Rückblicke und ein verspäteter 12tel Blick

2. Januar 2016
Ihr wartet bestimmt schon alle auf den Gewinner der Ponchoverlosung, aber da müsst ihr euch nochmals einen Tag gedulden…. ich muss erst mal alle Lose auszählen, manche haben ja auch über Facebook und Instagram mitgemacht, das geht halt nicht mal so nebenher :)) Außerdem habe ich gestern einfach mal gefaulenzt und so zeige ich euch heute noch den Jahresrückblick von 2015. Als ich neulich die ganzen Collagen gemacht habe, war ich selbst überrascht, was alles so war letztes Jahr, man vergisst das ja so schnell…. lach
Am heftigsten war dieses Jahr wohl der Anstrich der Hausfassade im September… ich habe im Rückblick noch Bilder vom Haus, so wie wir es vor zwei Jahren gekauft haben… mit braunen Fenstern und brauner Haustüre :)) Im Juli habe ich ja schon das Holz des Vordaches geweißelt, das hat das Bild des Eingangsbereichs schon etwas verändert…. aber schaut selbst….
Renovierung Fassade
mein blaues Haus… hihihi
Im Garten wurde endlich der Rasen eingesät und der Weg anlegt und auch so verschiedene andere Projekte wie zB die Gartengeräteordnung im Gartenhaus erledigt
…. und natürlich gepflanzt und der Garten angelegt…. wir sind aber immer noch nicht fertig! Hier der Garten durchs Jahr…..
 Im Haus wurde natürlich auch gewerkelt ;)) In der letzten Woche habe ich noch die Wand hinter dem Bett im Schlafzimmer ganz dunkel gestrichen, ein Eames Rockchair ist bei mir eingezogen ♥,

 ich habe neue Regale im Eßzimmer gebaut, einen neuen Eßtisch :)) und noch verschiedene andere Projekte gezaubert, die ihr ja alle auf Rums sehen konntet……

Nicht nur das Werkeln mit Holz ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen, sondern auch eine Kissenliebe scheint zu bestehen, wenn ich so zurückblicke… ich habe sie genäht oder gestrickt und das waren bestimmt nicht die letzten. Brauch frau soviele Kissen, fragt ihr euch vielleicht….jaaaa! :)) Auf der Suche nach Sitzkissen für meine Eamesstühle habe ich festgestellt, dass es fast nur diese Wollfilzauflagen gibt und so habe ich mir Sitzkissen einfach  selbstgenäht und kurz mal einen Onlinshop dafür bei Etsy eröffnet ;)) 
Nicht zu vergessen mein 365 Tageprojekt, welches noch etwas hinterherhinkt, meine Häkeldecke. Es sind zwar alle Quadrate fertig  und auch schon zusammen gehäkelt, aber noch nicht alle Fäden vernäht und der Rand fehlt auch noch…. aber ich bin dran!!
Es gab wieder jede Menge Familienfeste wie Geburtstage, das Osterfest und die goldene Hochzeit meiner Eltern, auch Nikis Abiball…. das Ende der Schulzeit meiner Kinder 🙂 Ich habe sogar ein bißchen Fashion gezeigt… :))
Es gab jede Menge Deko 2015, ihr kennt mich ja ;))

und natürlich habe ich gekocht und vor allem gebacken, somit gab es einige Rezepte… so viele, dass gar nicht alle auf eine Collage gepasst haben! So habe ich sie untergliedert in
 Torten
Kuchen 
Desserts und Getränke
sowie in  Herzhaftes
 

Könnt ihr noch? Ihr Armen, da knalle ich euch heute ganz
schön zu…. aber einen habe ich noch! Der 12tel Blick ist ja mit den
vergangenen Monaten auch eine Art Rückblick und so packe ich ihn auch
noch mit dazu :)) Der Dezemberausschnitt ist nur etwas anderes, da ich ja nun eine Vollformatkamera habe und somit sich der Bildausschnitt ändert. Das Bildverhältnis ist ja nun 1.1 und nicht mehr im Cropfaktor….

verlinkt bei Tabea
Das Wetter ist ja hier nun auch, wie wohl überall in Deutschland, mehr wie bescheiden. Absolut kein Dezemberwetter und weit und breit kein Schnee zu sehen…. Sonne leider im Moment auch nicht…..
und hier alle 12 auf einen Blick:
https://pomponetti.com/wp-content/uploads/2016/01/IMG_2283-1.jpg

 Catalpa und Garten im 12 tel Blick Maihttps://pomponetti.com/wp-content/uploads/2016/01/IMG_4476-1.jpg

Das war mein großer Rückblick….. es war ein schönes ereignisreiches Jahr, mit vielen schönen Momenten und Ereignissen…. ♥  Hoffen wir auf ein wundervolles 2016, ich freue mich jedenfalls riesig auf viele schöne Momente mit euch!! Schön dass es euch gibt!! ♥

Drück euch lieb!! ♥♥♥

Pomponetti

I l

All posts

19 Comments

  • felix-traumland.eu 2. Januar 2016 at 16:26

    wunderschöner rückblick 2015
    sehr schön
    liebe grüße
    regina

  • la vita 2. Januar 2016 at 16:35

    Liebe Christel, madonna…….dein Jahr war ja mächtig vollgepackt! Du bist aber auch ein fleissiges Lieschen, aber wenn nicht jetzt wann dann! Diese Jahre voller Energie und Elan sind die besten….war bei mir ganz genauso!( lange her!)
    Ich wünsche dir (und uns) auf jeden Fall noch viele viele solch vollgepackten Jahresrückblicke….das ist Leben pur!
    Danke, dass du uns mitnimmst auf diese Reise!
    Liebste Grüße, Christine

