Herbstzeit- Kerzenzeit oder mein neuer Spiegel

26. September 2019 - 6 Comments

Herbstzeit- Kerzenzeit… irgendwie mag ich es dieses Jahr! Ich bin tatsächlich kein bisschen wehmütig, dass der Herbst den Sommer so schlagartig abgelöst hat. Obwohl ich doch ein Sommermädchen bin….

Herbstzeit- Kerzenzeit, Pomponetti

Herbstzeit- Kerzenzeit und Kuscheljahreszeit

Ich kann mich noch gut an die letzten Jahre erinnern… Jedesmal habe ich um diese Zeit meine Tipps gegen den Herbstblues veröffentlicht. Dieses Jahr überhaupt nicht…. Vielleicht habe ich auch keine Zeit daran zu denken…. oder es kommt noch ;))

Meine Tage sind aber auch komplett ausgefüllt…. da sind

  • Igel Hugo, der sich so prächtig entwickelt hat und letzte Woche kontrolliert ausgewildert wurde. Das heißt , er hat ein großes Freilaufgehege bekommen, wo er erst mal die Natur kennenlernt und auch überwintert… Dazu hat er ein Häuschen als Schlaf -und Überwinterungshöhle und ein Häuschen, wo sein Fressen steht. Auf Instagram hast du es vielleicht schon gesehen? Die Stories sind in den Highlights gespeichert…..

Babykatze Mia, Pomponetti

  • Babykätzchen Mia, die seit Freitag bei uns wohnt <3 Sie hält uns alle ganz schön auf Trab und wir sind schwer verliebt!
  • Der Herzensmann hat Urlaub und das ist, obwohl wir ja jetzt nicht wegfahren konnten, immer sehr schön…. Denn letzten Donnerstag hatte ich kurzerhand wegen meiner Hautzyste eine kleine OP …..

Du siehst meine Tage sind richtig ausgefüllt. Da ich mich auch noch etwas schonen musste, habe ich mit Entsetzen bemerkt, dass mein letzter Post doch schon etwas zurückliegt. Vor allem gab es letzte Woche keine Blümchen hier….

Darum gibt es heute etwas mehr als sonst…. :))

Mein neuer Spiegel im Esszimmer oder Spiegelfenster DIY

Spiegel- Dekofenster, Pomponetti

Als erstes habe ich mein Dekofenster aufgepimpt. Vor einiger Zeit kam mir die Idee und ich habe hin und her überlegt….  Ich konnte mir das alte Fenster als Spiegel richtig gut vorstellen und so habe ich die einzelnen Felder ausgemessen und beim Glaser Spiegelglas bestellt. Diese hab ich dann eingesetzt und mit Fensterkitt befestigt.

Spiegel- Dekofenster, Pomponetti

Spiegel- Dekofenster, Pomponetti

Ich bin absolut begeistert und habe noch gleich eine Hortensiengirlande als Deko gemacht.

Unsere neue Kommode im Flur

Manch einer kann sich vielleicht an unser Notlösung mit dem Weimkistenregal von vor einigen Jahren erinnern? Nichts hält länger als ein Provisorium … dieser Spruch bewahrheitet sich doch immer wieder ….Nach wie vor hatten wir keine Lösung gefunden, jedoch der fehlende Stauraum nervte mich zusehends! Bis ich auf diese wunderschöne Kommode stieß….

Flur, Kommode Darling von Loberon, Pomponetti

Flur, Kommode Darling von Loberon, Pomponetti

Macht sie sich nicht wunderbar in unserem schmalen Flur?!! Sie passt perfekt zu unseren Lampenaus Holz sowie dem Parkettboden…. <3

Flur, Kommode Darling von Loberon, Pomponetti

Flur, Kommode Darling von Loberon, Pomponetti

…. Und genug Platz für Deko ist auch vorhanden… einfach perfekt!!

Herbststrauß aufs Wochenende

Aber zurück zum Spiegel…. vielmehr meinem Herbststrauß auf dem Esstisch…

Herbstzeit- Kerzenzeit, Pomponetti

Interieur Herbst, Pomponetti

Interieur Herbst, Pomponetti

Herbstzeit- Kerzenzeit, Pomponetti

Mein Herbststrauß setzt sich diese Woche zusammen aus

  • weißen Herbstanemonen
  • Rosen aus dem Garten
  • Hagebutten- und Spierenzweige
  • verschiedene Gräser

Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich diese Stimmung in der *Herbstzeit- Kerzenzeit* mag? Kerzen zaubern gleich unheimlich viel Wärme in einen Raum…. Deshalb brennen sie eigentlich täglich, sowie schon einige Lichterketten…. Die über dem Esstisch hängen eh das ganze Jahr…..

Herbstzeit- Kerzenzeit, Pomponetti

Herbstzeit- Kerzenzeit, Pomponetti

Herbstzeit- Kerzenzeit, Pomponetti

Ich wünsche dir nun einen wunderschönen kuscheligen Abend, sei allerliebst gegrüßt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

6 Comments

  • Astridka 26. September 2019 at 21:23

    Habe deine Blümchen schon vermisst… aber jetzt ist alles klar und gefällt! Auch der Fensterspiegel.
    GLG
    Astrid

  • Anonymous 27. September 2019 at 11:01

    Liebe Christel,
    wieder so ein inspirierender Post – einfach toll!
    Hab ein schönes Wochenende
    Kristin

  • get lucky 27. September 2019 at 14:04

    …hach, Herbststimmung bei Christel, es ist einfach traumhaft, und wärst du meine Nachbarin dann jhätte ich jetzt sofort Lust auf ein Käffchen mit dir !!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

  • niwibo 27. September 2019 at 20:20

    Herbstblues, was ist das liebe Christel?
    Ich habe gar keine Zeit im Moment, dem Sommer hinterher zu trauern, nur die kleinen Pausen in der Sonne vermisse ich ein wenig.
    Der Spiegel ist klasse, so wirkt alles noch ein wenig heller.
    Und die Kommode ist einfach nur wow.
    Die könnte ich direkt mopsen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß und gute Besserung
    Nicole

  • kleine blaue Welt 27. September 2019 at 20:43

    Liebe Christel,
    so schöne Herbstfarben in deinem tollen Zuhause und die kleine Mia ist ja entzückend!
    Ein erholsames Herbstwochenende wünscht dir
    Kristin

  • Holunderbluetchen 3. Oktober 2019 at 8:44

    So ein Spiegel ist wunderbar !!! Durch die Reflexionen hat man das Gefühl, ein weiteres Fenster zu haben 🙂 Einfach toll !!! Hier wurden in einem Haus letzte Woche die alten Fenster ausgetauscht und ich habe tatsächlich überlegt, ob ich fragen soll, ob ich eines mitnehmen kann . Aber hier würde es nicht wirklich passen. Bei dir ist es perfekt, liebe Christel !!! Herzliche Grüße und bis morgen ??? helga

  • Leave a Reply

    ×