Kissen ebenso.
    Für dich auch einen wunderschönen Abend.
    GVLG
    Christine und Danke für deine lieben Worte. ❤️

  • Gabi 22. August 2017 at 18:22

    ..ohhh, liebe Christel, der Kranz ist schlichtweg ein Traum !!!!!!!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

  • Heide Schiffer 22. August 2017 at 18:55

    Wunderschön ist dein Kranz- die Farben sind sehr stimmig- wie lange bleiben diese Farbtöne ?? damit der Kranz möglichst lange so toll bleibt?
    Liebe Grüße
    heiDE

    • Pomponetti 22. August 2017 at 19:06

      Danke liebe Heide 🙂 Nun, die Farben bleiben natürlich nicht so intensiv….. der Kranz verblasst schon innerhalb der nächsten Wochen. Ziemlich sogar, aber ich finde auch das hat seinen Reiz

      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
      Christel

  • Kerstins Zuhause 22. August 2017 at 19:02

    Hallo Christel,
    der Kranz ist ein Traum
    und passt wunderbar an den Schrank.
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Bodenseegarten 22. August 2017 at 19:57

    Hallo liebe Christel,

    so schön Dein Kranz, ich habe auch schon Hortensien abgeschnitten und zum trocknen bereit gelegt. Ich hoffe, dass ich am WE dazu komme, ihn zu binden.

    Liebe Grüße, Burgi

  • Anne 22. August 2017 at 20:14

    Ach was ist das ein hübscher Kranz. Ich kann mich an deinen Bildern gar nicht satt sehen! 🙂 Die Kombination aus Hortensienblüten und den Blüten von The Fairy ist eine zauberhafte Kombination, die beiden passen so wunderbar zusammen. Dieser Kranz ist ein Traum in Pastellfarben. <3
    Auch deine Sitzkissen gefallen mir sehr gut, da kann der Herbst ja bald kommen.
    Einen schönen Abend dir,
    Anne

  • tatjana 23. August 2017 at 4:46

    Ein toller Kranz liebe Christel und auch die Kissen gefallen mir supergut.
    Alles Liebe vom Reserl

  • christine 23. August 2017 at 4:46

    So schön! Die Farben der Hortensien werden auch mit dem Verblassen reizvoll. Deine Kissen sind wieder klasse.
    LG
    Christine

  • Suza 23. August 2017 at 5:34

    Das sieht so wunderschön romantisch aus. Traumhaft… und die Filzkissen sind echte Hingucker
    Liebe Grüße
    Susa

  • yvonne zaugg 23. August 2017 at 6:15

    Liebe Christel,
    dein wunderschöner Kranz ist genau meins! Einfach traumhaft und passt perfekt an die Schranktüre!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  • Topfgartenwelt 23. August 2017 at 7:06

    Liebe Christel, der Kranz ist einfach ein Traum. Meine Hortensien haben zwar geblüht, aber seit Wochen keine Nachblüte mehr nachgeschoben. Eventuell lag das an der Hitze…

    LG Kathrin

  • PamyLotta 23. August 2017 at 7:06

    Hach was soll ich sagen???? Einfach (mal wieder und immer immer wieder) nur zauberhaft. Gefällt mir total gut. Leider sind Hortensien und ich einfach nicht so dicke, dass ich im Herbst noch so viele habe, um mir nur ansatzweise einen so tollen Kranz binden zu können. Aber ich bin ganz guter Dinge… bald gibt's bei mir nen neuen Garten und dann klappts bestimmt besser … die Hoffnung stirbt ja zumindest mal zuletzt *grins*

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Pamy

  • Karina Jobst 23. August 2017 at 7:59

    Liebe Christel,
    Dein Kranz ist wieder wunderschön, und deine Kissen genauso.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

  • MarionNette Herm 23. August 2017 at 8:13

    Ein wirklich traumhaft schöner Kranz, liebe Christel. Ja den kann man wirklich genüßlich bis in den Advent hängen lassen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses edlen Kränzchens. LG Marion

