Sommer, Beeren und Rezepte ♥

26. Juli 2016
Ich habe euch ja noch die Rezepte der zwei Geburtstagskuchen von letzter Woche versprochen…. Ich liebe Kuchen mit Beeren und so gibt es alljährlich die leckere Beerentarte. Sie kommt frisch und sommerlich daher mit einem Mürbeteig, Schmand und leckeren Sommerbeeren.
Beerentarte, rezept
Beerentarte, rezept
Das andere Rezept ist eine Naked Cake Torte…. Naked Cake ist ein Trend aus Amerika, der auch mittlerweile hierzulande bei Hochzeitstorten sehr beliebt ist. Dabei werden die Seiten der Torte nicht noch extra ausdekoriert, sondern so belassen. Nun ist das ja keine Hochzeit… lach, sondern nur ein Geburtstag, aber auch so sehen die Torten einfach klasse aus!
Beerentorte, naked cake
Biskuitboden, dazu Beeren mit Sahne und obendrauf eine leichte Buttercreme….. im Prinzip ist das der Ruffled Cake, den ich hier schon mal gebacken habe… halt ohne Ruffled…. ;)) Es kann sein, dass ein bisschen Buttercreme übrig bleibt…..
Beerentorte, naked cake

 

Beerentorte, naked cake
….. und weil es so gut zum Thema passt, verlinke ich noch schnell zu *Ich backs mir* und Creadienstag….. Habt noch einen wundervollen Tag ihr Lieben! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

19 Comments

  • Jutta Nowak 26. Juli 2016 at 12:31

    Liebe Christel, beide Kuchen sehen schmackofatz lecker aus! Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße Jutta

  • Anonym 26. Juli 2016 at 12:58

    Oh wie lecker da bekommt Frau Lust ins Auto zu steigen und auf ein Stück Kuchen vorbei zu kommen 🙂 Liebe Grüße Nicole

  • Schokoladen Fee 26. Juli 2016 at 13:07

    Wow, was für tolle Torten! 🙂 Da bekommt man sofort Hunger!
    Dein Blog gefällt mir auch sehr, schön das ich zu dir gefunden habe. 🙂
    Liebe Grüße,
    Alex

  • Insel der Stille 26. Juli 2016 at 13:25

    Ein richtiger Sommertraum, deine leckere Beerentorte, liebe Christel!
    Herzliche Feriengrüße,
    Sabine

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 26. Juli 2016 at 15:39

    immer her mit den REZEPTALEN…freu…freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Christine Krause 26. Juli 2016 at 17:17

    Kuchenrezepte brauch ich immer. Grad für den Samstag wieder.
    Die sehen toll und lecker aus.
    DANKE.
    Herzliche Grüße schickt dir Christine aus der Pfalz

  • RAUMIDEEN 26. Juli 2016 at 17:23

    Heute wurde viel gebacken, allerdings nicht bei mir. Ich klebe am Bildschirm und mir läuft das Wasser im Munde zusammen, so köstlich, liebe Christel.
    Herzliche Grüße
    Cora

  • Elsa Spirellis Allerlei 26. Juli 2016 at 17:46

    Oh der sieht sehr lecker aus. Das macht Appetit auf ein kleines Stückchen 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Elsa

  • Lias Home 26. Juli 2016 at 18:50

    Liebe Christel,
    sehr lecker!
    Ich backe ja nicht gerne, ich esse sie lieber; )
    Lieben Gruß
    Lia

  • Astrid Ka 26. Juli 2016 at 21:27

    Du bist's schuld, wenn ich jetzt gleich runter zum Kühlschrank schleiche ?
    Gute Nacht!
    Astrid

  • Katzenfarm 27. Juli 2016 at 4:24

    Boah Christel, wie lecker schauen die denn aus?!
    Ich backe ja auch mal sehr gerne ( esse das Zeugs aber viel lieber) nur bei mir schaut das nicht annähernd so appetitlich aus.
    Die Rezepte nehme ich trotzdem mit
    Liebe Grüße
    Bettina

  • tatjana 27. Juli 2016 at 4:48

    Liebe Christel,
    das schaut soooo lecker aus, wirklich ganz ganz fein alles.
    Ich hätte gerne ein Stück von jedem Kuchen oder auch zwei von jedem.
    Tolle Fotos, hab es fein, herzlichst Tatjana

  • Trixi trauminsel 27. Juli 2016 at 4:55

    Liebe Christel,
    deine Beerentorte sieht lecker aus! Und so sommerlich frisch!
    Aber auch dein Geburtstagspost hat mir supergut gefallen! Das Geschenk deiner Kinder ist ja ein Traum! Da wünsch ich dir viele gemütliche Stunden im Garten!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

  • Bij Jen 27. Juli 2016 at 9:05

    Oh wie lecker liebe Christel….
    Und sie pssen super zum sommerlichen Wetter…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Flöckchenliebe 27. Juli 2016 at 10:14

    JETZT habe ich LUST auf Deine Kuchenwunder, liebe Christel!!!!!
    Wunderbar, vielen Dank für die Rezepte.
    Liebe Grüße
    ANi

  • Petra Wollenberg 27. Juli 2016 at 11:28

    Hach, so ein Stückchen Beerentorte könnte ich jetzt auch vertragen, liebe Christel ♥
    Husche mal schnell in den Garten um Johannisbeeren zu pflücken …
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

  • monique carnat 27. Juli 2016 at 13:30

    miam miam 😉

  • Jens Hamn 30. Juli 2016 at 17:56

    Oh my God !! it seems so delicious, I note the recipe thank you!

  • Tastesheriff 11. August 2016 at 8:53

    Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, von welchem man nun erst ein Stück kosten möchte…
    Toll, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×