Wochenendblümchen oder Flower- Friday

17. April 2015 - 9 Comments
Rechtzeitig zum Wochenende habe ich mit frischen Blumen dekoriert, diesmal keine gekauft, sondern alle aus dem Garten geholt! ♥  Bei mir blühen endlich die Vergissmeinnicht und so habe ich kurzerhand meine Väschen damit gefüllt, ich liebe diese blauen Frühlingsblüher und lasse sie jedes Jahr extra lange stehen, dass sie auch schön überall aussamen ;))
Überhaupt habe ich ein Meer an Schlüsselblümchen und sonstigen Frühlingsblumen im Garten, meine Sumpfdotterblume, die ich in Birkendorf am Teichrand hatte, habe ich hier in einen alten Futtertrog mit Steinen und Wasser gepflanzt. Sie ist jetzt kurz vor dem Blühen und fühlt sich hier anscheinend sehr wohl….
Von meiner kleinen japanischen Zierkirsche habe ich heute drei kleine Zweige gemopst und sie mir in die Küche gestellt. Eigentlich habe ich es fast nicht übers Herz gebracht…. die Lösung habe ich dem Herzensmann schon nahegelegt… ich brauche unbedingt nochmal eine Zierkirsche, am besten schon etwas größer ;))
Meine weißen Hornveilchen am Eingang sind auch größer geworden und sehen nicht mehr so mickrig aus, lach…sind sie nicht zauberhaft? ♥

In meine türkisene Lieblingsvase von Bloomingville habe ich Zweige und weiße Kugelprimelchen arrangiert….. ist er nicht einfach wundervoll der Frühling?!! ♥

Wie immer verlinke ich meine Friday-Flowerday im freitäglichen Blumenmeer von Holunderblütchen. Habt ein wundervolles Wochenende meine Lieben, vielleicht scheint morgen ja wieder die Sonne ♥ , doch der Regen hat der Natur draußen richtig gut getan…. von unserem eingesäten Rasen ganz zu schweigen :))

9 Comments

  • Astrid Ka 17. April 2015 at 16:49

    Regen? Habt ihr? Hier jetzt schon länger nicht mehr gesehen…Wär aber nötig.
    Freu mich aber am blauen Himmel satt und der rauschhaften Natur.
    Zauberhaft die vielen Blümchen!
    Bon week-end!
    Astrid

  • siebenVORsieben 17. April 2015 at 17:14

    So viele wunderschöne Blümchen!
    Ich mag die Vergissmeinnicht auch sehr gerne, aber ich hatte noch nie welche im Garten.
    Wird eigentlich mal dringend Zeit, das zu ändern.
    Einen schönen Freitagabend und liebe Grüße
    Jutta

    • Pomponetti 19. April 2015 at 15:37

      Die sind wirklich ganz schnell ausgesät liebe Jutta! ♥

  • Andrea Pircher 17. April 2015 at 17:44

    so schöne frühlingsblüher. das letzte foto ist mein favorit. vergissmeinnicht wecken direkt kindheitserinnerungen.
    liebst andrea

  • Jurnal cu flori 17. April 2015 at 18:59

    the last picture is just perfect!!! LG Ioana

  • my-ling.de 17. April 2015 at 19:10

    Vergißmeinnicht mit Schneeglöckchen finde ich einfach zauberhaft schön. Eine sehr schöne Kombi!
    LG Kathi

  • Wohngeschichten 17. April 2015 at 21:47

    Schöne Blumenkombi liebe Christel, ich liebe Vergissmeinnicht und Du hast sie zauberhaft luftig arrangiert!
    LG von Julia

  • stines zuhause 18. April 2015 at 4:41

    Einfach nur schön, sage ich. Nicht nur weil ich Vergissmeinnicht sehr mag, sondern weil es absolut stimmig ist, deine Blumenzusammenstellung. Wunderschöne Fotos. Danke fürs Zeigen.
    Hab ein schönes Wochenende – Stine –

  • My Petticoat Lane 18. April 2015 at 10:31

    Sehr schön, deine Blumen und die Zusammenstellung in den Vasen 🙂

    Liebe Grüße
    Diana

  • Leave a Reply

    ×