Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang

22. September 2018 - 9 Comments

Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang, Pomponetti

Jetzt ist er da der Herbst ….. Morgen mit der Tag- und Nachtgleiche sogar ganz offiziell im Kalender… Inoffiziell mit Sturm und kühlen Temperaturen ;)) Obwohl…. ich will nicht meckern, denn die Sonne war heute trotzdem da. Heute gibt es deshalb ein Herbstgesteck zum Friday- Flowerday ♥

Herbstgesteck oder wie schrotte ich meinen silbernen Kerzenleuchter

Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang, Pomponetti

Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang, Pomponetti

Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang, Pomponetti

Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang, Pomponetti

Bis auf den Hauswurz und die Mohnkapseln ist alles aus dem Garten oder gesammelt…. Dazu gehören die Hagebuttenzweige von den letzten zwei Malen.

DIY

Ich habe eine Schale genommen, den Hauswurz hineingesetzt und den Rest mit Steckschaum für Frischpflanzen ausgekleidet. Efeu habe ich am oberen Rand der Schale drappiert. Dann habe ich Hortensien, Salbeizweige, Rosen, Erika und Sterndolden dazugesteckt. Dazu kamen ein paar Schlehenzweige und Mohnkapseln.  Zuletzt habe ich ein paar Gräser als Auflockerung arrangiert.

Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang, Pomponetti

Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang, Pomponetti

Auf meinem Esstisch sieht das mit verschiedenen Kerzen und Schalen toll aus 🙂 Ganz herbstlich eben…

Trotzdem wollte ich das Ganze noch vor meinem alten Fenster im Garten fotografieren…. Es war schon mittags, die Temperaturen waren schon merklich kühler und der Herbststurm hatte schon angesetzt

Flott war alles arrangiert und die Bilder waren relativ zügig gemacht, denn der Wind blies immer heftiger…..

Herbstgesteck zum kalendarischen Herbstanfang, Pomponetti

Dies war das letzte Bild, denn auf einmal…zack… ein heftiger Windstoß und das Fenster flog mit einem Knall auf mein Herbstarrangement…. Das Herbstgesteck heftigst zerdrückt, doch ließ es sich noch retten. Was sich leider nicht mehr retten ließ, war mein wunderschöner Kerzenleuchter, der in vielen Scherben zerbrochen da lag… heul….

Was war ich froh, dass ich mein Table Setting im Garten schon am Tag zuvor fotografiert hatte….

The last day of summer

Last day of summer, Pomponetti

Am Donnerstag war nämlich noch Sommer…. mit einem kleinen Anflug Herbst…. Darum wollte ich im Licht der untergehenden Sonne einen Herbsttisch fotografieren….

Last day of summer, Pomponetti

Last day of summer, Pomponetti

Last day of summer, Pomponetti

Last day of summer, Pomponetti

Last day of summer, Pomponetti

Last day of summer, Pomponetti

Last day of summer, Pomponetti

Nun wünsche ich dir einen wunderbaren Herbstanfang und einen schönen Abend….Mach es dir kuschelig ♥ Ich werde jetzt gleich dem Herzensmann auf dem Sofa Gesellschaft leisten…. Viel hat er heute nämlich nicht gehabt von mir, denn ich war mit Visitenkarten- und Logodesign beschäftigt… Das *nur kurz ändern* nimmt ja immer Ausmaße an ….Seufz…. Deshalb…bis morgen, dann werde ich mal meine Lieblingsblogs besuchen…. drück dich lieb!♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

9 Comments

  • Astridka 22. September 2018 at 23:45

    So ein schönes Gesteck! Und so ein Ärger aber auch: Immer gehen nur die schönsten Sachen kaputt.
    Eine schöne quality couch time, wie ein Kabarettist sie einmal nannte…!
    Astrid

  • kleine blaue Welt 23. September 2018 at 12:55

    Liebe Christel,
    das Gesteck gefällt mir irre gut und ich hoffe,du hast noch lange Freude daran!Das mit dem Kerzenständer ist ja ärgerlich…
    Der große Sturm blieb zum Glück aus!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

  • Magdalena 23. September 2018 at 15:41

    Oh je, aber Scherben bringen Glück. Dein Arrangement ist jedenfalls absolut gelungen und die Bilder zu betrachten hebt absolut die Stimmung. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Magdalena

  • RAUMiDEEN 23. September 2018 at 18:23

    Liebe Christel, Schwund ist überall – Scherz – man ist das doof, aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Dein Herbsttisch und dein Herbstgesteck sind sehr schön geworden, ich ziere mich zwar noch und möchte den Sommer festhalten, aber deine Impressionen machen Lust auf die gemütliche Jahreszeit. Ganz liebe Grüße, genieße den Abend. Cora

  • niwibo 23. September 2018 at 18:46

    Oje liebe Christel, Scherben bringen Glück und nun hast Du Platz im Schrank, um einen neuen Leuchter zu kaufen.
    Ärgerlich ist es trotzdem ein wenig.
    Deine Tischdeko ist wunderschön. Leider konnte man heute hier so gar nicht raus, Regen ohne Ende.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

  • Jutta von siebenVORsieben 24. September 2018 at 10:04

    Tolles Herbstgesteck, liebe Christel und dein Tablesetting gefällt mir auch sehr gut.
    Echt ärgerlich die Sache mit dem Kerzenleuchter. Mir ging gerade die vor zwei Tagen gekaufte neue Tasse kaputt. Grrr. Gehört eben leider dazu.
    Eine schöne Woche – ohne Scherben ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  • It’s me 24. September 2018 at 20:02

    Beautiful fall flowers!!…love from ne Ria ??????

  • Hilda 25. September 2018 at 9:40

    Liebe Christel,
    bei deinen Bildern komme ich immer und immer wieder ins Schwärmen. So romantisch und stimmig und harmonisch alles. Das Herbstgesteckt sieht toll aus.
    Und der blöde kleine Unfall klingt so, als hätte er mir passieren können. Vor allem dann, wenn ich dem Wetter oder sonstigen Umständen schnell was abtrotzen, oder meinen Willen ein wenig aufzwingen will, geht meist was kaputt. Und nicht selten eines meiner Lieblingsdinge. Aber lerne ich daraus? Nö!
    Tut mir leid um deinen hübschen Kerzenleuchter, doch ich bin mir ziemlich sicher, du wirst auch das nächste Mal dem Wind wieder trotzen wollen, wenn du dir das in den Kopf gesetzt hast, stimmts?

    Ganz liebe Grüße und eine sonnige erste Herbstwoche!

    Hilda

  • Susanna 27. September 2018 at 13:12

    Beautiful autumn decorations!
    Such pretty colours for September.
    Have a wonderful day!
    Susanna

  • Leave a Reply

    ×