Deko und Kranz aus Sommerblumen selbstgemacht

23. Juni 2018 - 9 Comments

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Gestern habe ich einen Kranz aus Sommerblumen gemacht und die Vasen mit Blumen aufgefüllt. Nachdem meine englischen Rosen hier leider gerade eine Blühpause einlegen. Dagegen blühen die kleinen Fairy- Rosen den ganzen Sommer kontinuierlich durch…..Da sie kleine Blüten haben, eignen sie sich am besten für Sommerkränze. So trocknen sie relativ rasch ab, ohne groß zu welken….

Kranz aus Sommerblumen und Seegras selbermachen

Für einen Sommerkranz eignen sich kleine Rosen wie die Fairy, Kräuter,  Samenstände von Giersch oder Wiesenkerbel, sowie Frauenmantel oder auch Schleierkraut. Außerdem arbeite ich schon immer gerne mit Seegras oder Heu. Dies macht einen Kranz aus Sommerblumen zusätzlich leicht und luftig.

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

 

So habe ich es gemacht:

  • Strohkranz
  • Bindedraht, Gartenschere
  • kleine Büschel aus Rosen, Lavendel, Giersch und Seegras

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Nun einfach die kleinen Büschel abwechselnd an dem Römer anlegen und mit Blumenbindedraht festbinden….Zwischendurch immer wieder Büschel aus Seegras dazubinden…. und fertig ist dein Kranz aus Sommerblumen und Seegras <3

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Da ich noch einiges an Materialien übrig hatte, habe ich mich kurzerhand an kleinen Herzen versucht…. Diese hatte ich in dem Buch * Sommer in der Blumenwerkstatt* {Werbung} von Ulrike gesehen und war echt begeistert…. Vor allem sind sie schnell gemacht…. Ich habe hierzu für das eine Herz meine Seegrasreste verwendet… für das andere ein wenig Rustenhirse abgeschnitten

Mit den fertigen Herzen habe ich  meine Sichtschutztüre dekoriert. Hier siehst du einmal die Seite zur Terrasse ….

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

 

….. und die Seite zur Straße…. Die habe ich, glaube ich, noch nie gezeigt. denn sie wurde erst letztes Jahr im Herbst angelegt und ist natürlich noch nicht so gut eingewachsen wie andere Stellen im Garten.

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

 

Sommerblumen in der Vase…. Friday Flowerday

Wie jedes Wochenende habe ich auch wieder meine Vasen aufgefüllt. Im Sommer verwende ich gerne meine große Vase als kleiner Schwimmteich mit Rosen und Teelichtern. Als I-Tüpfelchen habe ein wenig Rutenhirse am inneren Vasenrand entlang zu einem Kranz gewunden….

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Na ja, und wie soll es auch anders sein…. auch meine kleine Vase in der Holzziegelform draußen auf dem Gartentisch hatte dringend Nachschub nötig….Diesmal mit drei Farbe  Lavendel…. blau, rosa und weiß….. mit der Rose Claire Austin, weißen Sterndolden und weißer Rispenhortensie….

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

Blumendeko und Kranz aus Sommerblumen, Pomponetti

 

Hab nun einen wunderbaren Abend, mit oder ohne Fußball ;)) und sei liebst gedrückt

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

9 Comments

  • Astridka 23. Juni 2018 at 18:40

    Wunderschöne Sachen hast du geschaffen! Mir war erst heute Nachmittag langsam wieder die Laune dafür da…
    Einen schönen Sommerabend ( wenn auch sehr frisch )!
    GLG
    Astrid

  • Tina vom Dorf 24. Juni 2018 at 9:31

    Guten Morgen Christel,
    dein Garten und deine Blumen sind ein Traum. Ich könnte den ganzen Sommer in deinem Garten verbringen.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Eclectic Hamilton 24. Juni 2018 at 9:40

    Liebe Christel, dein Kranz ist wunderschön geworden.
    Ein wahrgewordener Sommertraum!
    GLG von Ines

  • kleine blaue wel 24. Juni 2018 at 12:42

    Liebe Christel,
    dein sommerlicher Blumenkranz ist echt bezaubernd und auch das Herz sieht niedlich aus!
    Deine anderen Blumenkreationen sind ebenso gelungen!
    Nun hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • niwibo 24. Juni 2018 at 19:26

    Liebe Christel,
    das Herz an der alten Türe finde ich ja besonders schön.
    Dein Kranz auch, aber das Herz ist mal was ganz anderes, und ich glaube, auch nicht ganz so schwer zu machen.
    Die Idee mopse ich mir mal.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • get lucky 25. Juni 2018 at 19:39

    …was für ein Traum von deinen geschickten Händen, zu schade, dass es bei uns im Garten zu wenig zum Schnippeln gibt, das muss sich ändern !!!
    So liebe Grüße schickt dir
    Gabi

  • Anke (Svanvithe) 26. Juni 2018 at 15:37

    Ich bin ganz hin und weg. Wunderschön sehen Kranz und Herz aus. Großartig, wie dir das immer wieder gelingt, Christel.

    Begeisterte Grüße

    Anke

  • Wohnsinniges 26. Juni 2018 at 18:12

    Hallo Christel,
    dein Kranz ist wunderschön, genauso wie dein Garten und deine tolle Sitzgruppe :-))
    Und alles wie immer super schön fotografiert :-))
    Dir noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße von Petra.

  • holunderbluetchen 28. Juni 2018 at 19:39

    Wunderschön, liebe Christel !!! So stelle ich mir das Paradies vor 🙂
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

  • Leave a Reply

    ×