Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus

19. September 2018 - 7 Comments

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Anfang der Woche stand das Ausflugsziel Allgäu auf dem Programm. Da der Herzensmann Urlaub hat und wir nicht groß wegfahren, haben wir einige Tagesausflüge geplant…

Ausflugsziel Allgäu… Hündlekopf und Oberstaufen

Ich liebe das Allgäu! Doch leider fahren wir viel zu selten dahin. Dabei wohnen wir recht nahe und sind in gut einer Stunde dort. Doch das wollen wir jetzt ändern… den Anfang haben wir mit einer kleinen Tour gemacht. Und zwar sind wir am Parkplatz der Hündlebahn gestartet. Dort führt ein Weg zum Hündlekopf. Dort hat man einen wunderbaren Blick über den Prodel auf den Hochgrat …

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

 

….und auf der anderen Seite bis zum Alpsee.

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Danach sind wir den Rundweg Buchenegg-Ifen-Weißach- Bad Rain wieder bis zum Parkplatz gelaufen. Für den Anfang nicht ganz schlecht…lach…. Dabei gab es so viel zu entdecken…. habe ich schon gesagt, dass ich das Allgäu liebe??

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Überall das Gebimmel der Kuhglocken… Doch mittlerweile hat der Almabtrieb des Jungviehs begonnen und in ein paar Wochen sind alle bis zum Frühjahr wieder im Tal.

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Der erste Fliegenpilz in diesem Jahr 🙂

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Oberstaufen und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Das Blaue Haus

Wieder am Auto angelangt, fuhren wir die wenigen Kilometer bis nach Oberstaufen. Denn was ist ein Ausflug ins Allgäu ohne den Besuch vom Blauen Haus?!! Hier hatte ich euch schon einmal ein paar Impressionen gezeigt…

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

Ausflugsziel Allgäu und das Blaue Haus, Pomponetti

So gab es dort auf der Terrasse im zauberhaften Garten Cappuccino und leckeren Kuchen ( den wir natürlich selbst bezahlt haben!) und natürlich musste ich ein wenig stöbern. Denn das Blaue Haus ist nicht nur Café, sondern auch ein Laden für Deko und skandinavische Wohnideen. Deko habe ich dieses Mal keine gekauft, aber ein tolles Kochbuch… Davon aber ein anderes mal mehr…. 🙂

Hab noch einen wunderschönen Mittwoch und sei liebst gegrüßt ♥♥♥

 

 

7 Comments

  • niwibo 19. September 2018 at 18:51

    Oh die Kühe, die sehen allerliebst aus.
    Wie lange war ich schon nicht mehr im Allgäu, es wird mal wieder Zeit.
    Denn Du zeigst wunderschöne Bilder.
    Und überhaupt, das blaue Haus steht doch schon so lange auf meiner Wunschliste.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Astridka 19. September 2018 at 20:13

    Ja, ein kleines Paradies! Da würde ich auch öfter hin fahren, wenn ich in der Nähe wohnen würde.
    LG
    Astrid

  • get lucky 19. September 2018 at 20:43

    …hi, hi, liebe Christel,
    ein Allgäu-Post ohne Kühe geht ja nun gar nicht, doch ohne Blaues Haus natürlich auch nicht, lach ! Ich war noch nie dort, doch dafür war ich neulich ganzunverhofft im Blickwinkel in Schwaz bei der Birgit, ein Traum, sehr empfehlenswert.
    Was wir nicht für herrliche Herbsttage habe, ich liebe es,
    herzliche
    Grüße
    Gabi

  • Tina vom Dorf 20. September 2018 at 7:44

    Guten Morgen Christel,
    Danke fürs Mitnehmen auf diese schöne Wanderung. Das wäre genau meins. Und anschließend diese schöne Einkehr.
    Ich wünsche dir einen guten Start in diesen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • kleine blaue Welt 20. September 2018 at 7:54

    Liebe Christel,
    die bayrischen Kühe auf der Alm sind einfach die hübschesten!
    Da hattet ihr wirklich einen Traum-Tag für euren Ausflug!
    Wäre das “Blaue Haus” nicht so weit weg,wäre ich auch schon längst dort gewesen!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

  • Burglind Moll-Ebel 20. September 2018 at 17:40

    Liebe Christel,

    gerade, als ich Deine Bilder sehe, fällt mir ein, dass ich dieses Jahr noch garnicht im Allgäu war wo ich doch Kühe so sehr liebe, besonders die grauen Gesellen im Allgäu. Im blauen Haus war ich auch schon einige Male, eigentlich immer, wenn Oberstaufen auf dem Weg liegt. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr aber bestimmt im nächsten Jahr wieder.

    Liebe Grüße fürs Mitnehmen sendet Dir Burgi

  • Nicole/Frau Frieda 22. September 2018 at 6:29

    Ihr braucht nur eine Stunde bis ins Allgäu, liebe Christel? Das ist ja genial. Was für eine schöne Landschaft! Herrlich. Und diese Rinder! So ganz anders als bei uns. Die graue ist ja hübsch! Das blaue Haus sieht wunderbar einladend aus, da wäre ich auch gerne zu Gast gewesen. Dir und Deinem Mann weiterhin schöne Urlaubstage. Drücker, Nicole

  • Leave a Reply

    ×