Monatscollage oder das war mein März 2018

29. März 2018 - 9 Comments

Monatscollage, Monatsrückblick März, Pomponetti

Nachdem ich bei den letzten Monatscollagen nicht mitgemacht habe, zeige ich heute die geballte Ladung meines Monats März ;)) Dieser Monat hatte es in sich und war sehr ausgefüllt…. Überdies hatten wir hier vom Schnee bis zu zweistelligen Temperaturen und Terrassen- Saisonbeginn ziemliche Wetterkapriolen. Nebenbei hatte das Tochterkind Geburtstag und wir feierten mit der ganzen Family vor…..

Monatscollage Interior

Natürlich habe ich auch diesen Monat am Anfang wieder mein Shelfie neu dekoriert. Diesmal ganz österlich angehaucht 🙂 Dies ist mittlerweile eine so schöne Tradition geworden, die ich auch gerne beibehalten möchte.

Rechtzeitig zu zweistelligen Temperaturen ist unser neues Terrassenmöbel angeliefert worden… Müßig zu erwähnen, dass wir nur zweimal drin saßen, denn nun ist das Wetter ja wieder schlecht ;))

 

Monatscollage, Monatsrückblick März, Pomponetti

Monatscollage DIY

Ansonsten war dieser Monat natürlich ganz dem bevorstehenden Osterfest gewidmet. Darum habe ich auch fleißig Ostereier gestaltet. Das eine Mal habe ich sie mit Blaukraut gefärbt und anschließend mit Gold veredelt. Im letzten Post habe ich sie dagegen mit Serviettentechnik gestaltet. Außerdem habe ich Hasenkissen gemacht und einen Ostertisch zur Probe eingedeckt. Dabei habe ich dir ein paar Dekorationsideen für den Ostertisch gezeigt.

 

Monatscollage, Monatsrückblick März, Pomponetti

Monatscollage zum Friday Flowerday

Natürlich dürfen auch mein Blümchen zum Wochenende nicht fehlen. Diesen Monat gab es Blumen in der Vase oder in vielen Einzelvasen und ich habe dir ein Ostergesteck mit vielen Tulpen gezeigt.

 

Monatscollage, Monatsrückblick März, Pomponetti

Monatscollage mit Rezepten im März

Gerade sehe ich, dass es sehr Blutorangen-lastig im März war….lach….  Ich habe eine Blutorangen-Thymian-Torte gebacken und zu einem runden Geburtstag Panna Cotta mit Blutorange mitgebracht. Die Rezepte dazu gibt es hier 🙂
Erst vor ein paar Tagen habe ich dir mein absolutes Lieblingsrezept für ein Blutorangengelee gezeigt…. und zwar mit weißer Schokolade! Wer das also verpasst hat, kann sich das Rezept gerne ausdrucken 🙂
Ein anderes Sensationsrezept, welches  ich diesen Monat ausprobiert habe, ist das Knuspermüsli aus New York. Dieses Granola mit Salzkaramell ist so unglaublich lecker und die große Vorratsschüssel deshalb schon fast leer gefuttert ;)) Das heißt, ich muss nochmals Nachschub backen zum Osterwochenende.

 

Monatscollage, Monatsrückblick März, Pomponetti

Monatscollage mit Bildern aus dem Garten

Wenn ich sehe, was bei anderen im Garten schon blüht, werde ich richtig neidisch ;)) Doch ich will nicht jammern. Natürlich sind wir durch den langen Schnee etwas hintendran, doch die Natur holt hier unglaublich schnell auf. Schneeglöckchen, Krokusse und Märzenbecher stehen gerade in voller Blüte 🙂

Dies war mein März für dich. Ich hoffe es war auch bei dir ein schöner Monat und sende dir liebste Grüße, hab morgen einen schönen Karfreitag…. wir lesen uns noch vor Ostern ! Drück dich lieb ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Monatsrückblick

9 Comments

  • Anonymous 29. März 2018 at 21:38

    Liebe Christel,
    deine Fotos sind so duftig leicht, wie der Frühling, auch wenn ich ihn hier noch immer vermisse !
    Liebste Grüße
    Gabi

  • Astridka 29. März 2018 at 22:36

    So viele Eindrücke, bunt und heiter! Doch scheint sich ein neuer Farbfavorit einzuschleichen…
    Danke für deine lieben Wünsche! Ich hoffe, dass auch ihr im großen Familienkreis viel Spaß haben werdet!
    Frohe Ostern,
    Herzlichst
    Astrid

    • Pomponetti 29. März 2018 at 23:04

      Du meinst das Rotorange liebe Astrid ? ;)) Nur solange es Blutorangen gibt…. lach

  • kleine blaue Welt 30. März 2018 at 13:15

    Liebe Christel,
    viel war los im März bei dir und du hattest wieder jede Menge toller Posts!
    Immerhin sind es heute hier 9 Grad und die Sonne kommt ein wenig durch.
    Ich wünsche dir und deine Liebsten ein schönes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • niwibo 30. März 2018 at 19:05

    Liebe Christel,
    das war ein schöner März und er sah gar nicht so grau und trist aus, wie das Wetter manchmal war.
    Dir wünsche ich ein schönes Osterfest mit Sonnenschein und bunten Eiern,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Birgitt 30. März 2018 at 19:56

    …gleich mehrere so erfreuliche Collagen hast du mitgebracht, liebe Christel,
    da kann ich einiges entdecken…ein tolles Terrassenmöbel, hoffentlich kannst du dich bald ganz oft darin erholen…

    ich wünsche dir ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße Birgitt

  • Pia 30. März 2018 at 22:58

    Nur Geduld der Frühling ist im Anmarsch und all die leckeren Gerichte und die schönen Dekorationen hätten ja sowieso keine Zeit gelassen um im Korbsessel zu Relaxen.
    Ganz schöne Collagen macht Freude zum anschauen.
    L G Pia

  • Nana 31. März 2018 at 15:22

    Was für ein schöner Blog! Gerade entdeckt und jetzt muß ich erst mal weiterlesen 🙂 Liebe Grüße und Frohe Ostern!

  • Zauberfrieda 1. April 2018 at 20:48

    Liebe Christel,

    tolle Impressionen aus deinem Monat März. Dein Monat wirkt so locker und leicht. Das gefällt mir sehr.
    Ich mag deinen Blog unglaublich gern.
    Liebe Grüße,
    Zauberfrieda

  • Leave a Reply

    ×