Von Hirschen, Sternen und anderer Weihnachtsdeko oder Friday Flowerday mal anders

1. Dezember 2017 - 22 Comments
Weihnachtsdekoration mit Stern aus Moos, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti
Heute gibt es hier das volle Programm ;)), Adventsstimmung im ganzen Haus, weihnachtlich dekoriertes Shelfie und Eisrosen bei den Freitagsblümchen…. dazu ein paar DIY Ideen…..

Weihnachtliches Shelfie mit selbstgemachtem Stern aus Moos

Schon eine ganze Weile gibt es bei mir ein wenig Weihnachtszauber im Haus zu sehen. Da ich mit dem Dekorieren relativ bald anfange, geht es anfangs ganz behutsam zur Sache… du hast es ja die letzten Wochen bestimmt mitverfolgt….. Ich beginne langsam und nach und nach wird es immer weihnachtlicher ♥  
Weihnachtsdekoration mit Stern aus Moos, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti

Weihnachtsdekoration mit Stern aus Moos, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti

Weihnachtsdekoration mit Stern aus Moos, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti
Seit November hat sich das Regal über der Sitzbank verändert…. geblieben ist natürlich meine Holzziegelform, auch diesen Monat mit Zapfen und kleinem Bäumchen. Auch der Hirsch und das Vintage- Windlicht sind nicht neu…. Festlicher ist das Ganze durch die Lichterkette geworden und den Stern aus Moos, der von der Decke herunterhängt. Auch der Zwergkiefernzweig gibt einen weihnachtlicheren Touch. Als Dezemberbild habe ich die Physalis mit Raureif vom Post hier gewählt ♥
Weihnachtsdekoration mit Stern aus Moos, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti
Der Moosstern ist ganz fix gemacht. Dazu habe ich eine Sternform aus stabilem Draht von hier 
(Amazonpartnerlink) nach und nach mit Moos umwickelt und festgedrahtet…. das war es schon auch…. Wer mag, kann ihn noch mit einer Lichterkette umwickeln…. mir war das aber zuviel….

Weihnachtsdekoration mit Schlehenzweig und Kugeln, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti
An der Terrassentüre habe ich einen Schlehenzweig aufgehängt und ihn mit ein paar Kugeln und Figuren dekoriert.
Weihnachtsdekoration mit Schlehenzweig und Kugeln, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti

Weihnachtsdekoration Drahtengel, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti

Weihnachtsdekoration Drahtengel, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti
Die Drahtengel habe ich letztes Jahr gemacht…. das DIY gibt es hier. Außerdem habe ich wieder kleine Tannenbäumchen in Weckgläsern verteilt…. da braucht es wirklich nicht viel mehr! ♥
Adventszeit, Einrichtungsideen,Pomponetti

Adventszeit, Einrichtungsideen,Pomponetti

Adventszeit, Einrichtungsideen,Pomponetti
Im Wohnzimmer ist nun das Pink verschwunden und hat einem grauen Kissen Platz gemacht ( auf dem Bild ganz rechts ) ….. Da werde ich noch ein paar nähen… das Tochterkind hat sich auch schon angemeldet ….lach…. Jetzt habe ich doch tatsächlich kein Bild davon gemacht… Blöd…. aber man kann es erahnen … Der Stoff ist der gleiche wie das Sitzkissen vom Eameschair hier. Ich werde auf jeden Fall noch ein Bild davon nachreichen….!  
Weihnachtsdekoration, Interiroideen, Pomponetti
Weihnachtsdekoration, Interiroideen, Pomponetti
Schau mal Helga, hier hängt dein wundervoller Papierstern ♥ Im Hintergrund sieht man, mit was der Herzensmann morgen beschäftigt ist…. Holzsägen beim Nachbarn… der Rest unserer Bäume, die wir bei der Renovierung unseres Hauses hier  gefällt haben…..

Hängeweihnachtsbaum aus Ästen, DIY -Idee

Weihnachtsdekoration mit Weihnachtsbaum zum Hängen aus Ästen, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti
Weihnachtsdekoration mit Weihnachtsbaum zum Hängen aus Ästen, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti

Aus trockenen Ästen habe ich einen Weihnachtsbaum gemacht. Dazu einfach verschieden lange Äste miteinander verbinden, mit einer Lichterkette verzieren und dekorieren…. Vielleicht hänge ich noch ein bisschen Tannengrün dazu… mal sehen…. Hier kommt dein Adventskalendersäckchen zum Einsatz liebe Cora ♥…..Und nun zu meinen Wochenendblümchen….

