Dekorieren mit Blumen ♥

19. August 2014
Ich dekoriere unheimlich gerne mit Blumen, das hat man sicherlich schon das eine 
oder andere Mal gemerkt :))Vor allem im Sommer, wenn der Garten viel hergibt,
blüht es überall im Haus. Dieses Jahr sind meine Rosen wegen des Umzugs 
leider nicht so üppig, so fallen Sträuße oder Gestecke so gut wie weg …..
Diese zwei Beispiele sind vom letzten Jahr. Links habe ich meine Rosen dicht an dicht in eine Steckmasse gesteckt und sie auf einer kleinen Tortenplatte angerichtet. Auf der rechten Seite 
sind Rosen zusammen mit der Hortensie Annabelle und Frauenmantel locker in einen Vintagekrug gesteckt.
Im Grunde bin ich aber Fan von einzelnen Blüten in kleinen oder großen Einzelvasen. Davon 
habe ich mittlerweile eine ganze Menge ;))
Dazu kann man wirklich alles nehmen, vor allem sehen auch hohe Gräser zwischendrin gut 
aus, oder Wiesenblumen. Manchmal nehme ich beim Gärtner oder auf dem Markt nur ein 
paar Zweige Schleierkraut oder auch Strandflieder mit. Zusammen mit ein paar Blümchen 
aus dem Garten gibt das richtig was her. 
Deshalb habe ich auch vor ein paar Wochen einige Sorten Schleierkraut gepflanzt. 
Ihr erinnert euch? :))
Gerne lasse ich auch einzelne Rosenblüten in Gefäßen schwimmen, zusammen mit ein 
bisschen Seegras und, wenn das Gefäß groß genug ist, auch mit Schwimmteelichtern
So und nun viel Spaß beim Blumensuchen und beim Dekorieren!! ♥
Habt noch einen schönen Tag!! ♥♥♥
Pomponetti

I l

All posts

5 Comments

  • Angela , Jahrgang 1966 19. August 2014 at 17:38

    Ja, wenn nicht jetzt!, wann dann? In wenigen Wochen wird nix mehr da sein von all der Blütenfülle, deshalb muss man jetzt mit Blumen schmücken, was der Garten hergibt;)
    Tolle Bilder!, Dank für das "AugenGlück" sagt herzlich
    Angela

  • Bineles Sach´ 19. August 2014 at 18:41

    Du hast ein richtiges Händchen für schöne Dekorationen! Bezaubernd!
    LG
    Bine

  • wohnsinniges aus den smilabergen 19. August 2014 at 18:54

    Wunderschön hast Du dekoriert liebe Christel.
    VLG Bine

  • Fannys liebste 19. August 2014 at 20:02

    Liebe Christel,
    deine Blumendekorationen sehen alle sooo schön aus. Ich schneide mir auch gern ein paar Blumen in meinem Bauerngarten ab und nehme sie mit in die Wohnung.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Isi Merkel 20. August 2014 at 6:35

    sind das wieder schöne bilder, einfach herrlich!

    liebe grüße, isi

  • Leave a Reply

    ×