Alternativen zum klassischen Adventskranz oder Last Minute Adventskranz

29. November 2017 - 21 Comments
Alternativen zum klassischen Adventskranz, Last Minute Adventskranz, DIY, Pomponetti, Holzziegelform mit Kerzen und Moos
Wie jedes Jahr mache ich es mir einfach mit dem Adventskranz…. nicht weil ich keine Lust habe oder mir die Ideen fehlen…..nein, weil ich es so einfach lieber mag…. ♥

Natürlicher Adventskranz oder die Last Minute Variante

Alternativen zum klassischen Adventskranz, Last Minute Adventskranz, DIY, Pomponetti, Holzziegelform mit Kerzen und Moos

 

Alternativen zum klassischen Adventskranz, Last Minute Adventskranz, DIY, Pomponetti, Holzziegelform mit Kerzen und Moos

Ein bisschen Moos, Kerzen und Naturmaterialien und schon ist der Adventskranz fertig

Schon seit Jahren mache ich meinen Adventskranz auf die einfache Art…  mit Tablett so wie hier ….
Dieses Jahr habe ich meine geliebte Holzziegelform genommen…. mit Moos ausgelegt, dann die Kerzen angeordnet und zum Schluss mit ein paar Lerchenzapfen ausdekoriert. Das ist mein Adventskranz für den Esstisch….. er ist ganz leicht gemacht und funktioniert wirklich auch auf den allerletzten Drücker ;))
Eine andere Variante habe ich vor zwei Jahren aus einem Kantholz gemacht….die Posts dazu findest du hier und hier… auch die Anleitung dazu 🙂

 

Alternativen zum klassischen Adventskranz, Last Minute Adventskranz, DIY, Pomponetti, Kantholz als AdventskranzAlternativen zum klassischen Adventskranz, Last Minute Adventskranz, DIY, Pomponetti, Kantholz als Adventskranz
Dieser steht nun im Wohnzimmer auf der Fensterbank …. ich mag dieses Schlichte ♥
Wenn du nun sehen möchtest, wer meine frischgeputzten Fenster immer wieder gleich schmutzig macht… aufgepasst!
Alternativen zum klassischen Adventskranz, Last Minute Adventskranz, DIY, Pomponetti, Kantholz als Adventskranz
Siehst du, wie das Katzenmädchen verstimmt schaut? Was ist das Personal heute doch mal wieder langsam, wird sie denken…..Ganz deutlich sieht man auch die Wischspuren an der Scheibe von meinen… ähm …letzte Woche frischgeputzten Fenstern! So süß sie auch ist und so gerne ich sie mag, aber wir habe glauben ich die schlimmste Zicke der Welt erwischt …lach….

Neue Kissen im Etsyshop

Sitzkissen für Eameschair, Etsyshop Pomponetti Interior, Eamescushion
Sitzkissen für Eameschair, Etsyshop Pomponetti Interior, Eamescushion
Sitzkissen für Eameschair, Etsyshop Pomponetti Interior, Eamescushion

 

Sitzkissen für Eameschair, Etsyshop Pomponetti Interior, Eamescushion
Morgen zeige ich dir nochmals Weihnachtsdeko und ein DIY….. ich hoffe das Licht ist morgen besser, eigentlich mag ich nämlich nicht mit Tageslichtlampen fotografieren …. seufz….
Hab noch einen kuscheligen Abend, lass es dir gut gehen und sei so lieb gegrüßt ♥♥♥

21 Comments

  • Gabi 29. November 2017 at 18:35

    Liebste
    Christel,
    da brauchts nicht vieler Worte, mir gefällt das so sehr und genau so einfach und schlicht sollten wir doch das heilige Fest angehen, wie damals im Stall, mit ganz viel Gefühl!
    Druck di, mit viel Gefühl, lach !
    Gabi

  • kleine blaue Welt 29. November 2017 at 18:52

    Liebe Christel,
    oh ja,dein Adventskranz sieht super aus in der Holzziegelform und auch die andere Variante ist hübsch!
    Hab heute auch ein wenig weihnachtlich dekoriert.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

  • Astrid Ka 29. November 2017 at 20:28

    Gefällt mir gut, deine schlichte Lösung!
    LG
    Astrid

  • tatjana 30. November 2017 at 5:19

    Sehr sehr schön deine Adventskränze liebe Christel.
    Lass die arme Katze halt rein, die will ins warme.
    Alles Liebe vom Reserl

    • Pomponetti 30. November 2017 at 8:03

      Keine Sorge liebes Reserl, die ist fast den ganzen Tag im Haus…. ;)) … unser Homie…. Doch ab und an möchte sie halt doch kurz hinaus und wehe man steht nicht sofort bereit, wenn Madame wieder hereinzukommen gedenkt…..:D
      Liebste Grüße
      Christel

