Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax

15. September 2018 - 13 Comments

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Heute gibt es mal wieder, neben meinen Wochenendblümchen, einen super Ikea Hack für dich… Wie pimpe ich mein Kallax oder ein easy DIY…. 🙂

Super Ikea Hack mit Kallax Regal

Seit unserem Umzug vor 4 Jahren steht nun unser Kallax auf Rollen als Anrichte im Wohnzimmer. An sich ja keine Zeit, doch mittlerweile zierten einige Kratzer die Oberfläche. Nachdem das Aufhübschen mit unserem TV Regal so gut funktioniert hatte,  beschloss ich auch unserem Kallax einen Deckel aufzusetzen…. Gedacht , getan…. ;)) Ist bei mir fast immer ein und dasselbe…. ;))

Übrigens habe ich das *How to do*… beim TV Möbel gezeigt, eigentlich ziemlich easy….

Vorher….

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Nachher….

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Mir hat das ganz Weiße an dem Regal gut gefallen, doch ich finde, nun fügt es sich als Einheit in Ess- und Wohnzimmer. Vor allem passt es auch zum Esstisch… ist es doch dieselbe Farbe….

Außerdem liebe ich einfach den Altholzcharakter! <3

Und du? Welche Variante findest du besser….vorher oder nachher? Jedenfalls ist es jetzt ein Unikat 🙂 Etwas, das nicht jeder hat….lach….

Friday Flowerday zum Wochenende am Samstag

…und nun zu den Wochenendblümchen…. Dahlien mussten es dieses Mal sein. Davon habe ich heute morgen eine Portion zusammen mit ein paar Bartnelken beim Blumenhändler auf dem Wochenmarkt gekauft.

Herbststrauß mit Dahlien, Pomponetti

Herbststrauß mit Dahlien, Pomponetti

Herbststrauß mit Dahlien, Pomponetti

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Ich habe sie zusammen mit Rosen…. und zwar Wedgwood <3….. Hortensien und Gräsern aus dem Garten arrangiert.  Der Beistrauß  daneben ist übrigens noch von letzter Woche…

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Herbststrauß mit Dahlien, Pomponetti

Herbststrauß mit Dahlien, Pomponetti

Da ein paar Dahlien übrig geblieben sind, habe ich auch gleich die Einzelvasen in meiner *Flower* Kiste ausgetauscht

Super Ikea Hack oder pimp dein Kallax, Pomponetti

Herbststrauß mit Dahlien, Pomponetti

Ist das nicht eine tolle Farbe?!! So gibt es gleich ein paar Farbtupfer… ich liebe das!!

Nun wünsche ich dir einen wundervollen Samstagabend und ein tolles Restwochenende. Hab es fein und sei lieb gedrückt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

13 Comments

  • Astridka 15. September 2018 at 18:47

    Oh ja, deine Veränderung finde ich sehr gelungen und passend zum übrigen Stil in deinem Wohnraum.
    Und die farbkräftigen Freitagsblümchen gefallen mir auch sehr.-
    Übrigens habe ich mich gestern lange mit einem “Kollegen” von dir unterhalten und habe mir die Vorteile seiner Vollformatkamera zeigen lassen. Da musste ich an dich denken…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • kleine blaue Welt 15. September 2018 at 20:17

    Liebe Christel,
    schön,was der “Holzdeckel” auf dem Kallax bewirkt und mir gefällt es so auch besser zusammen mit deinen Möbeln und den Holzbalken.
    Es macht es wärmer.
    Ich wünsche dir noch ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

  • niwibo 16. September 2018 at 7:20

    Liebe Christel,
    Du bist ein Schatz… denn nun habe ich eine Lösung für unsere Kommode im Wohnzimmer.
    Da werde ich es ausprobieren.
    Die ist aus Buche und ich hätte doch so gerne alles in Weiß. Geht aber mit Streichen nicht, habe ich innen schon probiert, sieht sch… aus.
    Aber so ein paar lange weiße Bretter obendrauf, perfekt.
    Nun muss ich nur mal schauen, wo ich die bekomme.
    Für die Probe werde ich sie erstmal nur auflegen, nicht festnageln.
    Also Dein Regal sieht so tausendmal schöner aus. Mir hat es auch vorher sehr gut gefallen, aber nun wirkt es irgendwie handfester, weißt Du was ich meine?
    Dir einen schönen Sonntag, genieße Deine wunderbaren Blumen, lieben Gruß
    Nicole

  • Jutta von siebenVORsieben 17. September 2018 at 14:54

    Gute Idee und ziemlich starke Wirkung.
    Und deine Blümchen gefallen mir al wieder sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Nicole/Frau Frieda 17. September 2018 at 15:29

    Ich bin absolut begeistert, liebe Christel! Es schaut gleich einbissel heimeliger & wertiger aus. Das Kallax passt jetzt einfach perfekt zum Rest.. hachz! Landhauslust – pur!! Herzlichst, Nicole

  • Anonymous 20. September 2018 at 8:27

    Gefällt mir. Werde ich für unsere Flurbank kopieren müssen ?. Die hat mittlerweile etliche Kratzer, da passt so ein Schönheitskur gut. Auch die Lampe über dem Esstisch ist toll. Wo bekommt man den diese? Danke, Nadin.

    • Pomponetti 20. September 2018 at 8:39

      Ja unsere Flurbank muss auch noch dran glauben ??
      Die Lampe gibt es leider nicht mehr, ist schon älter….
      Ganz liebe Grüße und hab einen tollen Tag
      Christel

  • Tanja 29. September 2018 at 12:41

    Hallo liebe Christel,
    dein Blog gefällt mir sehr gut, werde jetzt öfter mal vorbei schauen, wenn ich Zeit finde…
    Lustig, wir haben hier im Laden den Kallax und teilweise auch den Billyregalen ebenfalls einen “Echtholztopper” verpasst! Passte auch bei uns viel besser ins Ambiente, lach!
    Herbstliche Grüßelies aus Hessen
    von Tanja

  • Ines von Sukhi 17. Oktober 2018 at 21:46

    Liebe Christel,
    ich finde der Pimp ist dir wirklich gelungen! Sieht einfach Super aus!
    Ich finde das Holz macht sich einfach ganz toll und deine Fotos sind auch einfach schön! Weiter so!.

  • Silke 27. November 2018 at 7:19

    Sieht toll aus ?. Wo bekommst du denn das dicke Holz her?

  • Kristina 19. Februar 2019 at 14:25

    Ja, ich wüsste auch gerne wo das Holz her kommt. Und wie hast du es befestigt? Oder nur drauf gelegt? LG Kristina

  • […] Glas mit dunklem Holz einfach. Das Holzteil lässt sich zum Säubern abnehmen. Sieht das nicht toll auf meinem gepimpten Kallax […]

  • Leave a Reply

    ×