Mein Garten im Juni oder macht Dauerregen einen Sommer?

14. Juni 2016 - 16 Comments
Heute habe ich die Viertelstunde Sonne am Tage sinnvoll genutzt und Fotos gemacht. Ich wollte euch noch unbedingt die Sichtschutzwand zeigen, die wir gebaut haben. Allerdings fing es dann auch gleich wieder an zu regnen…. macht nichts, da regen wir uns doch gar nicht mehr auf 🙁 …. Der Sommer will in diesen Breitengraden absolut nicht in die Gänge kommen….. und das macht sowas von kein Spaß! Mein Unkraut wächst und wächst und ich habe nun wirklich keine Lust in Regenklamotten oder mit dem Schirm draußen rumzuhüpfen. 
Für bessere Tage haben der Herzensmann und ich aus den alten Fensterläden, die bei mir im Atelier waren, einen Sichtschutz gebaut…
Sichtschutz aus Fensterläden, Pomponetti

Sichtschutz aus Fensterläden, Pomponetti
Gipskraut
Hinter dem Wasserbecken, perfekt, dass man nicht mehr einsieht….. Befestigt haben wir die Läden an Pfosten….. sieht amn auf dem linken Bild ganz gut. Das sollte jetzt auch einen leichten Sturm aushalten… hoffen wir doch mal 😉
 
Sichtschutz aus Fensterläden, Pomponetti
Außerdem hat der Lieblingsmann vollends den Weg fertig gekiest, vor allem die Fläche unter der Katalpa. Da soll dann irgendwann noch eine kleine Sitzecke hin ♥
 
Sichtschutz aus Fensterläden, Pomponetti
Sichtschutz aus Fensterläden, Pomponetti
Ihr seht, die Stühle sind in Regen- Warteposition… Warten auf schönere Tage….
 
 

Gipskraut
 
Einen alten, an der Lehne kaputten Stuhl habe ich als Dekostück am kleinen Apfelbaum positioniert… ist aber noch nicht ganz fertig…..
Ansonsten lassen sich meine Rosen vom Wetter nicht schrecken und blühen um die Wette….
Constance Spry
 Constance Spry
Pauls Himmalayans Musk
 Pauls Himmalayans Musk

 Louis Odier
 
Ghyslaine de Feligonde
Ghyslaine de Feligonde 
Rosengarten, Pomponetti
Rosengarten, Pomponetti
James Gallway Rose
James Gallway
und was mich ganz besonders freut, meine Sterndolden, ich liebe sie einfach…. da brauche ich unbedingt noch mehr! ♥
Sterndolden

Sterndolden
Meine Hochzeitsbilder sind auch verschickt…. ich habe lange überlegt, was ich dafür nehme und wie ich es gestalte….. Das ist es nun geworden…. ich mag Kraftkarton sehr gerne und finde ihn kobiniert auch mit Leinenschnur einfach klasse. Dazu noch Etiketten mit meinem Logo…. wie findet ihr es?
Hochzeitsreportage, Pomponetti
Hochzeitsreportage, Pomponetti

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es, euch morgen schon ein paar Bilder zu zeigen ♥ Habt noch einen wunderschönen Abend! ♥♥♥ Drück euch mal lieb…..
verlinkt bei Creadienstag

16 Comments

  • Eva Laub 14. Juni 2016 at 18:38

    Hallo Christel,
    deine Sichtschutzwand gefällt mir so gut, ich habe heute im Keller auch so viele Sachen gefunden, ich bin ganz platt.

    Euer Garten ist so gemütlich und nett, gefällt mir und auf die Hochzeitsfotos bin ich schon gespannt.

    Lieben Gruß Eva

  • la vita 14. Juni 2016 at 18:53

    Wunderschöne Bilder….trotz Dauerregen wirken sie hell und sommerlich….gute Arbeit! Dein neuer Sichtschutz ist große Klasse und die Kieswege sehen wunderschön aus!
    Die Wetterprognose ist ja nicht grade sommerlich,…und in ein paar Tagen werden die Tage schon wieder kürzer….unfassbar!
    Liebe Grüße, Christine

  • Christine Krause 14. Juni 2016 at 19:11

    Tolle Idee dein Wand. Gefällt mir richtig gut.Überhaupt finde ich deinen Garten und die schönen Blumen
    wunderschön..Dein Kraftkarton sieht super aus, finde ich auch sehr gelungen. Bin schon gespannt auf die Hochzeitsfotos.
    Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht……Schlaf schön.
    Christine aus der Pfalz

  • Petra 14. Juni 2016 at 19:20

    Super schöne Bilder aus deinem Garten… es könnte jetzt wirklich mal aufhören mit Regen,
    liebe Grüße Petra

