Frühsommerlicher Garten und ein großes Hello again

13. Juni 2022

Hello again….. 3 Monate sind eine gute Zeit um wieder einzusteigen., am besten noch mit dem Garten… Frühsommerlicher Garten mit Rosen und einfach der schönsten Zeit des Jahres

Frühsommerlicher Garten, Pomponetti

Frühsommerlicher Garten am Pomponettihaus

Hach was liebe ich diese Zeit, die Rosen blühen… viel früher dieses Jahr und der Garten ist kurz mal explodiert. Leider auch das Unkraut… das musste auch etwas liegen bleiben, wie so vieles, aber der Reihe nach….

Du willst bestimmt wissen, warum ich so lange hier nichts von mir habe hören lassen? Auf Instagarm lief alles normal weiter, aber ein Blogpost zu schreiben, bedeutet viel Arbeit und Zeit. Zeit die ich auf einmal… ab März nicht mehr hatte.

Auch mein Tag hat leider nur 24 Stunden und wenn jemand einen Hack hat oder eine Adresse, wo man mehr Stunden beantragen kann… nur her damit ;))

Im November bekam ich nämlich die Anfrage, ob ich nicht ein Pomponetti- Buch veröffentlichen möchte. , Das war es, was mich monatelang auf Trab gehalten hat…. es fühlt sich absolut unwirklich für mich an….

Aus Liebe zum Wohnen wird am 13. Oktober erscheinen und ist schon vorbestellbar, zum Beispiel direkt bei Busse Seewald ( Werbung ) :

Hier findest du meine Vorstellung……

Es war eine sehr arbeitsintensive, aber auch tolle Zeit… Ich selbst bin nun fertig und bin schon selbst ganz gespannt, wie das Buch dann fertig aussieht!

Ich habe aber nicht nur den Blog vernachlässigt, sondern auch meinen Etsy Shop quasi an den Nagel gehängt… zeitlich schaffe ich das nicht mehr. Hier auf dem Blog wird es ab jetzt wieder mehr zum Stöbern geben…. Zu erzählen habe ich ja genug :))

Bei den frühsommerlichen Temperaturen ist der Garten nun in voller Blüte. Vor allem die Rosen sind eine wahre Pracht!

Vor allem die Euphrosyne Rose am Eingang hat es mir angetan. Leider hat David Austin die Rose aus dem Programm genommen, in Deutschland war sie ohnehin nicht erhältlich…

Sommerpflanzen in Töpfen oder Blüte in Hülle und Fülle

Mit der Sommerbepflanzung habe ich dieses Jahr zeitig angefangen, denn das Wetter spielte mit und es gab keine eisigen Temperaturen mehr Anfang Mai. Meine Sommerbepflanzung vom letzten Jahr kannst du dir hier anschauen.

Auch dieses Jahr habe ich viele Töpfe und die Gießrunden werden somit etwas intensiver 😉 Aber es sieht eben auch so schön aus, wenn alles blüht… Vor allem habe ich dieses Jahr das erste Mal Dahlie in Töpfe gepflanzt und bin gespannt auf das Ergebnis.

Eingangsbereich Ende MAI
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Bauernhortensie, Pomponetti
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Sommerliche Dekoration, Pomponetti
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti

Sommerliche Terrasse und Gartenlaube

Auch die Terrasse ist ganz wieder auf Sommer eingestellt. Unseren großen Tisch, den wir letztes Jahr bei Kees gekauft haben, lieben wir sehr. Dieses Frühjahr haben wir dort auch unsere Stühle bestellt, die aussehen wie echtes Rattan, aber aus Kunststoff sind. Drei der sechs alten sind im Herbst kaputt gegangen und so mussten wir für Ersatz sorgen… ich liebe diese Tischgruppe wirklich sehr!

Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Garten Anfang Juni

Auch mein Rosenstämmchen Desdemona blüht wunderschön…. Am Miniteich in der Zinkwanne hat es wirklich einen tollen Platz, an dem es schön zur Geltung kommt.

Rosenstämmchen Desdemona, Pomponetti
Rosenstämmchen Desdemona, Pomponetti
Desdemona Rose, Pomponetti

An der Gartenlaube habe ich den Miniteich im Whiskeyfass erneuert. Auch ein kleiner wasserspeiender Froschkönig hat dort seinen Platz gefunden….

