Blümchen aufs Wochenende und Last Minute Adventskranz

26. November 2016
Viele kommen einfach nicht dazu, andere verdrängen es…. und plötzlich ist er da der erste Advent. Bei mir nicht, ich war gut vorbereitet… siehe im letzten Post…lach, aber trotzdem habe ich die Last Minute Variante für dich….. Es ist Samstag nachmittag, wenn du jetzt noch vier Kerzen und ein Tablett hast…. kein Problem! Moos ist schnell gefunden, vielleicht auch ein paar Zapfen oder Kugeln vom letzten Jahr…

Adventskranz, Last Minute Variante, Pomponetti

Das Moos im Tablett verteilen, danach die vier Kerzen darauf anordenen…. vielleicht noch ein wenig Efeu und mit den Zapfen ausdekorieren ♥ So schnell geht das und sieht zudem noch sehr schön aus! Der erste Advent kann also kommen 🙂

Adventskranz, Last Minute Variante, Pomponetti
Adventskranz, Last Minute Variante, Pomponetti
Für Helgas Friday Flowerday habe ich dieses Mal zwei Sträuße… Aus dem Garten habe ich doch noch ein paar aufgehende Rosen gerettet…. zusammen mit einem Kieferzweig sehen sie recht weihnachtlich aus ♥
Friday Flowerday, Pomponetti, Blumen arrangieren
Friday Flowerday, Pomponetti, Blumen arrangieren
… und in der Küche habe ich weiße Nerinen mit einem Schlehen- und Kiefernzweig arrangiert ….
Friday Flowerday, Pomponetti, Blumen arrangieren
Friday Flowerday, Pomponetti, Blumen arrangieren
Friday Flowerday, Pomponetti, Blumen arrangieren
Friday Flowerday, Pomponetti, Blumen arrangieren
Hier ist es seit Tagen nebelig und das Licht kommt gar nicht richtig durch…..darum habe ich den ganzen Tag meine Lichterketten und Kerzen brennen….. ich glaube sonst würde ich hier den Novemberblues bekommen, aber so richtig!! 
Friday Flowerday, Pomponetti, Blumen arrangieren
In meinen Etsyshop ist ein neues Kissen in diesem wundervollen Blauton gezogen… ich selbst bin total verliebt in diese Farbe….. wie heißt es so schön *Blau ist das neue Schwarz* ….. und muss es für mich auch noch unbedingt nähen. Gestern haben wir nochmals zwei neue Eamesstühle in grau bestellt, ergo brauche ich auch zwei neue Kissen ;)) …. Blau und grau für die weißen Stühle, hellgrau für die dunklen….kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen ♥
Cushion for Eames, Sitzkissen für Eames, Etsy, Pomponetti
Cushion for Eames, Sitzkissen für Eames, Etsy, Pomponetti
Und du, bist du fertig mit den Adventsvorbereitungen? Nächste Woche habe ich noch ein paar leckere Rezepte für dich und dann ist da ja immer noch die neue Wohnreportage! Sei gespannt!! 🙂
Hab einen wunderbar entspannten Abend, kuschele dich ein mit einem tollen Buch, trinke etwas Apfelpunsch oder mache es dir sonst gemütlich ♥ Alles Liebe und bis morgen! ♥♥♥
Pomponetti

All posts

19 Comments

  • Kath rin 26. November 2016 at 16:27

    Liebe Christel, es sieht einfach zauberhaft aus bei Dir. Die Idee für einen Last Minute Adventkranz finde ich gut. Vll verwende ich nächstes Jahr auch weiße Kerzen.

    Lg kathrin

  • Nicole B. 26. November 2016 at 17:48

    Liebe Christel,
    alles wunderschön, aber die Nerinen finde ich am schönsten.
    In der Milchkanne einfach nur schön.
    Wie bekommst Du eigentlich so schöne Bilder hin, wenn Du gegen das Fenster fotografierst?
    Hast Du da einen Trick?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    • Pomponetti 26. November 2016 at 18:11

      Muss ich da mal einen Post machen? Wie man am besten gegen das Licht fotografiert? ;)) Geht aber nicht mit jeder Kamera….
      Liebe Grüße ♥

    • Holunderbluetchen® 26. November 2016 at 18:39

      Oh ja , gute Idee !!! Ich freue mich auf den Post, liebe Christel !!!

    • Sunnys Haus 27. November 2016 at 9:26

      Oh ja, daran wäre ich auch interessiert 🙂 !

