12 von 12 im Oktober oder nichts als Kürbis

12. Oktober 2018 - 6 Comments

Fast hätte ich es doch heute wieder verpasst, Caros 12 von 12 im Oktober… Puuh…. Dabei lese ich doch auch immer so gerne bei anderen, wie ihr Tag verlief…. ;))

Mein Tagesablauf am 12. Oktober oder 12 von 12

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

Als erstes wurden heute morgen gleich die Badpflanzen geduscht … danach kam ich… Ich hatte allerdings die bessere Brause 🙂

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

Anschließend gleich das Bad durchgewischt und geputzt….

Kurzes Frühstück und dann ging es auch schon zum Einkaufen… Freitags kommt der Herzensmann immer schon bald nach Hause… <3 So war er dann auch schon da… 🙂

… und auf dem Tisch stand ein Päckchen. ich war schon etwas verwundert, hatte ich doch nichts bestellt. Der Absender kam mir allerdings etwas bekannt vor ;))

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

Heraus kam ein genähter Kürbis in grau… der Absender, weiß, dass ich kein orange mag ;)) … ein Plattährengras und eine wundervolle Karte…. Liebe Brigitte, ich bin einfach nur sprachlos und wahnsinnig gerührt! Hab vielen vielen Dank… deine Überraschung ist dir wahrlich geglückt  Ich freue mich riesig, dass dir mein Blog so gut gefällt und ich dich inspirieren darf… Ich bin total geplättet! Das Gras pflanze ich gleich morgen in den Garten und der niedliche Kürbis bekommt einen Ehrenplatz 🙂

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

Nach so einer tollen Überraschung habe ich mein Tischchen vor dem Haus auf Herbst umdekoriert…. Die Geranien stehen zwar noch davor, doch kann sich das Wetter nun auch schlagartig ändern und sie müssen ins Winterquartier umziehen…..Etwas fehlt aber noch…. Dazu nachher mehr….

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

Während der Lieblingsmann kurz durch die Wohnung saugt, muss ich inspizieren, was mir gestern das Tochterkind bei Sostrene Grene eingekauft hat <3

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

…. und natürlich einen Blick auf den angesetzten Apfelessig werfen. Die liebe Syl von Syl Loves hat da ein super easy Rezept…. Schau einfach mal selbst, da gibt es jede Menge tolle Rezepte und Tipps für eine nachhaltige Lebensweise…..

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

Für meinen Friday Flowerday, der mal wieder sinnigerweise am Samstag erscheinen wird ;)) habe ich etwas Grünzeug gebraucht… Also haben Herr Pomponetti und ich einen Spaziergang gemacht…..

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

… um anschließend noch bei einem Kürbisstand vorbeizuschauen. Ich hatte so sehr gehofft einen tollen nichtorangene Kürbis für die Deko zu finden …. und wurde tatsächlich nicht enttäuscht! Sie selbst….

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

Die sehen toll aus, oder?! Nochmals etwas umarrangiert und die Außendeko steht! Unterdessen kocht der Herzensmann drinnen Kürbiscremesuppe… Wir lieben dieses Rezept!!♥

12 von 12 im Oktober, Pomponetti

Das waren nun meinen 12 von 12 im Oktober…. ich werde mich jetzt noch etwas an meine Steuer setzen und dann zum Herzensmann aufs Sofa kuscheln ♥…. Hab noch einen wunderbaren Abend und sei ganz lieb gegrüßt ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Draußen nur Kännchen

6 Comments

  • kleine blaue Welt 12. Oktober 2018 at 21:10

    Liebe Christel,
    du hast viel geschafft heute und toll,daß dein Mann dich unterstützt bei der Hausarbeit!
    Der Kürbis aus dem Päckchen ist so niedlich und auch deine Außendeko
    ist sehr gelungen!
    Dann bin ich mal auf deine Blumen morgen gespannt und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

  • Astridka 12. Oktober 2018 at 21:47

    Schön, dich einmal wieder einen ganzen Tag zu begleiten! So viele Kürbisse werden unterwegs angeboten!
    Bon week-end!
    Astrid

  • Andrea/ die Zitronenfalterin 12. Oktober 2018 at 22:45

    Die “blauen” Kürbisse schmecken auch ganz besonders köstlich. Ich liebe diese Kürbisstände…
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Tina vom Dorf 13. Oktober 2018 at 9:29

    Guten Morgen Christel,
    schön zu sehen, wie ihr auch die Tagesaufgaben im Haushalt teilt.
    Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  • niwibo 13. Oktober 2018 at 19:13

    Liebe Christel,
    ohne Kürbis geht es bei der Deko im Moment gar nicht.
    Wie schön, dass Du solch tolle grau grüne bekommen hast.
    Dein Tischchen sieht super damit aus.
    Dann schaue ich mir nachher noch Deine FFD Blümchen an und wünsche Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

  • Leave a Reply

    ×