Miniteich mit Froschkönig, Pomponetti
Miniteich, Pomponetti
Gartenlaube Anfang Juni, Pomponetti
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Blumendeko Frühsommer, Pomponetti

Wir genießen jedenfalls im Moment das wunderschöne Wetter und die vielen lauschigen Plätzchen im Garten….

Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Frühsommerlicher Garten, Pomponetti
Constance Spry Rose

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend, ist hier überhaupt noch jemand? Drück dich mal lieb ♥♥♥

Pomponetti

I l

All posts

17 Comments

  • Brigitte 13. Juni 2022 at 20:10

    Hallo Christel,gerade komme ich von meiner Gieß-und Schneckenkornrunde ins Haus und hab deine wunderschönen Gartenbilder entdeckt.Deine Rosen sind einfach ein Traum und dein Froschkönig ist die Krönung im Miniteich.Gesehen hab ich ja schon alles auf Insta,aber über deinen Blogbeitrag freue ich mich trotzdem sehr.Dein Buch hab ich längst vorbestellt und freu mich darauf!
    Wünsche dir noch einen entspannden Abend.
    Liebe Grüße von Brigitte

    • Pomponetti 13. Juni 2022 at 21:20

      Oh ganz lieben Dank Brigitte, freu mich sehr über das schöne Feedback ❤️❤️
      Liebste Grüße
      Christel

  • Sara 14. Juni 2022 at 8:06

    Hallo Christel !
    Was habe ich mich heute gefreut einen neuen Beitrag zu entdecken 😀.
    Da ich einen schweren Unfall Anfang des Jahres hatte, ist es mir zur Zeit nicht möglich unseren Garten schön zu machen. Das nötigste erledigt der Göttergatte, aber für das Detail fehlt meine Hand.
    Umso mehr erfreue ich mich an deinen tollen Bildern.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch.
    Mach bitte weiter so.
    Mit deinen wunderschönen Fotos kannst du Herzen erfreuen.
    Danke
    Deine Sara

    • Pomponetti 16. Juni 2022 at 0:03

      Ach wie lieb ist das denn?! Das freut mich total… ganz lieben Dank! Dir alles Liebe und weiterhin gute Besserung <3
      Ich werde mich bemühen, wieder regelmäßig die Woche zu posten 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

  • Miri 14. Juni 2022 at 13:01

    Du hast so einen schönen Blog;)

  • Burglind Moll-Ebel 14. Juni 2022 at 18:12

    Liebe Christa,

    schön, wieder von Dir hier zu lesen, ich habe Dich schon vermisst und Deine tollen Gartenbilder. Auf Insta bin ich nur sehr selten, zu wenig Zeit, noch zu viel Arbeit aber das ändert sich hoffentlich ab Dezember wenn meine Altersteilzeit beginnt. Zu Deinem neuen Projekt “Herzlichen Glückwunsch”. Da steckt sicher viel Zeit und Herzblut drin. Ich bin gespannt auf das Gesamtresultat.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    • Pomponetti 16. Juni 2022 at 0:04

      Hallo liebe Birgit,
      Ja sehr viel Herzblut, umso gespannter bin ich auch, wie es dann letztendlich rauskommt 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

  • Gundula 15. Juni 2022 at 9:09

    Wie immer ist dein Garten ein Traum, liebe Christel. Auf das Buch freue ich mich, werde es mir selbst zum Geburtstag schenken, passend am 13. Oktober.
    Genieße den Sommer in deinem schönen Garten,
    herzlichst Gundula

    • Pomponetti 16. Juni 2022 at 0:06

      Hallo liebe Gundula,
      Oh hab ganz lieben Dank für das tolle feedback, das freut mich wirklich!

      Liebe Grüße
      Christel

  • Gira 18. Juni 2022 at 13:09

    Das sieht so herrlich aus;)

