Anfang der Woche stand das Ausflugsziel Allgäu auf dem Programm. Da der Herzensmann Urlaub hat und wir nicht groß wegfahren, haben wir einige Tagesausflüge geplant…
Ausflugsziel Allgäu… Hündlekopf und Oberstaufen
Ich liebe das Allgäu! Doch leider fahren wir viel zu selten dahin. Dabei wohnen wir recht nahe und sind in gut einer Stunde dort. Doch das wollen wir jetzt ändern… den Anfang haben wir mit einer kleinen Tour gemacht. Und zwar sind wir am Parkplatz der Hündlebahn gestartet. Dort führt ein Weg zum Hündlekopf. Dort hat man einen wunderbaren Blick über den Prodel auf den Hochgrat …
….und auf der anderen Seite bis zum Alpsee.
Danach sind wir den Rundweg Buchenegg-Ifen-Weißach- Bad Rain wieder bis zum Parkplatz gelaufen. Für den Anfang nicht ganz schlecht…lach…. Dabei gab es so viel zu entdecken…. habe ich schon gesagt, dass ich das Allgäu liebe??
Überall das Gebimmel der Kuhglocken… Doch mittlerweile hat der Almabtrieb des Jungviehs begonnen und in ein paar Wochen sind alle bis zum Frühjahr wieder im Tal.
Der erste Fliegenpilz in diesem Jahr 🙂
Das Blaue Haus
Wieder am Auto angelangt, fuhren wir die wenigen Kilometer bis nach Oberstaufen. Denn was ist ein Ausflug ins Allgäu ohne den Besuch vom Blauen Haus?!! Hier hatte ich euch schon einmal ein paar Impressionen gezeigt…
So gab es dort auf der Terrasse im zauberhaften Garten Cappuccino und leckeren Kuchen ( den wir natürlich selbst bezahlt haben!) und natürlich musste ich ein wenig stöbern. Denn das Blaue Haus ist nicht nur Café, sondern auch ein Laden für Deko und skandinavische Wohnideen. Deko habe ich dieses Mal keine gekauft, aber ein tolles Kochbuch… Davon aber ein anderes mal mehr…. 🙂
Hab noch einen wunderschönen Mittwoch und sei liebst gegrüßt ♥♥♥
7 Comments
Oh die Kühe, die sehen allerliebst aus.
Wie lange war ich schon nicht mehr im Allgäu, es wird mal wieder Zeit.
Denn Du zeigst wunderschöne Bilder.
Und überhaupt, das blaue Haus steht doch schon so lange auf meiner Wunschliste.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Ja, ein kleines Paradies! Da würde ich auch öfter hin fahren, wenn ich in der Nähe wohnen würde.
LG
Astrid
…hi, hi, liebe Christel,
ein Allgäu-Post ohne Kühe geht ja nun gar nicht, doch ohne Blaues Haus natürlich auch nicht, lach ! Ich war noch nie dort, doch dafür war ich neulich ganzunverhofft im Blickwinkel in Schwaz bei der Birgit, ein Traum, sehr empfehlenswert.
Was wir nicht für herrliche Herbsttage habe, ich liebe es,
herzliche
Grüße
Gabi
Guten Morgen Christel,
Danke fürs Mitnehmen auf diese schöne Wanderung. Das wäre genau meins. Und anschließend diese schöne Einkehr.
Ich wünsche dir einen guten Start in diesen Donnerstag.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Christel,
die bayrischen Kühe auf der Alm sind einfach die hübschesten!
Da hattet ihr wirklich einen Traum-Tag für euren Ausflug!
Wäre das “Blaue Haus” nicht so weit weg,wäre ich auch schon längst dort gewesen!
Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
Kristin
Liebe Christel,
gerade, als ich Deine Bilder sehe, fällt mir ein, dass ich dieses Jahr noch garnicht im Allgäu war wo ich doch Kühe so sehr liebe, besonders die grauen Gesellen im Allgäu. Im blauen Haus war ich auch schon einige Male, eigentlich immer, wenn Oberstaufen auf dem Weg liegt. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr aber bestimmt im nächsten Jahr wieder.
Liebe Grüße fürs Mitnehmen sendet Dir Burgi
Ihr braucht nur eine Stunde bis ins Allgäu, liebe Christel? Das ist ja genial. Was für eine schöne Landschaft! Herrlich. Und diese Rinder! So ganz anders als bei uns. Die graue ist ja hübsch! Das blaue Haus sieht wunderbar einladend aus, da wäre ich auch gerne zu Gast gewesen. Dir und Deinem Mann weiterhin schöne Urlaubstage. Drücker, Nicole