  • Haus Nummer Dreizehn 30. November 2017 at 7:33

    Liebe Christel, wie immer ein Traum – wenn man bei Dir vorbei schaut könnte man alles einpacken. Deine Holzkiste / Ziegelform hätte ich ja schon öfter gerne einfach unter den Arm gepackt aber heute mit den Kerzen und der schönen schlichten Deko umso lieber! Gefällt mir ja so gut! Wie hast du das Holz geschützt? Mit Folie? Oder einfach ohne? Ganz liebe Grüße Dir und einen schönen Start in den Dezember, Tini

  • Doris M. 30. November 2017 at 7:53

    Sieht edel aus … aber ich bin mehr die Romantikerin 😉
    ♥lichst Doris

  • Karen Heyer 30. November 2017 at 9:31

    Liebe Christel,
    Du hast mir gerade mein Kopfzerbrechen beseitigt 🙂 Jedes Jahr bin ich spät dran mit der Adventsdeko und dieses Mal hatte ich noch gar keine Idee für den "Kranz". Dank vorhandener Ziegelform habe ich nun eine Vorstellung, wie es werden könnte. Mal schauen, ob es soweit gefällt, das ich es im Blog vorstelle. Wer kann dem Katzenmädchen schon böse sein, wenn es sich das Näschen an der sauberen Scheibe platt drückt.
    Liebe Grüße
    Karen

  • Karina Jobst 30. November 2017 at 10:13

    Liebe Christel,
    sieht einfach klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Karina

  • Herbst Liebe 30. November 2017 at 11:00

    Super schön. Leider besteht der Rest meiner Mannschaft auf einen traditionellen Kranz…
    Herzlichst Ulla

  • Nicole/Frau Frieda 30. November 2017 at 11:06

    Hachz.. wie wunderschön Deine Holzziegelform als Adventslicht ausschaut, liebe Christel! Schlicht & natürlich – genau wie ich es mag! Doch leider habe ich (noch) nicht alleine Sagen im Haus – meine Männer wollen Rot. Hab' einen schönen letzten Novembertag. Herzlichst, Nicole (die sich sehr über einen gemeinsamen Kaffee freue würde.. auch in Nürnberg. Ich muss mal meinen GG anfixen – er soll sich mal wieder zu einem Seminar dort anmelden.. lach!!)

    • siebenVORsieben 30. November 2017 at 18:33

      Na also, das wird doch langsam 😉 Und Nürnberg als Mitte zu nehmen finde ich oberklasse!

  • Meine grüne Wiese 30. November 2017 at 18:03

    Liebe Christel,
    ich will auch so eine Holzziegelform!!!
    Immer wieder bewundere ich sie bei dir 🙂
    Deine Variante mit vier Kerzen schaut sooo toll aus!
    Am selben Tag habe ich diese Form noch hier gesehen:
    http://www.svenngaarden.com/2017/11/arets-adventsstake-og-ny-komfyr.html
    Ich will auch 😉
    Vielleicht sollte ich einen Wunschzettel ans Christkind schreiben? 😉
    Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit
    Melanie

    • Pomponetti 6. Dezember 2017 at 20:39

      Sollte eindeutig auf den Wunschzettel liebe Melanie ❤️ hab deinen Kommentar gefunden ??

  • Loretta Niessen 30. November 2017 at 18:19

    Liebe Christel,
    die Adventskranz Ideen gefallen mir auch sehr gut. So eine Holzziegelform hätte ich auch sehr gerne…
    Sei lieb gegrüßt
    Loretta

  • siebenVORsieben 30. November 2017 at 18:32

    Sieht sehr schön aus in deiner Holzziegelform. (Wer würde denken du wärst zu faul oder hättest keine Ideen…ts). Und übrigens, wenn du das nächste Mal in Nürnberg bist, müssen wir uns unbedingt treffen!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Nicole B. 30. November 2017 at 18:42

    Hallo liebe Christel,
    jetzt möchte ich mich gerne auf das kuschelige Fellkissen setzen und Deine Adventskränze bewundern.
    Schön sieht das alles aus und nun kann der 1. Advent ja kommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • RAUMIDEEN 3. Dezember 2017 at 8:11

    Wenn ich das Wort "einfach" lese werde ich hellhörig – einfach wäre mein zweiter Vorname ;)! Deine Adventskranzkiste ist einfach schön ;), liebe Christel Ich bin mit meiner Weihnachtsdeko noch nicht wirklich weit gekommen, ich habe es gerade geschafft, den Herrnhuter Stern zusammenzubauen.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent für Dich.
    Cora

  • Meine grüne Wiese 6. Dezember 2017 at 20:32

    Ich hatte hier doch auch einen Kommentar hinterlassen?

    • Pomponetti 6. Dezember 2017 at 20:36

      Hallo du Liebe keine Ahnung…. ich schau mal nochmals nach…. habe eigentlich alles freigeschaltet…. danke für die Nachricht ❤️
      Liebe Grüße

  • […] Dann sind wir jedenfalls gerüstet für den ersten Advent.  Demnach steht am Wohnzimmerfenster mein Kantholz mit den vier Kerzen, welches ich vor ein paar Jahren hier gebaut habe. Dort findet man auch die Anleitung […]

  • Leave a Reply

    ×