Friday Flowerday mit Eisrosen

Als ich heute draußen im Garten war… bei uns liegt übrigens 10cm Schnee! …. um Eibenzweige für den Adventskranz für meine Mum zu holen, habe ich gesehen, dass nochmals einige Rosen angefangen haben zu blühen 🙂 Sie waren jedoch gefroren. Also habe ich sie abgeschnitten und zusammen mit Eibenzweigen, Wacholder und Eukalyptus in einer Schale aus Altsilber arrangiert. Dazu habe ich diese einfach mit echtem Moos (in Ermangelung eines aus Floristenschaum) gefüllt und alles hineingesteckt….. Wasser dazu und fertig. Da bekommt der Name Steckmoos nochmals eine ganz andere Bedeutung…lach…. 
Wochenendblümchen mit Eisrosen, Friday Flowerday, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti

Wochenendblümchen mit Eisrosen, Friday Flowerday, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti

Wochenendblümchen mit Eisrosen, Friday Flowerday, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti

Wochenendblümchen mit Eisrosen, Friday Flowerday, DIY Idee für Weihnachten, Pomponetti
Meine Befürchtung, dass die Rosen, wenn sie aufgetaut sind, kaputt sind, hat sich im Übrigen nicht bestätigt ;)) Sie sehen total frisch und wunderbar aus! Ich wünsche dir einen wundervollen Abend, mach es dir kuschelig und sei liebst gedrückt ♥♥♥
Ich mache mit bei: Friday Flowerday

22 Comments

  • Astrid Ka 1. Dezember 2017 at 19:06

    Da hast du dein Zuhause ja schon gut für die kommende Zeit präpariert und bist wohl gut eingestimmt!
    Genießt es!
    Herzlichst
    Astrid

  • Schwarzwaldmaidli 1. Dezember 2017 at 19:25

    Es sieht so gemütlich bei dir aus und deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende,
    Anette

  • kleine blaue Welt 1. Dezember 2017 at 19:33

    Liebe Christel,
    richtig schön heimelig sieht es bei dir aus und der gebastelte Baum ist genial!
    Dein Eisrosenstrauß ist ne wahre Pracht!
    Ein gemütliches 1.Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

  • Birgitt 1. Dezember 2017 at 21:42

    …schön dekoriert, liebe Christel,
    habe ich mir gerne angeschaut,

    schönen 1. Advent wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

  • Holunderbluetchen® 2. Dezember 2017 at 6:20

    Oh…da bin ich gerade in eine wunderbare Weihnachtswelt eingetaucht, liebe Christel 🙂 Schön hast du's !!! Ich freue mich sehr, dass der Papierstern dir gefällt und so gut in deine Deko passt 🙂
    Herzliche Grüße und ein gemütliches Advents-Wochenende, helga

  • Lilamalerie 2. Dezember 2017 at 6:23

    Ach, es ist so schön bei dir!!
    Da würde ich mich auch sehr wohl fühlen.
    Mit deinem klaren Stil hast du mich sicher ein wenig bei meiner Weihnachtsdeko inspiriert.

    So einen Astweihnachtsbaum habe ich mir letztes Jahr auch gebastelt. Er hängt auch schon, aber noch ungeschmückt. Mal schauen, vielleicht lasse ich ihn adventskalendergleich jeden Tag ein bisschen bunter werden…

    Hab einen schönen ersten Advent,
    LG, Monika

  • Lebensperlenzauber 2. Dezember 2017 at 8:45

    Liebe Christel,
    schnell noch ein lieber adventlicher Gruß,
    bevor ich weiter muss!
    Was ich gesehen habe hat mich sehr erfreut und mir eine adventliche Stimmung ins Herz
    gelegt, bei dir würde ich mich auch sehr wohl fühlen….
    Schön sehr schön hast du dekoriert ganz nach meinem Geschmack!

