Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar

2. Februar 2018 - 19 Comments

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar, Interior Pomponetti

Heute an Lichtmess habe ich mir die geballte Ladung Frühling ins Haus geholt…. Rosatöne dominieren nun die Regaldeko im Februar ♥  Doch darf man den Wetteregeln glauben, stehen uns nochmals 6 Wochen Winter bevor ;))

Alte Bauernregel sagt langen Winter voraus,

*Ist’s an Lichtmeß hell und rein, wird’s ein langer Winter sein.* Doch haben wir vielleicht Glück, denn es war nur heute morgen sonnig…. ;))

Ob langer Winter oder nicht, hier drinnen ist er heute definitiv vorbei und ich habe, wie immer Anfang des Monats, mein Regal neu dekoriert.

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar, Pomponetti

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar

Meine alte Holzziegelform auf dem Regal habe ich mit Ranunkeln in Rosa/ Pink bepflanzt, das Foto im Monatswechselrahmen ist von letztem Frühjahr 🙂 Dazu ein Teelicht in rosa und als Gegenpart ein bisschen türkis…..

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar, Pomponetti

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar, Interior Pomponetti

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar, Interior Pomponetti

Außerdem, da heute Freitag ist, möchte ich dir meine  Blümchen zum Wochenende zeigen. Quasi ein….

Upcycling Friday Flowerday

von letzter Woche…. Die Wachsblumen waren noch so schön und die Spierenzweige haben angefangen auszutreiben. Darum habe ich alles so in den Einzelvasen belassen und nur die Blumen…. und natürlich das Wasser ;))… ausgetauscht.

Friday Flowerday Pomponetti

Friday Flowerday Pomponetti

Gekauft habe ich weiße Anemonen und Tulpen sowie weiße Ranunkeln mit einem ganz zarten rosa Rand. Ganz bewusst habe ich die Blümchen zum Wochenende sehr pastellig, fast weiß gehalten, damit es im Esszimmer nicht zu Rosa wird…. ;)) Wie du siehst, ist mein kleiner Hase wieder eingezogen… Ich liebe diese zwei Hasen vom letzten Jahr  und so darf der kleine schon mal vorwitzig auf dem Tisch Platz nehmen.

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar, Interior Pomponetti

Wer jetzt ganz genau hinsieht…. und? … hast du sie erspäht? Das Katzenmädchen hat sehr schnell ausgenützt, dass Frauchen zum Fotografieren kurz mal aufgestanden ist…. Ist der Platz doch auch sooo gemütlich 🙂

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar, Interior Pomponetti

Rosatöne an Lichtmess oder Regaldeko im Februar, Interior Pomponetti

Hier riecht es aber auch so lecker nach Milchschaum ;)) und warte…. Berliner!!…. Ist aber leider nichts für empfindliche Katzenbäuche… schade!

GreenGate Frühjahr Sommer 2018, Pomponetti

GreenGate Frühjahr Sommer 2018, Pomponetti

GreenGate Frühjahr Sommer 2018, Pomponetti

Ich werde mir jetzt noch ein kleines Päuschen gönnen und, während ich meinen Capuccino trinke, ein wenig im neuen Impressionenkatalog stöbern….

Hab noch einen wunderbaren Start ins Wochenende, drück dich lieb!! ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday
                               und My Shelfie

 

 

 

 

19 Comments

  • get lucky 2. Februar 2018 at 18:25

    …so so, ich nenn das mal frühlingsreif :O)))
    Habt es fein am Wochenende !!!
    Servus
    Gabi

  • Karen Heyer 2. Februar 2018 at 19:30

    Bei Deinen hellen Fotos mir frühlingshaft, egal was das Sprichwort sagt. Bei uns war es heute mittelprächtig kalt mit Regen.
    Wir nehmen es, wie es kommt.
    Glücklich ist wer vergisst, was nicht zu ändern ist.
    Liebe Grüße
    Karen

    • Schöne dinge 2. Februar 2018 at 19:51

      Sieht wie immer sehr schln bei dir aus. Die türkise vase passt perfekt zum rosa.
      Grüße sonnenblume

  • Ingrid 2. Februar 2018 at 21:11

    liebe Christel, ich vermisse Deine Blog Liste
    liebe Grüße
    Ingrid

    • Pomponetti 2. Februar 2018 at 21:45

      Liebe Ingrid, die kommt noch in irgendeiner Form…. ist aber nicht so leicht auf WordPress wie in Blogger ;))
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Lony 3. Februar 2018 at 7:06

