Grannydecke oder Zwischenstand Häkeldecke 2015 im Mai

28. Mai 2015
Jaaaa, ich bin auch noch dabei……beim Jahresprojekt Häkeldecke 2015 ;)) allerdings habe ich jetzt insgesamt nicht ganz 6 Reihen a 12 Grannys geschafft, eine 3/4 Reihe nur in diesem Monat, ich liege also noch weit zurück…. aber der Weg ist ja das Ziel und wenn ich in 3 Wochen, nach meinen Märkten, wieder mehr Zeit habe, muss ich halt etwas Gas geben, sprich eben gleich zwei Grannys am Tag häkeln und nicht nur eines….
Grannydecke, Häkeldecke 2015, Jahresprojekt
Granny Daisy, Häkeldecke 2015 von Pomponetti
Einen Teil der Grannys habe ich ja schon zusammengehäkelt und sie gefällt mir richtig gut meine Häkeldecke, also die Motivation ist auf jeden Fall da, nur die Zeit fehlt im Moment noch etwas…. Ihr seht, gleicher Zustand wie letzten Monat, dabei sind manche ja schon fertig wie ich gesehen habe … Wobei dies ja auch nicht das Ziel ist, es heißt ja Jahresprojekt… lach
Grannydecke, Häkeldecke 2015, Jahresprojekt
Granny Daisy, Häkeldecke 2015 von Pomponetti
Ich nehme zum Häkeln ja die Meilenweit Merino von Lana Grossa. Die gibt es in zwei Versionen, einmal die weichere, welche ich bis jetzt immer genommen habe, doch ist sie sehr schlecht zum Grannyhäkeln, vielleicht liegt das auch an meinem Muster….. Da ich das Sockengarn, die andere Version auch hier hatte, habe ich dies mal probiert, einen Unterschied sieht man beim Daisy- Granny jetzt nicht und es lässt sich einfach viel besser verhäkeln! Also steige ich auf diese Wolle um…. 
Granny Daisy, Häkeldecke 2015 von Pomponetti
Granny Daisy
Granny Daisy, Häkeldecke 2015 von Pomponetti
Häkeldecke 2015 von Pomponetti, Grannydecke
Hier könnt ihr nochmals im Ganzen sehen, wie sie dann mal aussehen wird… zusammengehäkelt habe ich sie nicht mit festen Maschen sondern ganz locker mit Luftmaschen…..
Ihr Lieben, jetzt muss ich aber meinen zwei Männern helfen, wir legen heute den Kiesweg zwischen Gartenhaus und Terrasse ♥ Meine Häkeldecke verlinke ich noch schnell bei RUMS und schaue dann später, was ihr heute alles gezaubert habt 🙂
Alles Liebe, habt es noch fein heute ♥♥♥

verlinkt bei RUMS und 
Pomponetti

All posts

9 Comments

  • Sabine/Dino-Bären 28. Mai 2015 at 13:40

    Ein wunderschönes Muster hast du dir ausgesucht!

    LG Sabine

  • kanoschl 28. Mai 2015 at 14:44

    Deine Decke wird so wunderschön. Ich bin jetzt schon ganz verliebt!! 🙂
    Hab weiterhin viel Freude beim Häkeln. Ich hoffe, dass ich jetzt auch mal wieder mehr dazu komme. Im Mai habe ich magere 4 Grannies geschafft… 😀
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Gabi 28. Mai 2015 at 17:10

    …soll ich dir jetzt verraten, dass ich grad mal "eins" gehäkelt hab, ohh jeee, das wird noch dauern,
    doch wenn ich deine sehe bin ich aufs neue schwerst verliebt :O)
    Love
    Gabi

  • Rosalie 28. Mai 2015 at 17:38

    Diese Decke wird wunderschön …. das ist schon mal ganz sicher. Ich hab sie letztes Jahr auch gemacht und der Aufwand lohnt wirklich. So ein, zwei Teilchen am Abend sind ein guter Weg zum Ziel. Hab viel Freude beim werkeln!
    Liebe Rosaliegrüße

  • Herbst Liebe 29. Mai 2015 at 4:49

    Die Decke ist ein einziger Traum! Ein wunderschönes Muster hast du da ausgewählt, magst du es vielleicht verraten?
    Herzlichst Ulla

    • Pomponetti 29. Mai 2015 at 17:38

      Liebe Ulla, das ist das Grannymuster Daisy, hab ich bei *Versponnenes* gefunden…
      Hab ein schönes Wochenende! ♥
      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Bella - herzensüß 30. Mai 2015 at 10:50

    Wirklich toll………super zu sehen wie es vorwärts geht….bleib dran, du holst schon fix wieder auf.
    lg Bella

  • Botin In der Früh 30. Mai 2015 at 15:48

    Sie wird ein Traum! Wolle zwischendrin zu wechseln… daß man das nicht merkt???
    Das Blümchen in der Mitte ist zuckersüß!
    Liebe Grüße, Elke

  • Filomenaskreativenaehidee 1. Juni 2015 at 19:46

    hallo Christel,
    das Muster ist schön, die decke wird toll!!
    jetzt ist halt Gartenzeit, es kommt auch wieder mehr Häkelzeit,hihi

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×