So geht Sommer oder mein Sommergarten

20. Juni 2018 - 16 Comments

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

Ist das nicht ein Traumwetter? So muss Sommer sein! Heute entführe ich dich in meinen Sommergarten….. ….. Unsere Anabelles explodieren gerade… jedenfalls habe ich so das Gefühl…lach. Meine Lavendel haben sich vom Kälteschock letztes Jahr weitgehend erholt, meine Sterndolden vermehren sich wie verrückt und meine Rosen gedeihen wunderbar. Deshalb liebe ich einfach diese Zeit!!

Eine kleine Runde durch meinen Sommergarten

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti, Hortensie Anabelle

Von diesem Blick aus linkerhand sieht du meine Catalpa, vielmehr nur den Stamm davon…. Davor wächst eine Anabelle, denn diese Eckchen dort besteht fast nur aus weiß bzw grünen Pflanzen…. So habe ich dort weißen Lavendel, weiße kaukasische Vergissmeinnicht und eine weiße Rose , die Glamis Castle gepflanzt. Leider gedeiht diese Rosen nicht so und so habe ich sie kurzerhand an einen anderen Platz gepflanzt. Für diese Ecke habe ich am Samstag die William and Catherine Rose von David Austin gekauft und auch gleich gepflanzt.

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich damit mehr Glück habe! Rosen sollten in einem Sommergarten einfach nicht fehlen! Die andere Rose, die ich noch auf dem Rosenmarkt gekauft habe ist die James Galway…. Diese habe ich ja schon hier vorgestellt und da dies eine meiner Lieblingsrosen ist, wollte ich sie unbedingt nochmals haben 😉

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

 

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

Außerdem blüht mein Lavendel traumhaft schön…. Dementsprechend summt es dort den ganzen Tag und es tummeln sich allerhand Bienen, Hummeln und Schmetterlinge darin. So wie es sich für einen Sommergarten gehört ;))

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

 

Ich habe hier unzählige Sorten Lavendel gepflanzt, verschiedene weiße, rosa und blaue Sorten…. Da muss ich, glaube ich mal einen eigenen Post darüber schreiben…..

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

Wie du siehst ist meine  Constance Spry an der PergolaSie blüht ja leider nur einmal, doch fast alle anderen Rosen in dieser Rabatte an der Terrasse kommen demnächst wieder zum Blühen.

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

Dies ist eine meiner wunderbaren Pelargonien vom letzten Jahr, die ich bei der lieben Sabine gekauft habe…. Dies ist die Drottingholm …. sie hat sich wunderbar entwickelt und ist jetzt die erste, die blüht…..

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

So geht Sommer oder mein Sommergarten, Pomponetti

… und schon sind wir wieder am Ausgangspunkt Terrasse angekommen…. Den Garten vorne zeige ich ein anderes Mal…. nämlich dann wenn an dem einen Stück die Ecchinacea blühen und auf der anderen Seite die Herbstanemonen…. Ich hoffe du hast die kleine Runde durch meinen Sommergarten genossen… wie gesagt, dies ist meine liebste Zeit!! ♥

Hab einen wunderbaren Abend und sei allerliebst gegrüßt, ich gehe jetzt zum Herzensmann auf die Terrasse und genieße noch ein wenig meinen Hängesessel…..♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Gartenglück

16 Comments

  • Melanie Ebling 20. Juni 2018 at 21:46

    Ich sitze gerade auf der Terrasse und habe den Gang durch den Sommergarten sehr genossen. Bei uns steht auch der Lavendel in voller Blüte und die Annabelle trägt stolz ihre großen Blütenbälle. Eure Terrasse lädt zum Verweilen ein. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und herrliche Stunden in deinem Garten. LG Melanie

  • Astridka 20. Juni 2018 at 22:12

    Welch Idylle! Tut mir gerade gut…
    GLG
    Astrid

  • Anonymous 20. Juni 2018 at 22:24

    So könnte man sich das Paradies vorstellen!
    Ich liebe den Sommer genau
    wie Du! Ich genieße einfach jeden (heißen!) Tag. Hier im Nordosten haben wir seit Anfang April nur noch Sommer!
    Nächste Woche fahre ich in die Uckermark, auf einen alten Gutshofs. Darauf freue ich mich schon sehr.
    LG von B nach BC
    Sabine

