Sundayinspiration oder Neues von der Bluse aus altem Leintuch

22. Mai 2016 - 18 Comments
Ihr wollt bestimmt wissen, was aus meiner Leinenbluse von hier geworden ist….. ich habe einen plissierten Abschluss darangenäht, etwa 5cm breit….. kein richtiges,  auftragendes Volant, sondern flach und an den  unteren Seiten offen. Das gefällt mir jetzt richtig gut und inspiriert mich zu neuen Blusen- oder Hemdenideen ;))
Meine Inspiration verlinke ich noch kurz bei Ines…. ich drück euch alle mal ganz lieb, habt noch einen wundervollen Abend …. sehen wir uns nachher beim Tatort?? ♥♥♥

18 Comments

  • Frauke 22. Mai 2016 at 16:39

    iebe Christel, die Bluse ist ja oberklasse. Wäre gnau mein Ding. Leder liegt mir nähen so gar nicht.
    LG Frauke von Lüttes Blog

  • shabbylinas welt 22. Mai 2016 at 17:33

    Hammerteil!! liebe Christel.
    Plissee war eine super Idee.

    GLG Nicole

  • Nicole B. 22. Mai 2016 at 17:34

    Nein, ich glaube, ich schaue mir heute die italienische Schnulze rein, erinnert mich an den Urlaub…lach.
    Die Bluse ist klasse, die finde ich wunderschön.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Christine Krause 22. Mai 2016 at 17:38

    Ist die schön geworden……genau mein Geschmack. Toll das du sowas kannst.
    Ja liebe Christel wir sehen uns nachher beim Tatort….bis dann <3
    Christine aus der Pfalz

    • Pomponetti 24. Mai 2016 at 14:23

      Dann ahben wir ja den gleichen Geschamck liebe Christine ;))
      Liebste Grüße
      Christel

  • DekoreenBerlin 22. Mai 2016 at 17:39

    Liebe Christel,

    die Bluse ist richtig schön. Etwas ganz Besonderes, die würde mir auch gefallen.
    Ob wir uns beim Tatort sehen? Kommt bei uns immer ein wenig auf die Kommissare an.
    Wer spielt denn heute und wer ist sind deine Lieblingskommissare?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Marionette Hermann 22. Mai 2016 at 17:58

    Wow, sowas möchte ich auch gerne können. Meine Tochter kann auch nähen, hat sie von Omi geerbt. Aber mir geht die Geduld und das Talent ab. Naja, man kann nicht alles haben, sonst wärs auch unfair auf dieser Welt. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

  • Efeu wald 22. Mai 2016 at 18:08

    Hallo Christel!
    Deine Blusenverlängerung ist super geworden, vor allem nicht so verspielt! Ich bin restlos begeistert! Bei mir gewinnt heute die Schnulze im Zweiten – Micha ist arbeiten, das muss ich ausnutzen!
    Viel Spaß beim Tatort!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Astrid Ka 22. Mai 2016 at 19:29

    Sehr schöne Idee! Ich habe mal so einen Faltenrand an graue Sweatshirts genäht, so à la Oi*lily in den Eighties. Das sah auch klasse aus, oft besser als Rüschen.
    LG
    Astrid

  • Eclectic Hamilton 22. Mai 2016 at 20:42

    Liebe Christel, die Bluse ist toll geworden!
    Danke für diese tolle Inspiration und schön, dass du mit dabei bist.
    Beim Tatort bin ich nie dabei, da ich die Folgen einfach nicht gut finde. Meistens sogar unterirdisch schlecht. Wirklich schade für das deutsche Fernsehen.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 22. Mai 2016 at 21:35

    Ahhhhh i bin begeistert,,,,
    mit dem Volant unten schaut de so richtig verspielt aus

    Hob Noch einen feinen Abend…
    Bussalleeee bis bald die Birgit…

  • tatjana 23. Mai 2016 at 4:43

    Liebe Christel,
    die Bluse ist der Hammer, superschön mit der Verlängerung, toll gemacht
    herzlichst Tatjana

  • Eva Laub 23. Mai 2016 at 5:54

    Uhhiii, das ist aber hübsch geworden. Das gefällt mir sehr gut.
    Jaa, der Tatort war super gut. Sowas gefällt mir, war schon etwas gruselig, wie man Menschen verschwinden lassen kann, dass nur noch die Knochen übrig bleiben.

    :-(((((

    Lieben Gruß Eva

  • kleine blaue Welt 23. Mai 2016 at 6:08

    Liebe Christel,
    perfekt,mehr braucht's auch nicht!
    Besser hättest du deine Bluse nicht vollenden können!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Kristin

  • Kleine Sternenwolke Annisa 23. Mai 2016 at 8:16

    Liebe Christel,
    der Plissee Volant passt perfekt zur Bluse und nun hat sie sicher auch die richtige Länge für dich. Eine super Idee! De Bluse ist sehr schön geworden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

  • Silke R. 23. Mai 2016 at 8:23

    Liebe Christel,
    die Bluse ist echt hübsch geworden. Ich fand sie ohne den Volant auch schon schön aber ich muss sagen jetzt hat sie das gewisse Etwas. So wäre sie genau mein Ding.
    Ich glaub ich bin fast ein bisschen neidisch – ne im Ernst, echt wundervoll.
    Liebe Grüße
    Silke

  • RAUMIDEEN 23. Mai 2016 at 20:24

    Ich wollte mir Deine Bluse doch noch aus der Nähe ansehen. Toll ist der Abschluss geworden, so eine Bluse sollte Cos in die Sommerkollektion aufnehmen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    P.S. Deine Hängevasen sind toll!

  • Flöckchenliebe 24. Mai 2016 at 6:37

    Den Tatort habe ich natürlich auch gesehen 🙂 – aber Deine Bluse sieht auch ganz, ganz toll aus!
    Schön fotografiert ist sie auch noch – perfekt!
    Alles Liebe ANi

  • Leave a Reply

    ×