Rums oder lauter nette Kleinigkeiten

3. März 2016
Seit ich im Januar die Weihnachtsgirlande am Küchenfenster abgehängt habe, möchte ich mir eine Wimpelgirlande nähen… Schon im Februar habe ich mir hierfür Stoffe gekauft und gestern habe ich das Projekt nun in Angriff genommen ;)) Ich hatte mich für die dänischen Stoffe in türkis entschieden, eben sehr pastellig, so dass sie gut zu meiner Küchendeko oder den GreenGate Tassen im Regal passen ♥
Wimpelgirlande , Küchendeko

Wimpelgirlande , Küchendeko
Anleitungen für Wimpel gibt es im Netzt ja wahrlich zur Genüge, ich habe sie auf einer Schnur aufgespannt und kleine Schleifen aus Leinengarn daraufgenäht
Wimpelgirlande, Küchendeko
Extra für euch habe ich noch meine kleinen Hängegärten mit frischen Schneeglöckchen und Märzenbechern aus dem Garten bepflanzt :)) Jetzt sieht man sie ja wieder, denn der Schnee ist mittlerweile fast weggetaut… yeah!! 
Wimpelgirlande , Küchendeko

Frühling, Ranunkel
Hier verschieße ich gerade mein Pulver für morgen…lach, aber die Ranunkel musste einfach heute schon rein… zum Friday Flowerday habe ich noch was in petto ;)) Ich bin so happy, dass ich gestern auf dem Markt endlich welche bekommen habe, es macht gleich alles viel frühlingshafter und frischer ♥♥
Außerdem wollte ich euch heute noch mein Drachenfelstuch zeigen, welches schon seit einigen Tagen fertig ist. Gestrickt mit reiner Merinowolle nach dieser Anleitung (klick)
Drachenfelstuch nach Melanie Berg

Drachenfelstuch nach Melanie Berg

Drachenfelstuch nach Melanie Berg
Eigentlich relativ einfach, das Dreieckstuch wird kraus rechts gestrickt, mit Icordabschluss ( werde ich mir für zukünftige Projekte merken, da es ein sehr schöner Abschluss ist!!) Man muss nur immer bei den Zunahmen aufpassen…. da musste ich bei einem spannenden Film doch das ein oder andere Mal ein paar Reihen auftrennen… lach
Ich verlinke mal noch schnell zu Rums und bin dann auch schon wieder weg…. muss noch dringend einige Sitzkissenbestellungen fertig machen… Drück euch mal lieb! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

21 Comments

  • Rosalie 3. März 2016 at 17:49

    Die Girlande ist eine sehr hübsche Idee und in dem frischen Blauton bringt sie Frühlingsfrische in den Raum. Die Idee ist hiermit gemerkt – DANKE. Hab auch ein großes Küchenfenster, dem diese Deko gut stehen würde.
    Liebe Rosaliegrüße

  • DekoreenBerlin 3. März 2016 at 18:09

    Liebe Christel,

    deine Deko ist sooooo schön! Besonders die hängenden Schneeglöckchen. Aber auch die Kombi mit der süßen Wimpelkette und die Ranunkel… alles ganz mein Ding!
    Nun kann der Frühling endlich kommen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Gabi 3. März 2016 at 18:23

    Hey, du Liebe,
    ich überlege nun mal wieder wo denn bei mir so eine Girlande Platz finde könnte, bei dir schaut das einfach mega aus, die Stöffchen sind aber auch zu schön !!!!!!!
    Mein Dreieckstuch ist auch in den Endzügen, aber lach nicht es gefällt mir nicht an mir :O( – nur gut dass Tantchen am Sonntag Geburtstag hat ;O)
    Gestrickt habe ich nach easy-peasy von Dawanda:
    https://www.youtube.com/watch?v=Xokk3eXH1Vs
    Deins ist klasse!
    LOVE LOVE LOVE
    Gabi

  • Anonym 3. März 2016 at 18:36

    Liebe Christel,
    deine Girlande ist sehr schön, so frühlingsmäßig! Bei uns hat es in den letzten Tagen sehr viel geregnet.Man ist so froh, wenn mal die Sonne rauskommt.Da braucht man schöne Farben.Ich habe auch Ranunkeln hier, aber im Topf.
    Dein Tuch ist auch klasse. Mein Sohn ist letztens, bei ausnahmsweise schönem Wetter, auf den Drachenfels gestiegen.
    Die Aussicht von da oben auf den Rhein ist einfach schön!
    Liebe Grüße,
    Monika

  • G. Kaiser 3. März 2016 at 19:45

    liebe Christel,
    Dein Tuch ist super geworden, gefällt mir richtig gut!
    Deine Girlande ist auch so schön geworden, eine wunderschöne Farbe!
    Da ist der Frühling nicht mehr weit!
    liebe Grüße
    Gerti

