What a Moment…. und Zeit für Neues

28. Januar 2018 - 18 Comments

Blogumzug, Cover der Landhaus Living, Friday Flowerday, Pomponetti

Was für ein Moment! Das habe ich diese Woche schon zweimal! erlebt….. Heute nach langer, richtig harter Arbeit geht mein Blog auf WordPress online <3 Das hoffe ich jetzt mal…..wenn ich jeden meiner alten Leser erreiche, hat die Weiterleitung funktioniert, wenn nicht…. ja dann habe ich ein Problem!

Warum überhaupt ein Blogumzug auf WordPress?

Glaube mir… das habe ich mich die letzten Tage nicht nur einmal gefragt ;)) Vor allem in der Nacht von Sonntag auf Montag, als ich meine importierten Daten aus Versehen alle gelöscht habe, hätte ich am liebsten alles hingeworfen…. Warum gibt man freiwillig eine Komfortzone auf? Oder wie ein Freund heute gefragt hat… warum tut man sich den Stress an…. hat doch alles funktioniert? Jein, denn da waren immer noch meine Problemchen …..

 1. Mein Blogklon

Dieses Problem bekam ich einfach nicht in Griff und da kann man eben nur auf einem selbstgehosteten Blog etwas machen. Ich hoffe mal, dass sich dies jetzt erst einmal von selbst erledigt hat und wenn nicht bekomme ich Hilfe. Auf einem Bloggerblog bekommt das aber auch kein Fachmann hin….

2. Das Design

Wie oft habe ich mich geärgert, wenn mal wieder etwas nicht so funktioniert hat, wie es sollte….. Das habe ich mich die letzte Woche zwar auch bestimmt hundertmal am Tag, aber nur aus Unwissenheit…. WordPress ist ein Füllhorn an verschiedenen Werkzeugen, Plugins und Möglichkeiten…. und ich kenne mich (noch) nicht aus. ;)) Leider kann ich dann aber auch keinen Knopf hinmachen an irgendeinem Problem beim Blogdesign sondern beiße mich fest. Daran lernt man, aber es hält halt auf….

Also du sieht, es war kein Spaziergang…lach… sondern eine knallharte Bergtour einer Untrainierten ;))

1151 Post, fast 12.000 Kommentare und 7652 Bilder mussten mit umgezogen werden. Damit der Rucksack ein wenig leichter wird, habe ich kurzum einige ganz alte Posts gelöscht. Das Übertragen der Daten hat zwar fast 8 Stunden  gedauert, war aber kein Problem… ok, wäre kein Problem gewesen, wenn ich nicht aus Versehen statt Importieren der Themedaten auf Exportieren meiner Daten geklickt hätte und …. *ach falsch*… diesen Ordner gelöscht habe. Erst im Nachhinein habe ich dann gemerkt.. oh keine Bilder etc. mehr da!

Nun ja für jedes Problem gibt es eine Lösung und ich habe die WordPressinstallation gecleant und mein Theme nochmals aufgespielt. Tja und dann eben nochmals meine Blogdateien vom Bloggerblog importiert.

Die eigentliche Arbeit ist dann das Feilen am Design…. Der Header und das Logo sind neu….. der Slider und das Widget daneben… der 2/3-1/3 Bereich haben mich etliche Nerven gekostet! … und so ging Tag um Tag und leider auch Nacht um Nacht vorbei. Frag nicht wieviel ich geschlafen habe die letzte Woche ;))Der Herzensmann hat mich eigentlich nur noch zu den Mahlzeiten kurz gesehen… ;))

Aber jetzt, wenn (fast) alles fertig ist…. what a Moment!! Ein paar kleinere Sachen fehlen noch. Ich möchte ein Portfolio oder eine Galerie mit dem Photography- Bild verbinden, außerdem möchte ich meine Blogroll wieder haben! Wer das schon einmal gelöst hat… bitte melden! Ich bin zwar dran über die Google- Suche, doch so richtig durch blicke ich noch nicht 😉 Die alten Beiträge hat es ein wenig im design verschoben…..Doch das sind alles Kleinigkeiten, die ich so nach und nach machen werde. Wichtig war mir heute noch kurz vor knapp der Friday Flowerday…. mit neuem Blog <3

Friday Flowerday mit Ranunkeln in Lieblingsfarbe

 

Blogumzug, Cover der Landhaus Living, Friday Flowerday, Pomponetti

Sind die Ranunkeln nicht schön? Ich habe verschieden Rosa- und Pinktöne zusammen mit Wachsblumen und Zweigen arrangiert…. einen winzigen Hauch von Frühling.

