Bohostyle oder neue Kissen fürs Wohnzimmer

30. August 2018 - 6 Comments

Bohostyle oder neue Kissen fürs Wohnzimmer, Pomponetti

Wenn jetzt die Tage wieder kürzer werden, ändere ich hier immer ein wenig das Farbkonzept. Die sommerlichen Blautöne verschwinden und stattdessen kommen wieder etwas gedecktere Farben zum Vorschein oder eben Beerentöne ;)) Die Kissen im Bohostyle haben es mir angetan und so habe ich diese Woche endlich mal eines genäht. Außerdem ist mir unerklärlicherweise das linke in den Warenkorb gehüpft …lach… Naja, wenn es schon mal da ist, darf es auch bleiben….:)

Kissen im Bohostyle mit Quasten selbstgenäht

Bohostyle oder neue Kissen fürs Wohnzimmer, Pomponetti

Bohostyle oder neue Kissen fürs Wohnzimmer, Pomponetti

Das Kissen mit den Quasten habe ich diese Woche kurz mal selbstgemacht. Dazu habe ich ein Kissen mit rückwärtigem Reißverschluss in der Größe 50x 50cm genäht wie zigmal im Netz beschrieben, zum Beispiel hier 

Für die Quasten habe ich schwarze Merinowolle genommen. Diese etwa 30 Mal um eine 10cm breite Pappe wickeln. Hier findest du eine tolle Anleitung dazu.

Zuletzt nähst du die Quasten an den Ecken der Kissen fest 🙂

Bohostyle oder neue Kissen fürs Wohnzimmer, Pomponetti

Bohostyle oder neue Kissen fürs Wohnzimmer, Pomponetti

Bohostyle oder neue Kissen fürs Wohnzimmer, Pomponetti

Das pinke Kissen, der notwendige Farbtupfer ;)) habe ich letztes Jahr gemacht. Ebenso das schwarze mit den Fransen 🙂

Neues Sitzkissen für Eameschair im Bohostyle

(Eigenwerbung ;)) )

Da ich nun schon an der Nähmaschine war, ist auch gleich noch ein neues Sitzkissen in den Etsyshop gewandert 🙂 demnächst folgen noch welche aus Wollstoff  in neuen Farbtönen <3

Sitzkissen für Eameschair im Bohostyle

Sitzkissen für Eameschair im Bohostyle

Sitzkissen für Eameschair im Bohostyle

Hab nun einen wunderbaren Donnerstag, hier ist heute nix mit Sommer….. darum passen dieses Farbkonzept ganz gut :)) Drück dich lieb! ♥♥♥

 

6 Comments

  • Neufeld Monika 31. August 2018 at 8:16

    Deine Kissenparade gefällt mir wirklich gut!!
    Das pinkige knallt so herrlich raus und wird von Kissen in gedeckteren Tönen wunderbar unterstützt.
    Und dein Neuzugang mit Quasten hat bei mir ein Nachdenken in Gang gesetzt, ob ich nicht auch mal wieder Kissenhüllen nähen sollte.

    Aber erst geht es mal in den Süden, danach werde ich dann langsam im deutschen Herbst ankommen.
    Ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

  • niwibo 31. August 2018 at 18:57

    Das ist ein so schöner Stoff liebe Christel, die Bommel machen es perfekt.
    So eins habe ich auch noch irgendwo liegen, muss es mal suchen, für den Herbst jetzt perfekt.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Anonymous 1. September 2018 at 10:31

    Liebe Christel,
    hach ich hätte ien Plätzchen dafür ;O), doch bei dem Gefeltze meiner Familei auf der Couch haben die letzten Quasten nicht überlebt :O( – ich muss mal ein Plätzchen nur für ein Dekokissen suchen !
    So liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

  • Aicha Santina 10. Dezember 2018 at 23:25

    Hallo ?
    Das ist eine so schöne Seite! Wo hast Du denn den tollen Couchtisch her? ?
    Liebe Grüße, Aicha

    • Pomponetti 10. Dezember 2018 at 23:37

      Hallo liebe Aicha,
      ganz lieben Dank für deinen Kommentar:) Den Couchtisch habe ich selbstgebaut…
      Liebe Grüße
      Christel

  • Marie 25. Januar 2019 at 11:53

    Wow, dein Wohnzimmer sieht so stimmig aus! Das Kissen mit dem Quasten finde ich sehr schön. Ich mache es vielleicht am Wochenende nach 🙂
    Liebe Grüße
    Marie

  • Leave a Reply

    ×