  • Efeu wald 14. Juni 2016 at 19:32

    Hallo Christel!
    Euer wild romantischer Garten ist echt ein Traum! Der Sichtschutz sieht einfach klasse aus! Vor allem mit der schönen Zinkwanne davor! Es sind oft die Kleinigkeiten, die das Gesamtbild ausmachen! Deine Fotoverpackung gefällt mir super – schlicht und einfach und doch was besonderes!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

  • Silke R. 14. Juni 2016 at 19:53

    Liebe Christel,
    trotz des ganzen Regens ist dein Garten wunderschön. Toll dass du die sonnigen Minuten zum fotografieren nutzen konntest.
    Meinen Rosen scheint der Regen nicht so gut zu tun und meine Pfingstrosen die endlich aufgeblüht sind sehen recht traurig aus. Ich wünsche mir jetzt auch etwas Sonne.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

  • Kath rin 14. Juni 2016 at 20:43

    Liebe Christel, hier schüttet es auch die ganze Zeit. Gut heute gab es bis am Abend eine Regenpause, aber dafür kam dann richtig viel Wasser auf einmal. Vielleicht wird es im Juli ein bisschen sommerlicher. Bislang gab es noch keinen lauen Sommerabende zum draußen verweilen…

    Deine Rosen blühen trotz Regen wirklich sehr hübsch. Meine sehen nicht mehr so gut aus…

    lg kathrin

  • shabbylinas welt 14. Juni 2016 at 20:45

    Liebe Christel,
    zuerst drück ich mal lieb zurück. Mensch dein schöner Garten und dann ewig Regen. Das hat doch keiner bestellt, der Regen kann dann abgeholt werden. Die Blendläden als Sichtschutz sind super und die Rosen allesamt wunderschön. Die Verpackung für die CD ist genau mein Fall. Schlicht und trotzdem edel.

    GLG Nicole

  • Petra 14. Juni 2016 at 22:20

    Hallo Christel,
    so wunderschöne Gartenbilder, ein Jammer dass du ihn bei diesem Wetter nicht richtig nutzen kannst :-((
    Ich wünsche uns allen mehr Sonne und eine schöne Woche :-))
    Liebe Grüße, Petra.

  • Kleine Sternenwolke Annisa 15. Juni 2016 at 0:01

    Liebe Christel,
    es ist wirklich schade, das es zur Zeit immer wieder so viel regnet. Die Blumen leiden doch sehr unter den enormen Wassermassen. Trotzdem sieht dein Garten so wunderschön aus. Der kleine Zinkteich gefällt mir ganz besonders gut.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, mit hoffentlich viel Sonnenschein!
    Liebe Grüße Andrea

  • Trixi trauminsel 15. Juni 2016 at 5:06

    Guten Morgen liebe Christel,
    die Sichtschutzwand sieht klasse aus! Und überhaupt, deine ganze Terrasse und der Garten sind wunderschön anzuschauen! Da könnte man sich echt wohl fühlen … wenn der blöde Regen mal aufhören würde.
    Die CD-Hülle gefällt mir auch gut – sehr dezent!
    Lieben Gruß und trotz dem Mistwetter einen schönen Tag,
    Trixi

  • Gabi 15. Juni 2016 at 6:47

    …dein Garten ist einfach ein Traum,
    bei uns spitzt grad die Sonne durch ,
    ich schick dir ein paar Strahlen
    Gabi

  • Eclectic Hamilton 15. Juni 2016 at 7:27

    Liebe CHristel, einfach wunderschön bei dir. Und zum Wetter sage ich auch nichts mehr.
    Ich würde sehr gerne ein paar deiner Hochzeitsbilder sehen!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Petra Wollenberg 15. Juni 2016 at 7:53

    Schöne Gartenbilder, trotz des Regens, liebe Christel ! Der Sichtschutz ist klasse, so etwas brauchte ich auch noch für unseren Hof , allerdings in 10 m Länge 😉 Unsere Rosen leiden ganz fürchterlich unter diesem Platzregen, kaum erblüht, liegt die Pracht schon am Boden, ich könnte heulen 🙁 Freue mich schon auf die Hochzeitsbilder !
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

  • Bij Jen 15. Juni 2016 at 8:26

    Liebe Christel wenn ich deine Bilder so sehe, kann man gar nicht glauben das es bei euch regnet….wie hier auch…..
    Dein Sichtschutz ist klasse geworden, könntei ch sofort hierher beamen….
    Ich hoffe auch das der Sommer wieder kommt….wir haben bald Ferien…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Leave a Reply

    ×