  • Herbst Liebe 23. August 2017 at 9:31

    Beerenfarben sind ja ganz meins. Also kein Wunder, dass mich sowohl der Kranz als auch die Kissen begeistern.
    Herzlichst Ulla

  • By Meisje 23. August 2017 at 9:31

    Der Kranz Christel, DIESER KRANZ : )
    Hortensien sind ja meine große Liebe. Werden sie doch immer, immer schöner! Hab es fein du Liebe. Dein Meisje

  • Unser kleiner Mikrokosmos 23. August 2017 at 9:51

    HallO Christel,
    dein Kranz ist wunderschön. Ich liebe solche Kränze. Leider haben meine Hortensien dieses Jahr nicht so viele Blüten, das es für einen Kranz reichen würde…
    Liebe Grüße
    Silke

  • kleine blaue Welt 23. August 2017 at 14:57

    Liebe Christel,
    der Kranz ist hammerschön und der dürfte bei mir auch für immer und ewig dort hängen bleiben:)
    Die Kissen erinnern mich an die Heide!
    Sonnige Grüße von
    Kristin

  • Christine G. 23. August 2017 at 15:55

    Hallo Christel, ich habe mich gerade beim Anblick in deinen Kranz verliebt. Traumhaft schön ist er geworden dein Spätsommerkranz. Ich liebe Hortensien und diese kleinen Rosen passen perfekt dazu. Auch bietet dein weißer Schrank die ideale Fläche, damit das Schmuckstück toll zur Geltung kommt. Möge der Kranz lange halten und dir ganz viel Freude bringen. Sei lieb gegrüßt. Christine

  • Doris M. 23. August 2017 at 16:30

    Ohne Hortensiekranz geht hier auch kein Sommer zu Ende … aber weißt was, du musst ihn zu Weihnachten gar nicht ersetzen – letztes Jahr hab ich ihn Gold gesprüht und eine rote Schleife dran – sah richtig edel aus, nur hab ich vergessen ihn zu fotografieren …
    Deine Kissen find ich auch total beerig 😉
    ♥lichst Doris

  • Edith Wenning 23. August 2017 at 16:49

    Hallo Christel, wunderschön ist Dir Dein Rosen-Hortensien-Kranz gelungen! Und an dem weißen Schrank sieht er einfach zauberhaft aus. Die Farben der Sitzkissen mag ich auch sehr, ist mal etwas anderes.
    Liebe Grüße
    Edith

  • Katharina 24. August 2017 at 8:59

    Liebe Christel,
    dein Kranz ist jedes Jahr wieder schön. Die Kombination aus Hortensien und Fairys ist wunderschön und der Platz am Schrank ist natürlich perfekt.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Villa König 24. August 2017 at 10:55

    Dein Kranz ist wunderschön geworden! Liebe Hortensien auch sehr. Fairys sind zauberhaft, ich habe schneide sie mir meistens für die Vase. Dank deinem Tipp werde ich sie nun auch im Kranz verarbeiten. 🙂 Liebe Grüße Yvonne

  • Hilda 24. August 2017 at 11:59

    Schmacht – ist der Kranz vielleicht schön! Und an dem weißen Bauernschrank kommt er ganz hervorragend zur Geltung. Ich hab ja deine früheren Hortensienkränze (noch) nicht gesehen, aber ich glaube, das werde ich sofort ändern.
    Bis bald, liebe Christel, muss jetzt Kränze gucken gehen!

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Andrea Pircher 24. August 2017 at 16:59

    liebe christel,
    ich liebe hortensienkränze UND beerentöne.
    hier gibt es noch keinen kranz, erst gegen ende september.
    liebst andrea

  • kleiner-staudengarten 24. August 2017 at 18:04

    Liebe Christel,
    dein Kranz ist umwerfend…die Rosen zu den Hortensien als Kranz gebunden ist eine wunderbare Idee.
    Lieben Gruß und einen netten Abend, Marita

  • Mein Elfenrosengarten 25. August 2017 at 6:46

    Was für ein Traumteil 🙂

  • Leave a Reply

    ×