Leckere Sommermarmelade aus Mango, Himbeer und Kokos

26. Juni 2018 - 4 Comments

Noch eine Sommermarmelade, Pomponetti, Mango- Himbeer- Kokos

Ich liebe Sommerobst und versuche deshalb immer, soviel Sommer wie möglich ins Glas zu packen. Den Sommer haltbar machen….. Darum ist mir die Sommermarmelade vielleicht am liebsten ;))

Den Sommer haltbar machen mit dieser leckeren Sommermarmelade… Mango- Himbeer- Kokos

Hört sich das nicht lecker an? Gut, Mangos bekommst du das ganze Jahr über, wie mittlerweile eigentlich jedes Obst mittlerweile….doch die Himbeeren machen das gewisse Extra! Außerdem wäre da noch Kokos…..Doch ist der Kokosgeschmack nicht alles überragend, sondern ganz dezent im Hintergrund. So ist dieses Rezept auch für diejenigen geeignet, die jetzt nicht ganz so auf Kokos stehen… Du wirst es nicht bereuen… versprochen!

Und all diejenigen, die jetzt schreien… yeah Kokos!… ich liebe Kokos!…. Du kannst einfach zusätzlich noch ein paar Esslöffel Kokosraspeln mitkochen…..

Noch eine Sommermarmelade, Pomponetti, Mango- Himbeer- Kokos

Noch eine Sommermarmelade, Pomponetti, Mango- Himbeer- Kokos

Noch eine Sommermarmelade, Pomponetti, Mango- Himbeer- Kokos

Drucken
Noch eine Sommermarmelade, Pomponetti, Mango- Himbeer- Kokos

Sommermarmelade Mango- Himbeer- Kokos

Keyword Sommer im Glas, Sommermarmelade

Zutaten

  • 2 Mangos (etwa 500g )
  • 500 g Himbeeren
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 P Gelierzucker ( ich nehme 2:1 )

nach Belieben

  • 4 El Kokosraspeln

Anleitungen

  1. Zuerst die Mangos schälen und das Fruchtfleisch vom Kern trennen. Danach alle Zutaten zusammen in einen Topf geben und unter ständigem Rühren  kochen lassen. Nach 5 Minuten das Ganze gut durchpürieren und nochmals kurz aufkochen lassen ( Gelierprobe machen!)

  2.  Anschließend sofort in heiß ausgespülte Gläser geben. Die Gläser fest verschließen und für 10 Minuten auf den Kopf stellen.

Ich esse ja nur ab und an Brot und frühstücke morgens lieber Müsli oder Porridge. Doch heute mittag konnte ich einfach nicht widerstehen!  Frische Sommermarmelade schmeckt einfach zu köstlich!

Noch eine Sommermarmelade, Pomponetti, Mango- Himbeer- Kokos

 

Hab nun einen wunderbaren, kuscheligen Abend , drück dich lieb!

 

 

Ich mache mit bei: Creadienstag

4 Comments

  • kleine blaue wel 27. Juni 2018 at 18:32

    Liebe Christel,
    das ist mal eine tolle Kombination und schmeckt bestimmt nach Sommer pur!
    Der Post war jetzt eine willkommene
    Ablenkung vom WM-Debakel;)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Jutta von siebenVORsieben 27. Juni 2018 at 21:10

    Das sieht unglaublich lecker aus. Ich würde mir jetzt am liebsten ein Marmeladenbrot aus der Küche holen.

  • Pomponetti 11. Juli 2018 at 20:25

    Kommentar:
    Das hört sich sehr lecker an! Wieviele Gläser ergibt denn dein Rezept etwa?

    • Pomponetti 11. Juli 2018 at 20:27

      Hallo Katharina….
      Etwa 4 -5 Gläser 🙂

    Leave a Reply

    ×