  • Frauke { it's me! } 2. Januar 2016 at 18:29

    Fantastisch, was du alles auf die Beine Geste hast! So schöne, helle und vor Lebensfreude strotzende Collagen – chapeau!
    Hab einen schönen Abend, liebe Christel – ich freu mich auf 2016 mit dir … liebe Grüße, Frauke

  • KUNIs little white castle 2. Januar 2016 at 18:57

    Dein Zuhause und dein Garten ist wunderschön. Ich liebe deine Bilder
    Bussi Kuni

  • Katies home 2. Januar 2016 at 18:59

    Liebe Christel, was für ein schöner Rückblick, das waren ja mächtig viele Bilder, die muß ich mir noch einmal in Ruhe ansehen. Ganz besonders hat mir euer Haus gefallen, die Farben sind wunderschön – außen und innen. Sehr gefällt mir auch dein 12tel Blick – ich hoffe, ich kann meinen noch nachreichen.
    Ein schönes Jahr 2016 wünsche ich dir von Herzen!
    Ein lieber Gruß, Katja

  • Vertraeumtes Stadthaus 2. Januar 2016 at 20:00

    Liebe Christel,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Du hast ja einen ganz wundervollen Blog..bin echt begeistert ♥ Happy new year und alles liebe Bianca

  • Jen 2. Januar 2016 at 20:02

    Liebe Christel,
    wunderbar dein Rückblick……
    So schön manche Bildchen wieder zu sehen……
    Hammer du hast einen Eames Rockchair, ich bin begeistert
    und ich beneide dich…..in Grau wie ich sehe, wunderschön….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Fannys liebste 2. Januar 2016 at 20:16

    Liebe Christel,
    ein toller Rückblick.
    Deine Collagen sehen super aus! War bestimmt jede Menge Arbeit diese zusammen zu stellen. Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Holunderliebe 2. Januar 2016 at 21:32

    Ein toller Rückblick mit soooo schönen Fotos!
    Ein frohes neues Jahr liebe Christel.
    Viele Grüße
    Birthe

  • siebenVORsieben 2. Januar 2016 at 22:16

    Ich sag's ja immer wieder, Fenster sind einfach unheimlich wichtig für ein Haus und können den Gesamteindruck komplett verändern.
    Tja, Vorstellung für die Fenster hätte ich schon, fehlt als nur noch
    das (eigene) Haus ;-))
    Dein Rückblick macht richtig Spaß, liebe Christel. So wunderschöne Fotos.
    Und nun auf ein Neues, ich freue mich schon!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • petra/limeslounge 2. Januar 2016 at 23:35

    WOW, Was Für Ein Rückblick, alle Achtung, warst Du fleißig!
    Wenn ich dann mal den neuen blog habe, möchte ich ganz gerne Rezepte sammeln, da ich gerne ausprobiere aber gerne in blogs lese, wie was geklappt hat und was man das nächste Mal anders ausprobieren würde.
    Ich melde mich deswegen noch mal bei Dir 🙂
    Alles Gute und viel Spaß und Kreativität auch in diesem Jahr
    wünscht Dir Petra

  • Teacup-In-The-Garden 3. Januar 2016 at 7:19

    Das war ein tolles Jahr! Und dein Rückblick ist wundervoll!
    Ich wünsche dir ein ebenso buntes und aufregendes 2016!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Jutta 3. Januar 2016 at 7:25

    Dieses Haus…dieser Garten. Toll! Ein so schönes Zuhause hast du. …und was ihr alles geschafft habt…der Wahnsinn. …Respekt dafür.
    Alles Liebe Jutta

  • Die Gartenbotschafterin 3. Januar 2016 at 8:24

    Christel!!!! Was bist Du nur für eine Knaller-Frau!

    Oder zeigst Du uns da doch 3 Jahre am Stück????? Das gibts doch ned, was eine einzelne Frau alles schaffen kann!?!?`! Hammermäßig.
    Ich freue mich schon auf viele, viele Bilderleins aus Deinem Garten 2016. Ich bin jetzt schon überzeugt, das wird einmal ein einzigartiges Paradies. Respekt!

    GVLG Bine

  • Stilbruch 3. Januar 2016 at 9:28

    Liebe Christel,
    ein herrlicher Rückblick … dein Haus, der Garten, einfach wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

  • Anonym 3. Januar 2016 at 9:57

    Hallo Christel,
    ein toller Rückblick! Ich habe deinen Blog ja erst vor ca. einem Jahr entdeckt und freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Monika

  • BEL ESPACE 3. Januar 2016 at 11:19

    Liebe Christel,
    danke für diesen schönen Jahresrückblick.
    Deine Garten- und Terrassenfotos sehen sehr vielversprechend aus.
    Da muss ich doch mal bei dir auf die Suche gehen.

    Herzliche Grüße
    Nico

  • Isi Merkel 5. Januar 2016 at 7:52

    oh christel, du musst ja stundenlang am compi gesessen haben für diese tollen collagen!
    aber tut so gut die schönen motive und farben zu sehen. 🙂

    liebe grüße, isi

  • Pia 6. Januar 2016 at 17:16

    Also über deine schönen Collagen ist ja schon ganz viel geschrieben, ich würde mich nur wiederholen. Aber, dass auf dem 12tel Blick das grüne Tomatenhaus fehlt ist mir aufgefallen.
    L G Pia

  • Leave a Reply

    ×