  • Christine Krause 26. November 2016 at 18:15

    Liebe Christel,
    wunderschön bei dir. Auch deine Blümchen gefallen mir wieder sehr gut.
    Ein paar Plätzchen will ich noch backen , und vielleicht noch das ein oder andere Diy.
    Ansonsten steht meine Adventsdeko und ich bin froh darum, denn heute Abend fühl ich mich gar nicht gut.
    Hoffentlich bahnt sich da nichts an.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz.

  • Astrid Ka 26. November 2016 at 19:18

    Noch zwei Eames… Da darfst du dich auf einen Great-Women-Post am 15. Dezember freuen.
    Stimmungsvoll schaut's wieder bei dir aus!
    Bon week-end!
    Astrid

  • Hexenrosengarten 26. November 2016 at 19:30

    Hallo Christel,
    deine Last-Minute-Variante sieht superschön aus!
    Einen kuscheligen ersten Advent wünscht Christine

  • Bij Jen 26. November 2016 at 19:59

    Liebe Christel,
    wie ich sehe hast du auch erst Heute deine Blümchen wie ich….
    Sehr schön…..
    Genau wie dein Adventskranz….toll.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Villa Türmchen 26. November 2016 at 22:19

    Liebe Christel,
    dein "schnelles" Adventsgesteck sieht so wunderbar natürlich aus.
    Überhaupt ist bei dir alles so hell und leicht und freundlich,
    sieht gat nicht nach Novemberblues aus.
    Einen gemütlichen ersten Advent wünscht dir Jana

  • Die Gartenbotschafterin 27. November 2016 at 7:14

    Hallo liebe Christel,
    ich hab mich neulich bei Depot auf solch einen Stuhl gesetzt und kam fast nicht mehr hoch so angenehm war es darauf zu sitzen. Jetzt juckt es mich gewaltig in den Fingern……, – nur unser Tisch passt nicht so recht dazu. Auch da hätte ich DIE Lösung, an der ich aber mit dem Göttergatten noch arbeiten müsste…. 😉

    Die Nerinen finde ich ja wunderschön. Die kenne ich gar nicht, aber sofort schockverliebt.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Adventssonntag, Sabine

  • Lilamalerie 27. November 2016 at 8:08

    Liebe Christel,
    so schön bei dir! Dekorativ, geschmackvoll, schlicht!
    Tolle Deko, tolle Fotos.

    Rundherum einfach SCHÖN!!

    Einen schönen ersten Advent,

    GLG,
    Monika

  • Sunnys Haus 27. November 2016 at 9:27

    Liebe Christel,
    zauberhaft, sowohl die beiden Sträuße als auch das Gesteck ! Ich bin auch gestern gerade so fertig geworden. Hab noch letzte Deko verteilt und etwas Tanne und Kugeln zu den Kerzen gesteckt. Nun kann es losgehen :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Silke R. 27. November 2016 at 11:27

    Liebe Christel,
    ein wenig habe ich schon dekoriert und der Kranz ist auch rechtzeitig fertig geworden. Mir fehlt dieses Jahr aber irgendwie die Dekolust.
    Wenn ich mich aber bei dir so umschaue gefällt mir das alles richtig gut. Vielleicht springt ja noch ein Dekofunke von dir zu mir 🙂
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • kleine blaue Welt 27. November 2016 at 12:40

    Liebe Christel,
    dein Advents-Tablett sieht richtig schmuck aus,dafür,daß es so schnell entstanden ist:)
    Auch deine Blümchen passen sehr schön zum heutigen 1.Advent!
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag!
    GGLG Kristin

  • RAUMIDEEN 27. November 2016 at 18:53

    Deine Kränze habe ich gesehen, du warst ja richtig fleißig. Spätestens jetzt vermisse ich den Tannenduft bei mir. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Kerstin 27. November 2016 at 19:26

    Tolle Fotos liebe Christel!! Wunderbar sieht es aus, das schnelle Adventsgesteck.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Petra Wollenberg 28. November 2016 at 7:23

    So schön , Deine weihnachtlichen Blumenarrangements, liebe Christel ♥
    Jetzt bin ich echt neugierig und gucke sofort in Deinen Gegenlichtpost 😉
    Bis gleich …

  • siebenVORsieben 28. November 2016 at 9:56

    Liebe Christel,
    dieses knallige Rot deiner Rosen macht sich unheimlich gut bei den sonst eher zurückhaltenden Tönen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×