  • Mia Coman 21. Juni 2018 at 7:16

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • kleine blaue Welt 21. Juni 2018 at 7:46

    Liebe Christel,
    bei dir im Garten kann man den Sommer in vollen Zügen genießen!
    Ich wusste gar nicht,daß es Lavendel in verschiedenen Farben gibt.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

  • niwibo 21. Juni 2018 at 18:39

    Hallo in den Hängesessel,
    wie schön es in Deinem Garten ausschaut.
    Da hätte ich doch gerne auch ein Stückchen mehr… alleine der Lavendel ist ein Traum.
    Eine meiner Rosen ist leider im Winter erfroren…
    Nun muss ich mal für Ersatz sorgen.
    Dir einen schönen Abend im Garten,
    lieben Gruß
    Nicole

  • Birgitt 21. Juni 2018 at 19:14

    …wunderschön, liebe Christel,
    kann mir gut vorstellen, dass du dort gut verweilen und genießen kannst,

    liebe Grüße Birgitt

  • Anonymous 21. Juni 2018 at 23:02

    Liebe Christel, Dein Garten ist einfach ein Traum. Bei uns werden auch noch ein paar Rosen einziehen. Ausgesucht hätte ich sie schon.

    LG Kathrin

  • Topfgartenwelt 21. Juni 2018 at 23:05

    Hmm, ist mein Kommentar jetzt verschwunden. Komisch.
    Dein Garten ist einfach ein Traum. Rosen werden bei uns auch noch welche einziehen.

    LG Kathrin

  • Urte Elfenrosengarten 22. Juni 2018 at 6:57

    Liebe Christel,
    so so zauberhaft ist es bei dir!
    Hab einen wunderschönen Freitag 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

  • Jutta von siebenVORsieben 22. Juni 2018 at 22:23

    Liebe Christel,
    dein Garten ist wirklich herrlich. Und was da alles blüht!
    Ein wunderbares Fleckchen Erde.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Wolfgang Nießen 25. Juni 2018 at 13:58

    Liebe Christel,
    das ist eine wunderschöne Runde durch Deinen traumhaften Garten. Danke für’s mitnehmen.
    Lavendel wollen wir in unserem Garten auch noch mehr pflanzen, bis jetzt haben wir doch nur recht wenig, aber dafür eine Menge Rosen, die, wie Du schon gesagt hast, einfach dazu gehören. Mit englischen Rosen haben wir aber leider keine guten Erfahrungen gemacht, irgendwie waren die immer recht anfällig.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Steiermarkgarten 25. Juni 2018 at 21:38

    Liebe Christel,
    danke für diesen wunderbaren Spaziergang durch deinen traumhaften Sommergarten! Du hast alles so stimmig gestaltet, die Bilder sind wirklich zum Genießen und Träumen!
    Liebe Grüße,
    Carina

  • Nicole/Frau Frieda 26. Juni 2018 at 11:04

    Hachz… ich bin gerade wieder schwer verliebt!! Drücker, Nicole

  • Rosi 4. Juli 2018 at 10:06

    hach ist das schön..
    wenn ich so einen Garten mit Terrasse hätte würde ich mich auch fast nur dort aufhalten
    mein weißer Lavendel ist leider erfroren nur der blaue steht schön in Blüte
    aber leider gibt es bei mir kaum Insekten
    voriges Jahr tummelten sich die Bienen dort noch

    liebe Grüße
    Rosi

  • Mian 5. Dezember 2018 at 17:28

    Hey, die Photos von dein Sommergarten sind sehr schön! Eigentlich habe ich Sommergarten in Kamenz gesucht und bin auf diese Seite zugestoßen. Die Kombi Sommergarten und Rezept-Archiv ist super!

  • Leave a Reply

    ×