  • bergblumengarten 3. März 2016 at 20:22

    Sehr schön, dein Dreieckstuch…ich stricke gerade eine Alpakadecke in einem ähnlichen Muster, auch mit kraus rechts und Streifen. Deine Frühjahrsblüher im Glas sind eine hübsche Idee…muss ich auch mal machen..:-) Ranunkel sind in unserem Blumenladen zur Zeit immer verfügbar. Meine Weiße hält nun schon eine ganze Woche.
    LG Sigrun

  • Petra 3. März 2016 at 20:44

    Super schön dekoriert, die Girlande passt so toll in deine Küche.
    Liebe Grüße Petra

  • RAUMIDEEN 3. März 2016 at 21:04

    Und bald flattern die Stoffwimpel im Frühlingswind, herzlich. Gerade lässt er nach auf sich warten. Dein Küchenfrühling verkürzt die Wartezeit.
    Liebe Grüße
    Cora

  • monique carnat 4. März 2016 at 6:37

    in den letzten wintertage kann man gut einen so hübschen wollschall gebrauchen !
    liebe grüsse

  • Lilamalerie 4. März 2016 at 6:42

    Na, das ist aber ein Tripple-RUMS!!
    Und alles ist soooo schön!
    Die Wimpelkette auf der Kordel aufgefädelt, finde ich eine tolle Idee, habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Die Ranunkeln haben ja eine wunderschöne Farbe und Ich mag sie auch sehr. (Bei mir ist heute beim FF auch Ranukelliebe)
    Und dein Gestricktes Tuch ist ein Traum!!
    Oh weh, so viele "Will ich aiüuch haben"-Ideen!
    Hab ein schönes Wochenende,
    LG, Monika

  • Claudia 4. März 2016 at 7:07

    Liebe Christel,
    bin gerade bei dir angekommen und bleibe gerne …Die Wimpelkette ist sehr schön und das Tuch ist ein absoluter Hingucker, herrlich!
    Die farben mag ich auch sehr!
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Claudia

  • Mein Elfenrosengarten 4. März 2016 at 12:35

    Mit der Wimpelkette, denkt man schon es ist Sommer 🙂
    So herrlich frisch und duftig!
    Liebe Grüße Urte

  • Herbst Liebe 4. März 2016 at 12:39

    Es sieht so herrlich frühlingshaft bei dir aus. Davon bin ich noch meilenweit entfernt.
    Ja, das Drachenfelstuch steht auch noch auf meiner Endlos-Strickliste.
    Herzlichst Ulla

  • siebenVORsieben 4. März 2016 at 13:50

    Viele schöne Dinge haben da bei dir Einzug gehalten.
    Naja, dass ich in deine Küchenecke verliebt bin, weißt du ja ohnehin schon ;-))
    Schöne Grüße und einen entspannten Freitagabend
    Jutta

  • Lina von Silbermandel´s Welt 4. März 2016 at 14:06

    Liebe Christel, hach die Wimpelgirlande ist ja entzückend und passt so toll in Eure schöne Küche. Wow, Halstuch ist mega geworden.
    Du fleissiges Bienchen, ich wünsche Dir ein traumhaftes WE. Alles Liebe, Lina

  • PamyLotta 4. März 2016 at 15:02

    Liebe Christel,
    da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll mit dem Hohelied auf Deine Kreativität und vor allem auch auf Deinen guten Geschmack. Sooooo schön das alles und so schön stimmig mit dem Pastell. Die Schleifchen an den Wimpeln sind einfach megasüß und diese Gartengläser…. sooo toll. Auch Ranunkeln und das Dreieckstuch sind der Hit. Wirklich toll, ich bin begeistert

    Ganz liebe Grüße ♥
    Pamy

  • Jennifer Müller 4. März 2016 at 16:44

    Liebe Christel,
    deine Wimpelkette ist wunderschön…..
    Der Stoff gefällt mir super gut……
    Was du so alles mal eben machst…..Hammer
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Nicole B. 4. März 2016 at 18:37

    Liebe Christel,
    die Wimpelkette ist klasse, sieht schön vorm Fenster aus.
    Und Deine Blumen machen Lust auf Frühling, der hier leider nicht zu sehen ist.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • fim works Frauke - it's me! 4. März 2016 at 21:04

    Sieht sehr schön aus, liebe Christel!
    Und die Ranunkeln – bildschön.
    Dein Tuch ist schön geworden, die Farben sind toll, stehen dir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße an dich … Frauke

  • Schwarzwaldmaidli 5. März 2016 at 13:46

    Die Wimpelkette gefällt mir total. Schöner Stoff hast du dafür ausgesucht.
    Und in deine Küche bin ich ja eh verliebt. So schön!
    Liebe Grüße
    Anette

  • janine von homecakelove 10. März 2016 at 7:05

    Also es ist so süss bei dir und dein Eameskissen sind ein Träumschen…ich nehme dich jetzt einfach mal mit in meine Blogliste. Hast ja hoffentlich nichts dagegen;))
    Liebste Grüsse Janine

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×