    Guten Morgen aus Holland liebe Christel,
    die zarten Farben in Deinem Zuhause sind ganz zauberhaft und obwohl ihr mich alle als Herbstkind mit Leib und Seele kennt, sehne ich mich nun auch wirklich nach Frühling!! <3
    Als ich am Freitagnachmittag vom Büro nach Hause spaziert bin, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich entdeckte, dass die ersten zarten Spitzen von Frühlingsblühern vorsichtig ihre Köpfchen aus dem Wiesenboden steckten… eine schöne Zeit, auf die wir uns jetzt freuen können. Der dunkle Januar ist wirklich immer der "doofste" Monat des ganzen Jahres finde ich… 😉 Aber der ist ja nun vorbei und es geht aufwärts… 😉
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!
    Lony vom Mathilde-Blog x

  • kleiner-staudengarten 3. Februar 2018 at 8:05

    Guten Morgen liebe Christel,
    nun hab ich dich in meiner Blogroll wieder aktuell…ich hatte deine Posts schon vermisst. Deine Bilder bestechen durch ihre Helligkeit und dein gemütlich dekoriertes Zuhause…. natürlich auch durch dein schnurrendes Fotomodel. 😉 Die Ranunkeln und Freitagsblümchen zaubern schon frühlingshafte Stimmung.
    Schönes Wochenende, Marita

  • kleine blaue Welt 3. Februar 2018 at 12:04

    Liebe Christel,
    die Bauernregel steht auch auf meinem diesjährigen Kalender in der Küche:)
    Ganz so hell war es gestern hier nicht.Mal schauen,was der Winter noch bringt!
    Deine Bilder lassen den Frühling schon erahnen.So hell und luftig!
    Die Zweige sind klasse!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

  • Synnöve 3. Februar 2018 at 16:31

    Hallo Christel,
    so ein schöner Raum und so liebevoll dekoriert. Mir gefällt die Leichtigkeit durch das viele Weiß und die schönen Akzente durch die Pastellfarben.
    Herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  • Schwarzwaldmaidli 3. Februar 2018 at 21:22

    Die Bauernregel habe ich auch gelesen und bin gespannt, ob der Winter sich so lange hält.
    Bei dir sieht es auf jeden Fall schon sehr frühlingshaft aus. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Karina 3. Februar 2018 at 22:03

    Hallo liebe Christel,
    Endlich bin ich bei Dir ankekommen, zwei Mal hat mich rausgeschmiessen, kine Ahnung warum na ja egal …bei Dir ist immer so schön hell egal ob es regnet oder schneit wie machst Du es, dass Deine Bilder so wunderschön hell und zart sind, einfach herrlich ☺ sehr schön sieht bei Dir aus
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse Karina

  • Jen 3. Februar 2018 at 23:54

    Liebe Christel,
    so schön deine Blümchen……..
    Ich habe es geschafft dein Blog ist jetzt wieder in meine Sidebar…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Loretta Nießen 4. Februar 2018 at 11:37

    Liebe Christel,
    Dein Blog sieht sehr sehr gut aus. Ich habe ihn auf unserer Blogroll wieder neu eingefügt.
    Die hellen frühlingshaften Farben der Blumen Arrangements tun so gut. Das Katzenmädchen macht das Bild noch gemütlicher.
    Einen schönen Sonntag!
    Loretta

  • niwibo 4. Februar 2018 at 18:57

    Liebe Christel,
    Dein heutiger Star ist wohl das Katzenmädchen… süß, sie passt wunderbar auf die Bilder.
    Und wenn ich Deinen Hasen sehe, packt mich glatt die Lust, die Osterdeko herauszuholen.
    Aber ich warte noch bis nach Karneval… obwohl, ein kleiner Hase ist auch schon hier eingezogen.
    Dir einen schönen Tatortabend, lieben Gruß
    Nicole

  • Nicole/Frau Frieda 5. Februar 2018 at 10:55

    Ein kleiner Hase hüpft ja schon über Deinen wundervollen Esstisch, liebe Christel! Wie zauberhaft – und auch die Mieze ist entzückend. Wie ich schon geschrieben habe: die von “Landhaus” haben Geschmack. Wenn ich ein Esszimmer klauen könnte, dann wäre es Deines. Aber das habe ich ja schon oft genug geschrieben.. lach!! Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Ich freue mich mit! Dieses Cover hast Du Dir verdient!! Allerliebste Grüße, Nicole

    • Nicole/Frau Frieda 3. März 2018 at 7:06

      Hihi.. hier sieht man es auch! Tsss.. ich bin wahrscheinlich heute Morgen schneeblind ;))) Drücker!!!

  • Astridka 5. Februar 2018 at 16:55

    Jetzt habe ich es ja endlich mal auf deinen frisch renovierten Blog geschafft: Gefällt mir sehr gut! Hat sich also gelohnt.
    Deine rosa Deko ist natürlich auch nach meinem Geschmack. Und der Hase? Haste bei mir vorbeigeschaut?…
    Alles Liebe!
    Astrid

  • Urte Elfenrosengarten 6. Februar 2018 at 10:27

    Liebe Christel,
    so tolle Bilder und der Strauß ist einfach ein Traum!
    LG Urte

  • Leave a Reply

    ×