Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München

28. Oktober 2017 - 14 Comments
Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München
Eigentlich wollte ich gestern noch ein letztes Mal aufs Dahlienfeld, doch leider war schon alles abgeräumt….. also habe ich heute auf dem Markt Eukalyptus- und Pistazienzweige, sowie Hirtentäschel mitgenommen….

Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München

Friday Flowery Ende Oktober

Pistazienzweige hatte ich bis dato noch gar nicht und so fand ich sie recht spannend….lach….. Das Arrangement in grün kann ich jetzt gut eine Weile stehen lassen ♥ Aber ein bisschen Farbe habe ich noch für dich! Die Kiste auf dem Tisch habe ich frisch gefüllt und habe noch eine Rose im Garten gefunden, dazu ein paar bunte Zweige, Erika und ein paar Schlehen…… und Reste von Eukalyptus und Hirtentäschel ;))
Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München

Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München
In meine weiße Kählervase habe ich  verblühte Anemonen und Heidelbeerzweige arrangiert
Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München

Kleines Café in München, Glockenbachviertel

Am Mittwoch war ich zu einem Sehtesttermin bei Aceandtate in München und so bin ich mit dem Tochterkind noch ein wenig durchs Glockenbachviertel gebummelt. Dort hat es richtig tolle kleine Läden, doch leider war die Zeit dieses Mal zu kurz……Aber ich habe zwei süße kleine Cafés für dich entdeckt…. das eine auf dem Elisabethmarkt, das stelle ich dir gesondert vor…. das andere heißt  Götterspeise und man findet es im Glockenbachviertel. Dort kann man leckere Süßigkeiten kaufen, einen Kaffee trinken, oder wie wir, ein Ingwer- Orangenwasser …. vorsicht, höllisch scharf!!;))….. Leider war das Licht zum Fotografieren schon relativ schlecht und so habe ich nur ein paar Aufnahmen draußen gemacht……
Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München, Götterspeise München

Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München, Götterspeise München

Blumen aufs lange Wochenende und ein neues kleines Café in München, Götterspeise München
Die Pralinen sind dort übrigens einfach nur oberlecker und schau mal die tolle Verzierung auf der hellen an ♥ Ich hoffe du bist gut ins lange Wochenende gestartet …. hab einen wundervollen Samstagabend und sei ganz lieb gedrückt ♥♥♥
Ich mache mit bei: Friday Flowerday

14 Comments

  • Astrid Ka 28. Oktober 2017 at 16:55

    Bei der "Götterspeise" sind wir beim letzten mal vorbeigelaufen. Werde mir es jetzt merken für den nächsten Besuch.-
    Pistazienzweige sind schon lange mein bevorzugtes Weihnachtsgrün. Es hat jetzt auch schon Einkehr bei mir gehalten, denn die gefiederten Zweiglein finde ich einfach so hübsch. Wie deine "Resteverwertung" in der Vase und die Gräser in der Milchkanne.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Uta 28. Oktober 2017 at 17:46

    Wie schön du wieder alles dekoriert hast,liebe Christel…so einfach mal
    Zweige finde ich wirklich gut.Hach,und die Pralinen erst…
    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Uta

  • Gabi 28. Oktober 2017 at 17:59

    … ja,ja, beim nächsten mal, schließ ich mich einfach an, hab doch mittwochs frei ?!!!
    Liebe
    Grüße
    Gabi

  • Kerstins Zuhause 28. Oktober 2017 at 19:32

    Hallo Christel,
    schade das München so weit entfernt ist.
    Deine Komposition in Grün sieht hübsch und edel aus,
    der kleine Strauß hingegen wirkt sehr romantisch.
    Liebe Grüße, Kerstin

  • kleine blaue Welt 28. Oktober 2017 at 19:45

    Liebe Christel,
    auch Grünzeug kann sehr dekorativ aussehen in der Vase!
    Dein bunter Strauß ist aber auch schick!
    Ein tolles Cafè habt ihr da entdeckt mit hübschen Leckereien!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

  • Nicole/Frau Frieda 29. Oktober 2017 at 5:51

    Wie hübsch es wieder bei Dir ausschaut, liebe Christel! Besonders gut gefallen mir die verblühten Knöllchen der Anemonen. Sie sehen bezaubernd aus. Das Cafe gefällt mir auch sehr, doch leider ist München eine Spur zu weit weg.. lach! Hab' einen schönen Sonntag und lass Dich nicht wegwehen, Du Liebe. Herzlichst und bis bald, Nicole

  • monique carnat 29. Oktober 2017 at 6:44

    so feines mit aeste und blueten in szene gesetzt * und der tee draussen in der grossstadt, prima !
    schoener sonn*tag

  • Doris M. 29. Oktober 2017 at 10:25

    Deine grüne Deko find ich sehr hübsch – muss gar nicht immer blühen … zum Anbeißen sehen auch die Pralinen aus – oder doch zu schade zum Essen? 😉
    In München war ich schon lang nicht mehr – das werd ich glatt meinen Freundinnen für einen Herbstausflug mal vorschlagen …
    Stürmische Grüße,
    Doris

  • RAUMIDEEN 29. Oktober 2017 at 16:36

    Dein Pflanzengrün ist ja schön, das nehme ich als Inspiration mit. Im Moment bleiben meine Vasen leer, warum weiß ich gar nicht genau.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße
    Cora

  • Christine Krause 29. Oktober 2017 at 17:35

    Leider alles zu weit von mir weg. Pistazienzweige…. das hab ich ja noch nie gehört,
    geschweige denn gesehen. Gibt es hier garantiert nicht. Sieht aber wirklich toll aus.
    Leider hab ich kein langes Wochenende, muß morgen wieder ran.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Nicole B. 29. Oktober 2017 at 17:58

    Liebe Christel,
    schön sehen die Blumen aus und solch eine leckere Praline hätte ich jetzt auch gerne.
    Toll schauen sie aus.
    Das Café merke ich mir… mensch, die Liste wird lang und länger…
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Petra 29. Oktober 2017 at 18:26

    Hallo Christel,
    die Zweige in der Vase sehen sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße von Petra.

  • siebenVORsieben 30. Oktober 2017 at 8:53

    Mal wieder sehr schön bei dir. Und nach München muss ich jetzt auch mal wieder (ist wenigstens nicht so weit weg wie Wien ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  • fim.works Lifestyleblog 30. Oktober 2017 at 18:36

    Fein, dein Grün und deine Resteverwertung, liebe Christel!
    Ich hatte Glück – die Mutter hat mir noch ein paar ihrer super schönen Dahlien spendiert. Bilder gibt's demnächst 😉
    In München war ich schon sooooo lange nicht mehr, aber deine Café-Tipps, die kann ich mir ja zur Vorsicht mal notieren, gell?

    Ich hoffe, du bist auch gut in das super lange Wochenende gestartet?

    Hab eine schöne Zeit und sei ganz lieb gegrüßt … Frauke

  • Leave a Reply

    ×