Blogumzug, Cover der Landhaus Living, Friday Flowerday, Pomponetti

Foto von Pomponetti ist das Cover der neuen Landhaus Living

…..und da ist er auch schon mein zweiter *What a Moment*…. Es war ein unglaubliches Gefühl am Dienstag meine Rezensionsexemplare der neuen Landhaus Living in den Händen zu halten…. mit meinem Foto auf dem Titelbild! Bild vom Blog auf dem Cover <3

Blogumzug, Cover der Landhaus Living, Friday Flowerday, Pomponetti

Blogumzug, Cover der Landhaus Living, Friday Flowerday, Pomponetti

Hier quasi das Bild im Bild ;)) Ich freue mich riesig darüber und finde das Cover super gelungen…. für das Layout wurde das Bild nur gespiegelt, falls du dich wunderst….lach….

Blogumzug, Cover der Landhaus Living, Friday Flowerday, Pomponetti

Blogumzug, Cover der Landhaus Living, Friday Flowerday, Pomponetti

So ich hoffe. dass nun alles funktioniert…. Falls du ein Problem beim Kommentieren hast , sende mir gerne eine Email…. meistens liegt es ja an den Einstellungen. Aber das weiß ich ja dann nur , wenn man es mir auch sagt 😉 falls sonst irgendwelche Probleme bestehen…. nur her damit…..

Hab noch einen wundervollen Abend und sei liebst gedrückt

 

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

18 Comments

  • Jutta von siebenVORsieben 29. Januar 2018 at 12:17

    Liebe Christel, ich bewundere dich. Absolut!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Elke 29. Januar 2018 at 12:30

    Liebe Christel,
    ich habe Dir eine Email geschrieben und über den Kontakt auch.
    Somit weiss Du ob etwas funktioniert.
    Du bist mit deiner neuen Domain bei mir schon im Blogroll.
    Der Blog ist einfach wunderbar, toll und so weiter geworden.
    Liebe Grüße
    elke von elke.works

  • Katja 29. Januar 2018 at 18:38

    Hallo liebe Christel,
    einfach wunderbar, die neue Aufmachung, die Veröffentlichung und vor allem deine wunderbaren Bilder. Ich lese
    momentan nur mal sporadisch und hab dich dabei gleich erwischt – wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch,
    es ist richtig toll geworden. – Kommentieren klappt also auch 😉 bis bald
    Deine Katja

  • holunderbluetchen 29. Januar 2018 at 19:02

    Herzliche Glückwünsche, liebe Christel !!!
    Zum Umzug und zum Coverfoto 🙂
    Ich habe die Zeitschrift schon gesehen und eiligst durchgeblättert.
    Deine Freitagsblümchen sind herzallerliebst . die verschiedenen Rosatöne der Ranunkeln sehen klasse aus !!!
    So, jetzt hoffe ich nur, dass mein Blog niemals geklont wird, denn ich hasse Umzüge 😉
    Im realen Leben bin ich schon 8 mal umgezogen….
    Liebe Grüße und einen entspannten Abend, helga

  • kleine blaue wel 29. Januar 2018 at 20:51

    Liebe Christel,
    nun bin ich auch da:)
    Hab deine neue Adresse gleich bei mir geändert in der Sidebar!
    Herzlichen Glückwunsch zum Titelblatt bei Landhaus Living!Du hast es verdient!
    Respekt vor der vielen Arbeit mit dem Blogumzug!
    Deine Ranunkeln sind ♥ -allerliebst!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

  • Anke (Svanvithe) 30. Januar 2018 at 8:56

    Liebe Christel,

    es schaut so aus, als ob alles geklappt hat. Über meine Blogsammlung in der Leseliste bin ich direkt auf dem neuen Blog gelandet, den Post hat die Leseliste mir jedoch nicht angezeigt. Ich hab’s jetzt geändert und hoffe, dass es klappt.

    Leider ist die Schrift hier in der Kommentarfunktion sehr, sehr klein. Ich weiß nicht, ob es allen so geht und ob du da noch etwas ändern kannst.