    Hab einen schönen ersten Advent!
    Herzlichst
    Monika*

  • siebenVORsieben 2. Dezember 2017 at 9:24

    Wunderschön, liebe Christel. Stimmungsvoll, weihnachtlich und doch ganz zart. Dein Bild auf dem Regal gefällt mir auch ganz besonders gut zu deiner Deko und dein kleines Rosensträußchen ist zauberhaft. Echte Weihnachtsstimmung bei dir!
    Ich werde heute auch (endlich!) loslegen. Erst geht's zum Kranzbinden zu meiner Mutter und danach wird hier geschmückt! Ich freue mich schon. (gestern habe ich sogar noch eine schmalzige Weihnachts-CD gekauft, die werde ich dabei hören 😉
    Liebe Grüße und einen tollen ersten Advent
    Jutta

  • Christine Krause 2. Dezember 2017 at 13:31

    Es ist einfach immer wieder wunderschön und sehr gemütlich bei dir.
    Da muß man sich einfach wohlfühlen.
    Dicker Drücker.
    Christine aus der Pfalz

  • Ein Dekoherzal in den Bergen 2. Dezember 2017 at 16:12

    DER MOOSSTERN,,,,
    find i genial.:::
    SCHNELL UND EINFACH kann ma was zaubern,,,,,
    mal schaun ob i no dazua komm,,,,,

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Nicole B. 2. Dezember 2017 at 18:33

    Ich würde sagen, Christel ist bereit für die Adventszeit.
    Schön sieht es bei Dir aus.
    Die Idee mit den Ästen gefällt mir besonders gut.
    Auch Deine gefrorenen Rosen sehen hübsch aus.
    Alles in allem 5 Sterne plus, Du kannst den Advent genießen.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Anne 2. Dezember 2017 at 19:10

    Liebe Christel,
    wie gerne ich immer durch deine Beiträge stöbere. Es gibt immer so viel wunderbares zu entdecken. Egal ob es dein Shelfie, deine weihnachtliche Deko oder deine Freitagsblümchen sind – alles ist wunderschön. Die Eisrosen sind so hübsch, sie sehen super zusammen mit dem Tannengrün aus.
    Hab lieben Dank für die vielen schönen Bilder und sei gegrüßt,
    Anne

  • Schöne Dinge von Sonnenblume 2. Dezember 2017 at 19:24

    Sieht alles sehr schön aus.
    Grüße Sonnenblume

  • RAUMIDEEN 3. Dezember 2017 at 8:16

    Deine Deko ist wie eine einladende Geste, liebe Christel. Alles ist so liebevoll gestaltet. Ich werde mir nun ein Beispiel an Dir nehmen und beginne, zwar erst jetzt, ganz langsam mit meiner Weihnachtsdekoration, bis zum 24. Dezember ist ja noch Zeit.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Stefficel 3. Dezember 2017 at 13:57

    Hallo,
    ein toller Blog, gefällt mir!
    LG
    Steffi
    Weihnachtsartikel

  • Topfgartenwelt 3. Dezember 2017 at 14:24

    Liebe Christel, herrlich sieht es aus bei Dir! Weihnachten kann kommen 🙂

    LG Kathrin

  • MarionNette Herm 4. Dezember 2017 at 9:33

    Sehr sehr schön winterlich weihnachtlich, ohne kitschig zu sein, dass gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Christel! LG sendet Marion

  • shabbylinas welt 4. Dezember 2017 at 10:58

    Liebe Christel,
    das sieht alles so schön kuschelig und gemütlich aus. Ich glaube ich ginge gar nicht mehr aus dem Haus – lach.

    liebe Grüße
    Nicole

  • Herbst Liebe 4. Dezember 2017 at 11:03

    Sehr schön ist deine Deko geworden.
    Herzlichst Ulla

  • Sina und Herr Bohne 4. Dezember 2017 at 11:12

    Ich weiß gar nicht, was ich am schönsten finde, es passt einfach alles, der Moosstern ist auf jeden Fall ein Highlight ♥

  • Hilda 7. Dezember 2017 at 10:49

    Oh wie zauberhaft deine ganze Weihnachtdeko ist. Das könnte ich alles sofort mitnehmen … naja, bis auf den Äste-Weihnachtsbaum, den so einen hab ich mir heuer auch gebastelt (und bin total verliebt in das Teil). Die kleinen Bäumchen in den Rexgläsern, das möchte ich noch machen (allerdings wo nur diese kleinen Seztlinge "klauen", hahahaha). Der Moos-Stern sieht toll aus. Aber wird dir davon nicht deine schöne weiße Wand schmutzig?

    Ich gehe mir jetzt die Bilder noch mal angucken und dann wandere ich weiter zum nächsten Post (bin ja schon wieder ziemlich im Rückstand).

    Liebe Grüße
    Hilda

  • […] dieses Mal war mein Hängebaum vom letzten Jahr   Eigentlich war geplant, ihn auch dieses Jahr wieder an dieselbe Stelle zu hängen. Die Äste wollte […]

  • Leave a Reply

    ×