Dekorieren im Hamptons Style oder der maritime Landhausstil

2. Juli 2018 - 13 Comments

Dekorieren im Hamptons Style, Pomponetti

Der Hamptons Style ist im Moment sehr angesagt… Spätestens seit unsere Rattanstühle auf der Terrasse eingezogen sind, ist der Begriff allgegenwärtig. Oder fällt er mir erst jetzt auf?

Dabei lasse ich mich nur ungern in ein Schema pressen. Wie du weißt liebe ich Breaks über alles…. in jeder Hinsicht!  Außerdem mag ich seit vielen Jahren im Sommer diesen maritimen Landhausstil. Doch nie zu 100 Prozent…. Bei mir ist es immer ein bisschen Industrie Style gemischt mit dem skandinavischen Look, dazu ein wenig Boho und etwas bunt…. Eben der Pomponetti Style…..lach

Der Sommer im Hamptons Style oder mein Shelfie im Juli

Die Hamptons auf Long Island…. dort Urlaub zu machen, ist wahrscheinlich den meisten von uns nicht vergönnt…. Trotzdem bringt es mich sofort in Urlaubsstimmung und ich denke an weiße Häuser, Sonne, Meer, den Salzgeschmack auf der Haut… Hach… das wäre was… Vielleicht ist der Hamptpons Style deswegen auch so populär, weil er für viele so unerreichbar ist ;))

Wichtig für diesen Stil sind, du ahnst es sicher schon, die maritimen Accessoires wie Muscheln, Segelboote oder wie hier meine Strandhäuschen  Perfekt wäre jetzt natürlich ein Dünenfoto, doch hier setze ich bewusst den Break mit Farbe….

Dekorieren im Hamptons Style, Pomponetti

Dekorieren im Hamptons Style, Pomponetti

Dekorieren im Hamptons Style, Pomponetti

 

Viel Weiß mit gekalktem Holz oder mit Rattan, dazu Naturmaterialien oder Fellaccessoires in Natur oder Grautönen sind ein Muss für den Hamptons Style…. Am besten sind zudem Akzente in Blau…. Bei mir muss es natürlich noch pink und rosa sein ;))

Ikea Hack TV Regal und Virgin Caipirinha Rezept, Pomponetti, Livingroom

Dekorieren im Hamptons Style, Pomponetti

Dekorieren im Hamptons Style, Pomponetti

Dekorieren im Hamptons Style, Pomponetti

Dekorieren im Hamptons Style, Pomponetti

Fertig ist also mein Shelfie für den Juli….Den riesigen Strauß mit Anabelle -Hortensien habe ich heute zum Wochenbeginn aus dem Garten geholt und die Woche kann starten…. Hab einen wunderbaren und gemütlichen Abend, wir sind auf der Terrasse zu finden… in meinen Rattanstühlen im Hamptons Style….lach…. Drück dich lieb ♥♥♥

 

 

 

13 Comments

  • Neufeld Monika 3. Juli 2018 at 7:18

    Ob Hampton- oder Industrie- Style, einfach schön!
    Deine Mischung eben, deshalb trifft Pomponetti-Style es schon gut.

    Deine Blumen runden das bunte Sommerallerlei wunderschön ab.

    GLG, Monika

  • Mia Coman 3. Juli 2018 at 8:25

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jutta von siebenVORsieben 3. Juli 2018 at 10:08

    Luftig, leicht, schön – wie du schon sagst, der Pomponetti-Style ;-))
    Und deine Hortensien sind der Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Tanja von mx | living 3. Juli 2018 at 19:16

    Hallo liebe Christel,
    so schön bei Dir! Dein Zuhause hat wirklich einen ganz persönlichen Stil – außergewöhnlich gemütlich vor allem! Da möchte man sich gleich mit einem Buch auf die Couch werfen!
    Einen tollen Abend wünsche ich Dir und sende viele liebe Grüße
    Tanja

  • karina 4. Juli 2018 at 9:22

    Liebe Christel,
    Deine Mischung gefällt mir ganz gut, bei mir ist auch alles dabei, kann mich nicht so wirklich entscheiden
    ich mag alles !!! ich glaube die Mischung macht es aus, eine Richtung wäre langweilig oder ?
    sehr schön hast du in deinem Zuhause , könnte sofort bei dir einziehen….
    Ganz liebe Grüße
    Karina

  • Rosi 4. Juli 2018 at 10:24

    sehr schön und gemütlich
    und deiner Fellnase scheint es ja auch zu gefallen 😉
    liebe Grüße
    Rosi

  • It’s me 4. Juli 2018 at 21:22

    Christel….What a wonderful summer home you have…love from me Ria x ?

  • Wolfgang Nießen 5. Juli 2018 at 11:17

    Liebe Christel,
    das sieht alles sehr gut aus, der Pomponetti Stil gefällt mir. Allerdings habe ich noch etwas, bis gerade eben, vom Hampton Stil gehört. Wieder was gelernt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Nicole/Frau Frieda 5. Juli 2018 at 15:31

    Hamptons-Style? Pffff… wer will denn sowas, wenn er den Pomponetti-Style haben kann?!! Also ich nicht!! Es ist wieder ganz zauberhaft bei Dir, liebe Christel! Und die dicken Hortensienbälle sind der Wahnsinn! Drücker, Nicole

  • Susanne 9. Juli 2018 at 12:53

    Hallo Christel,
    kannst du mir sagen, wie die Farben der Stühle heißen? Ich finde die Kombination aus weiß und grau-blau sehr schön.?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Susanne

    • Pomponetti 9. Juli 2018 at 13:02

      Hallo Susanne,
      ganz lieben Dank Dank für deinen Kommentar <3 Die Farben sind das ganz normale weiß und grau.....
      Liebe Grüße
      Christel

  • Swantje 15. August 2018 at 22:33

    Hallo!
    Ich bin ja ein bisschen neidisch auf dein Idyll. Kannst du mir verraten was das für eine tolle Lampe ist.
    Ich suche nämlich verzweifelt nach einer schönen Glas / Holzkombi.
    LG Swantje

    • Pomponetti 15. August 2018 at 23:14

      Hallo liebe Swantje,
      die Lampe ist schon älter und gibt es leider nicht mehr …. sorry 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    ×