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • Caroline Régnard-Mayer 30. Januar 2018 at 9:11

    Oh Christel! Hab dir bereits an anderer Stelle schon geschrieben/kommentiert … da hab ich echt etwas vor … von Blogger.de zu WordPress … bin noch mittendrin im Wahnsinn… was haben wir uns da angetan 😉
    Aber du bist eingezogen – Glückwunsch – und sieht klasse aus! Du wirst mit deinem Blog auf meine Liste bei WordPress (Bloggerliste) kommen, wenn ich darf?

    LG Caro

  • Ulla 30. Januar 2018 at 10:13

    Schön ist dein neues Zuhause geworden. Die investierte Arbeit hat sich mehr als ausgezahlt, denn nun bist du dein eigener Herr.
    Herzlichst Ulla

  • Karen Heyer 30. Januar 2018 at 15:46

    Liebe Christel,
    Gratulation, das Du durchgehalten hast! Ich hatte das ja auch so meine Probleme. Ja, die Schrift im Kommentarfeld kann man nur mit der Lupe lesen. Ich schau gleich mal, ob ich in Deinem Quellcode die passende Stelle entdecken kann, wo Du schrauben musst.
    Tja, mit der Blogroll, da musst Du stark sein. Es gibt keine perfekte Lösung dafür im WordPress-Land. Wenn Du wie ich nicht nur die Verlinkungen der Blogs haben möchtest, sondern auch noch die letzten Posts mit Bild angezeigt haben möchtest, hilft Dir nur ein Widget. Hier habe ich meine Lösung beschrieben:
    http://allegriaslandhaus.de/2017/08/die-blogroll/
    Momentan ist die Seite
    http://allegriaslandhaus.de/startseite-2/blogroll-2/
    allerdings träge und zeigt oben kryptische Zeichen, die ich nicht weg bekomme. Ich nutze deshalb weiterhin die Blogger-Leseliste, ich gebe es zu.
    Liebe Grüße
    Karen

    • Pomponetti 30. Januar 2018 at 16:36

      Oh das wäre super, hab aber wirklich noch nicht gefunden, wo ich was verändern kann….hab alle Schriften im Theme ausprobiert….
      Drück dich mal mit liebsten Grüßen
      Christel

  • RAUMiDEEN 30. Januar 2018 at 19:27

    Hätte ich jetzt Brot und Salz mitbringen sollen, liebe Christel? Dein neues Blogzuhause ist sehr schön! Ich bin gespannt, was für einen Unterschied du spürst!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    • Pomponetti 30. Januar 2018 at 19:58

      Ja sicher ;)) So macht man das….Es hat sich schon gelohnt liebe Cora… der Blogklon ist weg, außerdem gibt es hier sooo viele Möglichkeiten im Design etc…. Muss mich aber erst noch reinfinden …
      Liebste Grüße nach München
      Christel

  • Kebo 31. Januar 2018 at 9:25

    Liebe Christel,
    Hochachtung dass Du Dich das selbst getraut hast… den Umzug und so… ich trau mich’s nicht. Auch wenn ich schon lange mit einem Blogumzug und neuen Zuhause liebäugel, zu groß ist die Angst, dass das alte alles weg ist… aber für Dich super um endlich das Problem mit dem Blogklon aus der Welt zu schaffen.
    Und das mit dem Cover ist der Knaller!!!! Gratuliere!!!!
    Danke für Deine lieben Worte bei mir, freu mich auch wieder da zu sein, habe Euch auch vermisst <3
    Herzliche Grüße,
    Kebo

  • Stilbruch 4. Februar 2018 at 13:19

    Liebe Christel,
    herzlichen Glückwunsch zum Umzug und zum Landhaus Coverbild, ich freue mich sehr mit dir!

    Viele liebe Grüße
    Simone

  • Urte Elfenrosengarten 6. Februar 2018 at 10:24

    Wow, liebe Christel!
    Da warst du aber wahnsinnig mutig. Manchmal möchte ich auch.
    Aber ich trau mich einfach nicht und hab schon zu viele graue Haare 😉
    Da bauch ich keine weiteren. Aber es sieht schon alles so toll aus!
    Und Gratulation zum Titelbild – das ist ja fantastisch! 🙂
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

  • […] erkennst du das Titelbild der neuen Landhaus Living? Ich bin so stolz , dass ich schon ein zweites Mal das Foto dafür liefern durfte […]

  • Leave a Reply

    ×