  • Carolin 19. Juni 2022 at 23:07

    So schön, dein Garten.
    Der Tisch ist super, wir haben uns (auch letztes Jahr 😉) genau denselben (nur etwas kleiner) gekauft, Stühle dazu, Loungesofa, Sonnenschirm (…), es musste einfach auf unserer Terrasse auch eine Rundumerneuerung her. Und seit wir eine Terrassenüberdachung haben habe ich auch nicht direkt Angst, dass die schönen Möbel Schaden nehmen ☺️
    Bin gespannt, wie die Dahlien in deinen Töpfen werden.. meine ausgepflanzten tragen immer nur ein Jahr und wenn ich sie dann ausbuddel, überwintere und wieder auspflanze wird das leider nichts mehr 😢
    Du hattest mal in einem Beitrag von der wunderschönen „Leander“ und „Café au lait“ geschrieben. Weißt du zufällig, wo ich die bekomme? Die sind soooooooo bildschön und vielleicht versuche ich mein Glück einfach auch mal im Kübel!?
    Ich liebe diese Jahreszeit! Mein Garten ist noch ausbaufähig und ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich im nächsten Jahr noch alles erweitern und ändern möchte. Ist es nicht herrlich, wenn man täglich eine Rundtour durch seinen Garten machen und immer wieder Neues entdecken kann?! *schmacht*😁 Dafür nehme ich mir gerne Zeit und das Gießen nimmt man dann auch gern in Kauf 👨‍🌾
    Bin sehr gespannt auf dein Buch und weitere Beiträge auf deinem Blog. Entschuldige, dass mein Kommentar jetzt doch länger geworden ist, als geplant 🙈

  • Carolin 20. Juni 2022 at 14:04

    Hallöchen, jetzt habe ich gestern so einen langen tollen Kommentar geschrieben aber irgendwie hat es das nicht angenommen..
    Also auf ein Neues 😉
    So ein schöner Garten! Ich liebe deine vielen Blumen, da nimmt man doch gern eine große Gießrunde auf dich, oder?! Ich bin schon am Planen für nächstes Jahr, was ich alles anders und neu machen möchte ☺️ Bin sehr gespannt wie deine Dahlien im Topf werden. Du hattest mal in einem älteren Beitrag von der „Café au laut“ und der „Leander“ Dahlie gesprochen. Weißt du zufällig wo ich die herbekomme, die sind ja bildschön 😍 Ich liiiiiebe Dahlien, nur leider klappt das bei mir immer nur eine Saison, trotz ausbuddeln, überwintern, wieder einpflanzen usw.
    vielleicht muss ich es auch mal im Topf versuchen.
    Deine neuen Möbel: sehr schön! Wir haben genau denselben Tisch (nur etwas kleiner), auch letztes Jahr gekauft, auch mit neuen Stühlen, kleines Loungesofa, Beistelltisch, Sonnenschirm,… ach die haben einfach tolle Möbel 😍
    So, jetzt war’s genug Geschreibsel, freue mich auch auf dein Buch! Alles Gute!

    • Pomponetti 23. Juni 2022 at 9:11

      Hallo liebe Carolin,
      Erst mal großes Sorry, ich muss die Kommentare immer freischalten…und habe es erst jetzt gesehen… Da klappt im Moment die Benachrichtigung von WordPress nicht so wirklich.
      Die Dahlien Islander und CAFÉ AU LAIT gibt es jetzt nicht mehr… Da musst du rechtzeitig im zeitigen Frühjahr ( Ende Februar/ März) vorbestellen. Die sind dann ganz schnell ausverkauft! Ich habe meine Dahlien dieses Jahr von Sarah von My Cottagegarden.
      ich buddle die Knollen alle, auch die im Topf, im Spätherbst aus und überwintere sie frostfrei auf dem Dachboden…
      Auf Instagram erkälte ich das immer ganz ausführlich in der Story ;))
      ja der Garten bringt einem so viel, ich liebe es einfach! Und… ein Garten muss langsam wachsen… Das braucht Zeit und viel Geduld.
      Ganz lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast um nochmals zu kommentieren!
      ich drück dich mal lieb und sende liebe Grüße
      Christel

  • Christiane 21. Juni 2022 at 21:23

    Na klar! 🙂
    Ich habe gerade mal wieder deine Rezepte durchstöbert und dabei deinen aktuellen Post entdeckt. Toll, dass du ein Buch herausbringst! Da glaube ich, dass du schwer beschäftigt warst die letzten Monate.
    Umso mehr hoffe ich, dass du deinen Sommer richtig genießen kannst. Und bist du nicht auch ein Junikind? Dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Christiane

    • Pomponetti 23. Juni 2022 at 9:02

      Hallo lieb Christiane,
      Oh das freut mich, lieben dank…. nein ich bin ein Julikind ;)) ich habe also erst noch…
      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×